Was verschenkt ihr Valentinstag 2013?
Schon seit Wochen weisen einen die Süßwarenhersteller in der Fernsehwerbung darauf hin, dass am 14. Februar Valentinstag ist. Auch die Gärtnereien machen am morgigen Tag wieder ihr Geschäft. Was verschenkt ihr eigentlich Valentinstag 2013 euren Lieben? Bekommen sie Blumen, Pralinen oder lasst ihr euch dieses Jahr vielleicht sogar etwas Ausgefallenes einfallen? Schenkt ihr euch an diesem Tag wirklich materielle Gegenstände oder verbringt ihr lieber ein bisschen Zeit zusammen?
Bei uns ist der Valentinstag eigentlich ein Tag wieder jeder andere auch und wir schenken uns da nichts. Es ist ja eher alles Kommerz und ich brauche auch eigentlich keinen bestimmten Tag, um meinem Liebsten zu zeigen, dass er mir wichtig ist. Ich bringe ihm so zwischendurch immer mal etwas mit und das reicht uns dann auch.
Ich denke, dass wir höchstens, wie eigentlich jeden Abend zusammen essen werden und dann den Abend eben gemeinsam verbringen. Aber das ist meistens so.
Ich schenke meinem Schatz dieses Jahr eine selbstgebrannte CD mit gemeinsamen Liedern und ein Badeöl für schöne gemeinsame Stunden. Meiner Meinung nach muss am Valentinstag dem Partner nicht viel geschenkt werden, lediglich eine kleine Aufmerksamkeit. Mir persönlich sind auch oftmals selbstgemachte und durchdachte Sachen lieber als irgendetwas gekauftes wie Schmuck oder Blumen.
Ich verschenke dieses Jahr nichts, weil ich im Moment Single bin. Das ist aber nicht schlimm, weil ich ja noch einige Jahre vor mir habe. Ich bin mir nicht sicher wie ich es machen würde, aber auf jeden Fall würde es ein paar schöne Rosen geben. Dazu würde ich bestimmt noch mit meiner Liebsten mal etwas essen gehen. Das natürlich auch nicht jedes Jahr, weil es dann langweilig wird. Mit der Zeit fällt einem da sicher etwas originelles ein.
Ich kann es aber nicht nachvollziehen warum so viele dem Valentinstag nicht mögen können. Das ist schon harmlos ausgedrückt, da manche den Tag regelrecht verabscheuen. Wenn man Single ist soll man sich nicht so anstellen. Es kommt schon noch jemand. Wenn man als Paar diesen Tag ignoriert ist das deren Sache, aber besonders schön ist es auch nicht. Man kann zumindest eine Kleinigkeit machen. Man muss ja nun nicht teuer essen gehen, oder einen Blumenstrauß für 50 Euro besorgen.
Ursprünglich wollte ich gar nichts schenken, weil ich denke, dass mein Schatz da auch nicht dran denkt, er ist nicht der Typ für solche Sachen. Aber ich hatte gestern mit meiner Kollegin gesprochen und sie meinte, sie würde ruhig etwas kaufen, schon alleine, dass er dann vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er nichts hat, beziehungsweise nicht daran gedacht hat. Im Prinzip ist ja der Valentinstag auch keine große Sache, aber wenn man, wie wir, gerade mal ein halbes Jahr zusammen ist, könnte man schon etwas machen, womit man den anderen überrascht, finde ich.
Daher habe ich gestern eine einzige rote Rose mit der Aufschrift "Ich liebe Dich" bestellt und direkt zu ihm schicken lassen. Männern schenkt man ja keine Blumen, beziehungsweise, Blumensträuße, so dass ich es bei der einen Rose belassen habe. Und eigentlich finde ich die Idee auch gar nicht schlecht. Ich bin nur mal gespannt, wie er darauf reagiert.
Ich verschenke an Valentinstag an sich nichts, weil ich von dieser kommerziellen Scheiße, also das was die Medien aus diesem Tag gemacht haben, nicht sonderlich viel halte. Dafür bekommt mein Partner immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten, wie zum Beispiel ein Quietscheentchenset oder eine andere Kleinigkeit von mir. Ich brauche somit keinen konkreten Tag, um meinem Partner Aufmerksamkeit entgegen zu bringen.
Ich verabscheue den Tag keineswegs, ich verabscheue nur das, was aus diesem Tag gemacht wird. Diese wochenlangen Erinnerungen, dass am 14. Februar Valentinstag ist und man bloß bei Blumenladen XY einen tollen Blumenstrauß ordern soll, das hat für mich einen schlechten Beigeschmack. Man kann den Tag zelebrieren, aber dann bitte so, dass man nicht mit rosa Herzchen und romantischen Fernsehserien zugeschmissen wird.
Gute Frage. Ich bin ziemlich unvorbereitet dieses Jahr. Letztes Jahr habe ich ihr ein Glasherz mit einem eingravierten Foto geschenkt. Dieses Jahr kam der Valentinstag irgendwie so plötzlich, bin relativ unvorbereitet was aber sicher nicht an einer eingerosteten Beziehung liegt. Ich werde ihr auf alle Fälle einen Strauß Rosen kaufen. Zusätzlich dazu lasse ich mir noch etwas persönliches einfallen. Eine gebrannte CD mit tollen Fotos hinterlegt mit ihrem Lieblingssong der sie an mich erinnert oder ein Foto im Bilderrahmen, irgendwie etwas in diese Richtung. Es muss ja nicht immer teuer sein.
Naja, ich habe bei mir in der Beziehung durchgesetzt, dass dieser tag wie alle anderen Tage auch ist. Aber eine kleine Aufmerksamkeit schenke ich meiner Frau. Eine einzelne Rose. Aber findet Ihr nicht wie unverschämt die Blumenhändler die Preise hochjagen. Ja okay Tankstellen machen es nicht anderst, aber trotzdem. Zurück zur Frage. Also eine einzelne Rose.
Mein Freund und ich schenken uns überhaupt nichts zum Valentinstag. Schön vor Längerem haben wir darüber gesprochen und es so ausgemacht. Wir lieben uns zwar und sind füreinander da, aber wir sind beide der gleichen Meinung, dass wir uns nicht beschenken wollen, nur weil der 14. Februar ist. Kleinigkeiten gibt es bei uns spontan, vor allem, wenn wir lange getrennt waren, aber nicht, weil Valentinstag ist. Der Tag ist wie jeder andere auch. Wir denken jeden Tag aneinander und nicht nur an diesem einen.
Zohan hat geschrieben:Ich kann es aber nicht nachvollziehen warum so viele dem Valentinstag nicht mögen können. Das ist schon harmlos ausgedrückt, da manche den Tag regelrecht verabscheuen. Wenn man Single ist soll man sich nicht so anstellen. Es kommt schon noch jemand. Wenn man als Paar diesen Tag ignoriert ist das deren Sache, aber besonders schön ist es auch nicht. Man kann zumindest eine Kleinigkeit machen. Man muss ja nun nicht teuer essen gehen, oder einen Blumenstrauß für 50 Euro besorgen.
Nun ja, ich finde die Tatsache, dass hier versucht wird etwas zu kommerzialisieren, das man für Geld nicht kaufen kann - Liebe - schon Grund genug um diesem Tag kritisch gegenüberzustehen. Und ich persönlich finde rosanen, herzförmigen, billigen Plastikkitsch einfach furchtbar und was ich auch gar nicht leiden kann sind diese ganzen romantischen Klischees - die sind alle so ausgelutscht und haben nichts persönliches oder kreatives.
Wenn ich meinem Freund zeigen möchte, wie wichtig er für mich ist, dann brauche ich dazu keinen bestimmten Tag und ich brauche auch nicht den Einzelhandel, der mir irgendwelchen Kitsch vor die Nase hält, den ich kaufen soll, weil das ja so romantisch sei. Er sieht das zum Glück genauso und ich muss mir deshalb keine Sorgen machen, dass ich mit einem billigen Kuscheltier mit Herzkissen, einen herzförmigen Plastikbilderrahmen oder einem klischeehaften Essen bei Kerzenlicht oder gar einem Liebesfilm bedacht werde.
Wenn wir uns mal etwas schenken dann ist das lustig, ironisch und individuell. Er hat mir zum Beispiel mal einen ganzen Stapel Schokoladentafeln geschenkt, weil ich vorher irgendwann mal ausgerechnet hatte, wie viele Tafeln man von meiner Lieblingsschokolade für den Preis von überteuerten Valentinspralinen kaufen könnte. Und ich habe mal eine Torte gebacken, in die Amor aus Versehen seinen Pfeil geschossen hat. Mitten in der Woche haben wir beide aber keine Zeit für solche Scherze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210039.html