Schmecken Pink Lady Äpfel anders als andere Apfelsorten?

vom 13.02.2013, 11:32 Uhr

Pink Lady wirbt im Fernsehen immer wieder mit dem Slogan "Pink Lady, viel mehr als nur ein Apfel". Tatsächlich unterscheiden sich Pink Lady Äpfel bereits auf den ersten Blick durch ihre leicht pinkfarbene Schale von anderen Apfelsorten. Aber schmecken sie eigentlich auch anders? Ich selbst habe noch nie einen Pink Lady Apfel gegessen, aber kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es da so enorme Geschmacksunterschiede im Gegensatz zu anderen Äpfeln gibt.

Habt ihr schon mal einen Pink Lady Apfel gegessen? Was unterscheidet diesen von anderen Apfelsorten? Esst ihr Äpfel der Marke Pink Lady lieber als andere Apfelsorten? Könnt ihr den Werbeslogan, dass Pink Lady mehr als nur ein Apfel ist, bestätigen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon einige male Pink Lady Äpfel gegessen und finde sie wirklich lecker. Irgendwie schmecken sie süßer als andere Äpfel und auf jeden Fall echt gut. Von der Werbung hatte ich bevor ich diese Äpfel gegessen hatte, ehrlich gesagt noch nicht gehört, hatte also auch nichts wirklich erwartet oder so. Ob Pink Lady Äpfel jetzt besser als andere Äpfel schmecken, denke ich eher nicht. Sie schmecken eben sehr lecker und fruchtig, aber das kommt bei Äpfeln ja immer auf die Sorte an. Ich habe auch schon "normale" Äpfel frisch vom Markt etc. gegessen die echt gut waren.

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mehr als ein Apfel ist ein Pink-Lady-Apfel nicht. Es ist eben ein Apfel. Es handelt sich aber um eine Sorte, die meines Erachtens schon anders schmeckt, als viele andere Apfelsorten, aber nicht als alle Apfelsorten. Der Geschmack ist einfach nur süßer, als es bei vielen anderen Apfelsorten der Fall ist. Außerdem ist das Fruchtfleisch relativ fest, ohne dabei zu hart zu sein. Wer also auf feste, süße Äpfel steht, könnte mit Pink Lady glücklich werden. Wer lieber säuerliche Äpfel mag, hat da eher schlechte Karten.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Jede Apfelsorte schmeckt unterschiedlich. Ein Granny Smith schmeckt anders als ein Cox Orange schmeckt anders als ein Boskop schmeckt anders als ein Golden Delicious schmeckt anders als ein Jonathan Gold ..... Ich persönlich mag Pink Lady nicht so gerne, weil ich lieber leicht säuerliche Äpfel esse. Meine Lieblingssorte ist Cox Orange.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Anders denke ich schon. Aber ich esse eigentlich ausschließlich Äpfel aus der Region. Die werden hier bei mir nicht angebaut. Deswegen kann ich den Geschmack nicht beurteilen. Aber ich würde eh allen raten, esst saisonale Früchte die bei euch angebaut werden. Ihr wisst woher es kommt, tut der Umwelt Gutes und natürlich der Region.

» Fabian_Greiner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,81 »


