Tassimo Discs, Kapseln, Pads günstig kaufen

vom 13.02.2013, 19:23 Uhr

Ich hatte im letzten Jahr meiner Kollegin eine gebrauchte Tassimo abgekauft. Selber gekauft hätte ich mir die neu bestimmt nicht, aber für 20,- € war es für mich okay und jetzt möchte ich das Teil auch nicht mehr missen. Allerdings sind die Discs ja sehr teuer, gegenüber den von anderen Pad-Maschinen.

Daher habe ich es so gemacht, dass ich die Discs entweder bei Amazon mit bestelle, wenn ich einen Gutschein einlöse oder aber sie nur dort kaufe, wo sie gerade im Angebot oder eben generell günstig sind. Beispielsweise bei Netto (der dänische, also der gelbe ist gemeint), bekommt man die Packung mit 16 Discs meistens schon für 4,39 €, in anderen Supermärkten kosten sie meistens um die 4,99 €.

Wo kauft Ihr Eure Discs immer? Oder habt Ihr noch einen anderen Tipp, wo man sie eventuell auch online günstig bestellen kann?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Mutter hat eine Tassimo-Maschine und kauft ihre Discs nur im Angebot. Der reguläre Preis von 4,99 Euro ist ihr definitiv zu hoch. Mittlerweile ist es so, dass die ganzen Läden wie Rossmann, Penny, Rewe und Edeka die Tassimo-Discs schon für 3,79 Euro im Angebot anbieten. Oftmals sind die Discs jede Woche in einem der Läden im Angebot.

Am liebsten kauft meine Mutter ihren Latte Macchiato für die Tassimo aber bei Rossmann im Angebot. Sie lauert schon richtig darauf. Wir bekommen hier alle drei Monate 10% Gutscheine von Rossmann mit der Post. Wenn ihr Kaffee dort nun im Angebot ist, dann holt sie sich diesen dort und löst gleichzeitig noch die 10% mit ein. So spart sie dann ganz schön.

Im Internet bestellt sie gar nicht. Es gibt bei Amazon ja dieses Spar-Abo. Aber umgerechnet spart sie damit überhaupt nicht. Eigentlich ist der Preis nicht wirklich günstiger als normal im Geschäft. Zudem kommt das mit den Bestellintervallen auch nicht hin. Mal reicht sie mit ihren Paketen eine Woche, mal zwei Wochen. Früher, also so vor zwei Jahren, als sie dort mal schaute, konnte man das noch nicht ändern.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch eine Tassimo und trinke täglich meinen Latte Macciato. Anders als bei der Senseo und anderen Tapmaschinen, gibt es für die Tassimo keine Alternativanbieter. Das liegt sicherlich an dem Barcode der Discs, durch die die Maschine dann weiß wie viel Wasser benötigt, wie der Inhalt aufgebrüht werden soll etc.

Für den Originalpreis kaufe ich die Packungen nur, wenn ich wirklich keine mehr zu Hause habe. Und dann auch nur eine Packung in der Hoffnung, dass die bald wieder günstiger sind. 4,39€ als Angebot pro Packung finde ich schon happig. Das geht auf jeden Fall günstiger. Bei Rewe sind die Discs regelmäßig für 3,79€ im Angebot. Ich nehme dann immer direkt ein paar Pakete mit.

Den besten Preis habe ich Ende letzten Jahres im Kaufland entdeckt. Ich schau immer mal wieder mit der Sparpionier-App wo die Discs gerade im Angebot sind. Lt. der App sollte die Packung 3,49€ kosten. Als ich dann dort gewesen bin standen 3 Europaletten vollgepackt mit allen möglichen Sorten und auch Special Edition für je 2,99€ dort. Ich habe direkt ein paar Kartons mitgenommen, weil ich die so günstig sicherlich nicht mehr so schnell finden werde.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^