Wo Verpackungsmaterial in verschiedenen Größen kaufen?
Ich habe letztens einige Brettspiele und Bücher bei Amazon Marketplace zum Verkauf eingestellt. Heute habe eine E-Mail von Amazon bekommen, in der ich informiert wurde, dass einer der angebotenen Artikel verkauft wurde. Außerdem wurde ich aufgefordert, diesen Artikel schnellstmöglich zu verschicken. Es handelt sich dabei um ein Brettspiel, dessen Karton 20 x 27 cm misst. Da wir die Verpackung von Bestellungen, die wir erhalten haben, immer aufheben und auf dem Dachboden lagern, habe ich mich dort nach einem Karton umgesehen, der die entsprechenden Maße aufweist. Ich habe neben zu kleinen allerdings nur zu große Kartons gesehen, in denen das Spiel untergehen würde. Ich müsste mir also erst einen Karton in der entsprechenden Größe kaufen.
Wisst ihr wo man Verpackungsmaterial in verschiedenen Größen billig kaufen kann? Muss man sich in so einem Fall an die Deutsche Post direkt wenden?
Entweder schaust du dich nach einem Shop in deiner Nähe um und sparst so Versandkosten. Alternativ kannst du jegliche Verpackungsmaterialien auch online bestellen. Bei der Post würde ich zum Beispiel nicht kaufen, da die Preise dort sehr hoch sind. Stattdessen bestelle ich lieber eine Rolle Luftpolsterfolie und Kartons für Warensendungen.
Den Rest schneide ich mir regelmäßig aus anderen Kartons zurecht. Das fertige Ergebnis muss allerdings rechteckig sein, um den Anforderungen der DHL zu genügen. Mit einem scharfen Messer ist dies aber auch kein Hexenwerk.
Sofern ein größerer Karton kein Mehrporto kosten würde, kannst du diesen auch einfach mit gefalteter Pappe und zerknüddeltem Zeitungspapier ausstopfen. Oder du nutzt dafür diese Styropor Dinger, die man regelmäßig bei Bestellungen in Kartons findet.
Ich weiß leider nicht, wo man günstig Kartons und Verpackungsmaterial kaufen kann. Bei der Post bekommt man sicher Kartons in vielen Größen, aber dort ist es auch nicht gerade günstig. Wenn es kein neuer Karton sein muss, würde ich einfach mal in Geschäften nachfragen, ob du dort Kartons bekommen kannst. Bei uns in der Apotheke gibt es auch Kunden, denen wir Kartons zur Seite stellen, die sie dann für eigene Verkäufe nutzen. Darum wäre ein Geschäft auch meine erste Anlaufstelle für gebrauchtes Verpackungsmaterial.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209986.html