Ich mag Pink Lady Äpfel auch recht gerne und finde, dass sie einfach süßer sind als andere Äpfel und sie schmecken mir allgemein besser, als die anderen Sorten. Ich kaufe mir öfter mal ein paar Pink Lady Äpfel. Boskop mag ich am liebsten, aber die gibt es ja nicht immer und überall zu kaufen, da greife ich dann zu Pink Lady Äpfeln.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin ein absoluter Fan von Pink Lady-Äpfeln und kaufe sie auch sehr regelmäßig. Früher habe ich immer nur die säuerlichen Granny Smith gegessen, die ich auch heute noch sehr gerne mag, aber die Pink Lady sind mittlerweile meine Lieblingsorte, was Äpfel betrifft. Sie sind relativ fest und haben eine angenehme Süße. Mit schmecken sie wirklich sehr gut, allerdings ist das eben auch immer eine Geschmacksfrage. Wer eher auf mehlige oder säuerliche Äpfel steht, der wird wohl kein Gefallen an den Pink Lady-Äpfeln finden. Für mich sind sie aber ideal. Ich finde auch, dass alle Apfelsorten anders schmecken. Da gibt es wirklich große Unterschiede - das ist nicht nur bei der Sorte Pink Lady der Fall.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich war letztens mal in der Nachbarstadt und bin dort in den Lidl gegangen, wo ich sonst selten rein gehe. Ich brauchte aber dringend Äpfel und die hatten dann Pink Lady im Angebot. Die Äpfel sahen sehr gut aus und haben gut gerochen, daher habe ich mir welche davon mitgenommen. Mir hat diese Apfelsorte sehr gut gefallen, das waren schön große und knackige Äpfel, nicht so sauer, angenehm saftig und aromatisch.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Pink Lady schmeckt für mich genau wie Pink Cripps und man munkelt ja auch, dass es die identischen Sorten sind. In den Supermärkten variiert jedoch die Auszeichnung diesbezüglich, sodass ich mir nicht ganz sicher bin, ob dem nun wirklich so ist oder nicht.

Pink Lady schmeckt mir auf jeden Fall sehr gut, weil der Apfel auch eine sehr schöne Konsistenz hat, wie ich finde. Er ist nicht zu mehlig, er ist aber auch nicht sehr fest. In meinen Augen ist sein Geschmack und auch seine Festigkeit sehr gut ausgewogen. Die Farbe ist ja nur optisches Zierwerk, wobei ich sie schon recht ansprechend finde. Das Produkt an sich macht einen freundlichen, einladenden Eindruck, auch wenn das bei einem Apfel sonderbar klingen mag.

Außer Pink Cripps habe ich auch noch keinen Apfel gegessen, von dem ich sagen würde, dass er geschmacklich dem Pink Lady sehr nahe kommt. Natürlich gibt es immer mal wieder mildere säuerliche Äpfel, die vom Geschmack her an Pink Lady erinnern, aber da könnte ich keine Sorte benennen, sondern eben vereinzelte Äpfel.

Alle Apfelsorten lassen sich geschmacklich mehr oder weniger gut voneinander unterscheiden, und dies ist ja auch nur eine weitere Spezialsorte.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Pink Lady ist eine Apfelsorte, die aus Australien stammt. Da die Sorte recht anspruchsvoll ist und gute Böden benötigt, muss man dafür werben, damit der höhere Preis gerechtfertigt ist und man sie losbekommt. Ich habe sie auch schon gekauft.

Ich selbst interessiere mich sehr für Apfelsorten. Jede Sorte hat ihren eigenen Geschmack. Manche sind sich ähnlich, manche gar nicht. Pink Lady ist eine Apfelsorte, aber nicht besser als andere Apfelsorten. Ich kenne viele andere Apfelsorten, die gleichermaßen gut schmecken. Leider bekommt man im Supermarkt nur wenige Apfelsorten zu kaufen. Es handelt sich dabei um die neuen Sorten, die resistenter sind als viele alte Apfelsorten. Der Züchtungshintergrund ist bei diesen Sorten vor allem, dass sie möglichst einheitliche Äpfel bringen und wenig krankheitsanfällig sind. Der Geschmack steht der eher im Hintergrund. Bei den neueren Sorten ist der Geschmack sehr ähnlich. Das ist sehr schade. Insofern unterscheidet sich Pink Lady geschmacklich schon sehr von den üblichen Apfelsorten. Allerdings gibt es viele alte Apfelsorten, die auch richtig gut schmecken.

Deshalb ist Pink Lady eben auch nur ein Apfel, wie viele andere auch. Außerdem ist Geschmack immer vom jeweiligen Verbraucher abhängig. Der eine mag lieber süßere Äpfel, der andere lieber saure. Der eine möchte knackige feste Äpfel, der andere weichere. Im Grund ist es einfach Geschmackssache.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron