Amazon-US-Guthaben in andere Währung/Gutscheine umwandeln?
Ein Freund sendete mir vor langer Zeit einen Amazon-Gutschein, natürlich in US-Dollar, den ich auch eingelöst hatte. Nun hat er mir noch einen gesendet, den ich noch nicht eingelöst habe. Auf den einen hatte ich bereits vergessen, möchte beide aber nun irgendwie verwerten. Es ist leider zu wenig, um etwas aus Amerika importieren zu lassen, gleichzeitig aber auch wieder zu viel, um es nur für digitale Musik auszugeben.
Am besten wäre es, wenn ich das Guthaben entweder irgendwie in Euro umwandeln könnte, oder einen iTunes-Gutschein dafür bekommen könnte, da ich ein amerikanisches iTunes-Konto habe. Gibt es Wege, wie man das vorhandene Guthaben umwandeln und/oder den Gutschein gegen einen anderen tauschen kann? Tauschseiten habe ich bereits gefunden, die handeln allerdings mit Plastikkarten und nicht mit Codes.
Du kannst den Gutschein ganz einfach bei Amazon einlösen, der wird dann direkt in Euro umgewandelt, wenn er eingetippt ist und solange auf deinem Guthaben Konto bei Amazon gespeichert bis du es verwenden willst.
beckfrau89 hat geschrieben:Du kannst den Gutschein ganz einfach bei Amazon einlösen, der wird dann direkt in Euro umgewandelt, wenn er eingetippt ist und solange auf deinem Guthaben Konto bei Amazon gespeichert bis du es verwenden willst.
Leider kann ich den amerikanischen Gutschein nicht im deutschen Amazon-Store einlösen, aus welchem Grund auch immer. Es ist aber möglich, durch das Ändern der Sprache über ein Amazon-Konto sowohl auf der amerikanischen als auch auf der deutschen Seite das Guthaben der entsprechenden Landeswährung einzulösen. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, das Guthaben bzw. den Gutschein irgendwie umzuwandeln oder einzutauschen.
Mir würde ansonsten nur noch einfallen, dass du mit dem Guthaben verschiedene Spiele kaufen kannst. Soweit ich weiß, kann man dort Codes von Steam oder Origin erwerben und danach bei einem Steam beziehungsweise Origin-Account einbinden. Somit sollten sich die Spiele auch uneingeschränkt von Deutschland aus nutzen lassen, ohne dass Transportkosten anfallen. Vielleicht lassen sich diese Codes auch hier verkaufen, wenn du sie nicht selber nutzen willst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209979.html