Habt ihr den Anspruch, jedes neue Spiel durchzuspielen?
Ich spiele sehr gerne Spiele auf der Konsole, momentan bevorzugt die Playstation. Dabei ist mir aufgefallen, als ich das Spieleverhalten meines Mannes mit meinem verglichen habe, dass er schnell aufgibt, wenn es ihm zu schwer ist. Ich hingegen habe den Anspruch, das Spiel zu schaffen. Und wenn ich es geschafft habe, möchte ich mich verbessern. So bin ich oftmals lange mit einem Spiel beschäftigt bevor ich mir ein neues kaufe.
Wie ist das bei euch? Gebt ihr auch eher schnell auf wenn es euch zu schwer erscheint, oder ist das eher ein Ansporn für euch, es auf jeden Fall zu schaffen? Gibt es Spiele, die ihr nicht durchgespielt habt und wo ihr auch gar keine Lust habt es nochmal zu versuchen? Oder habt ihr so wie ich, nur Spiele im Schrank, die auch durchgespielt sind?
Ich spiele fast keine Konsolengames mehr, eigentlich nur noch PC. Aber bei Singleplayer Games ist es bei mir meistens so dass ich sie einmal durchspiele (Storytechnisch) und dann Erfolge / Trophäen jage. Die Story kennt man dann ja schon, somit ist die nächste Challange eben diese eine Trophy die man noch nicht hat.
Aufgegeben habe ich noch nicht. Ich möchte schon jedes Spiel durchspielen, bin da aber geduldig. Mir ist es sogar recht, wenn es schwer ist, dann habe ich länger etwas davon.
Ich hatte auch schon Spiele, die nach einer gewissen Übung mir schon zu leicht von der Hand gingen, nachdem sie mir anfangs noch schwer erschienen und es war zwar einerseits dann schön, fertig zu sein, andererseits hätte ich gerne noch weiter gespielt. Ich mag es, wenn es zwischendurch richtig knifflig wird und ich dann ahne, dass es noch eine Weile dauern wird. Nur wenn ich wirklich lange, lange Zeit festhinge und keine Chance sähe, dass ich überhaupt weiterkomme, dann wäre ich frustriert und würde vielleicht aufgeben - aber den Fall hatte ich noch nicht.
Am liebsten spiele ich Spiele in verschiedenen Schwierigkeitsgraden durch, fange erst leicht an und dann nochmal in höherer Stufe und erst, wenn ich es in der höchsten Stufe geschafft habe, wende ich mich einem anderen Spiel zu.
Ich hatte früher etliche Mario-Spiele für meine Super Nintendo Konsole. Durchspielen musste allerdings meine beste Freundin die Welten. Ich hatte es zwar auch ein paar Mal probiert, aber nachdem ich drei Mal Came over war, habe ich schon aufgegeben.
Meine damalige beste Freundin hatte dagegen echtes Geschick und verlor nur selten ein Leben. Mir hat es richtig Spaß gemacht, ihr zuzuschauen und sie an zu feuern. Es hat mir gar nichts ausgemacht, nicht selbst den Controller in der Hand zu halten.
Die einzigen Spiele, die ich gespielt hatte, waren Tetris und Doktor Mario. In den beiden Spielen war ich weitaus geschickter und ich war wirklich eine Konkurrenz für meine Freundin. Dadurch, dass wir diese beiden Spiele zusammen spielten, haben die ihr auch am Meisten Spaß gemacht.
Bei den meisten Spielen spiele den Spielstand so lange, bis ich nicht mehr weiterkomme und speichere diesen dann erstmal ab. Dann versuche ich an der entsprechenden Stelle mehrmals weiterzukommen, falls es scheitert, lege ich das Spiel erstmal bei Seite und beschäftige mich eine Zeit lang nicht mehr damit Währenddessen schaue ich mir dann im Internet evtl. Hinweise an, wie man dort weiterkommen kann, ob es vielleicht ein verstecktes Items gibt, was an der Stelle essetiell ist und ähnliche Sachen. Habe ich dann das entsprechenden Wissen aufgetankt, mache ich mich erneut an den Spielstand und schaffe es dann meist auch.
Aktuell habe ich beispielsweise Alan Wake für die XBox 360 - abgespeichert und noch nicht weitergespielt - im Schrank liegen. Damals hatte ich es kurz anspielen wollen, hatte aber viel Spaß gemacht und aus 30 Minuten wurden schnell mal 1,5 Stunden. Da ich allerdings die Tage danach kaum Zeit hatte es weiterzuspielen und bis heute nicht mehr dazu gekommen bin, "hänge" ich immer noch an dem Spielstand dran. Werde es demnächst aber weiterzocken, mal sehen, ob und wie schnell ich mich von der doch einzigartigen Atmosphäre und dem thrillerartigen Flair erschrecken lassen werde
Ich möchte die Spiele grundsätzlich auch immer durchspielen, egal ob auf dem Computer, an der Playstation oder seit neustem auch auf dem Smartphone. Allerdings kann es durchaus sein, dass ich das Spiel abbreche. Das liegt dann aber nicht daran, dass ich es nicht schaffe, sondern daran, dass es mir nicht gefällt. Dass ist eigentlich der einzige Grund, warum ich ein Spiel aufgebe. Wenn es mir nicht gefällt, habe ich auch nicht den Reiz, es unbedingt durchspielen zu müssen.
In allen anderen Fällen habe ich das aber schon. Daher habe ich auch nicht gerne Spiele wie „Die Sims“, die man unendlich spielen kann und die kein großes Ziel haben. Viel lieber habe ich Spiele, bei denen man eine ganze Storyline durchspielt oder auch immer ein Level aufsteigt, bis man dann letztendlich in dem letzten Level angekommen ist. Diese Spiele bieten bei mir den größten Spielspaß, da sie mich auch motivieren, immer weiterzuspielen. Wenn ich kein Ziel vor Augen habe, dann langweilen mich Spiele auch sehr schnell.
Ich bin kein Typ, der bei Spielen an der Konsole aufgibt, ich möchte jedes Spiel, dass ich mir kaufe auch durchspielen. Jedoch kam es bei mir noch nicht vor, dass mir ein Spiel von der Schwierigkeit her zu schwer war und ich deshalb aufgegeben habe.
Dennoch habe ich zwei Spiele in meinem Schrank, die ich (noch) nicht durchgespielt habe, es liegt aber auch daran, dass mich diese Spiele durch die Story nicht mehr motivieren. Viele Spiele, die ich mir kaufe fesseln mich und demnach habe ich sie auch in wenigen Tagen durchgespielt, bei den Ausnahmen ist dies jedoch nicht der Fall, weil sie mich einfach nicht fesseln und bei Laune halte. Allgemein möchte ich aber schon jedes Spiel durchspielen.
Ich muss sagen, dass ich Spiele irgendwann aufgebe, wenn ich nicht weiter komme. Dabei habe ich einige Spiele für meine Konsolen, bei denen ich irgendwann einfach nicht weitergekommen bin. Nachdem ich es dann monatelang vergeblich versucht habe, habe ich es dann auch komplett aufgegeben, da ich dann einfach keinen Spaß daran hatte, es immer und immer wieder zu versuchen.
Normalerweise spiele ich meine Spiele immer durch. Wenn ich nach einigen Wochen oder Monaten aber merke, dass es einfach nicht geht, dann gebe ich auch auf. Das deprimiert mich dann auch richtig. Glücklicherweise bin ich bei allen meinen Mario-Spielen bis zum Ende gekommen, was mich auch sehr stolz macht. Immerhin sind diese Spiele ja nicht gerade einfach.
Ich muss sagen, dass ich aber auf keinen Fall jemand bin, der sich nur dann ein neues Spiel kauft, wenn er eines fertig gespielt hat. Stattdessen kaufe ich mir immer dann neue Spiele, wenn ich eben Lust auf ein neues Spiel habe. Meistens beschränke ich mich nämlich nicht nur auf ein einziges Spiel. Stattdessen spiele ich auch oftmals ein neues und ein altes Spiel an einem Tag, je nachdem wie ich gerade Lust habe. Ich mag es nämlich, eine große Auswahl an Spielen zu haben. Mir wäre es auch viel zu langweilig, ein Spiel so lange zu spielen, bis ich es fertig hätte. Stattdessen habe ich eben gerne Abwechslung und spiele zwischendrin auch andere Spiele.
Bei mir kommt es auf das Spiel an. Ich liebe schwere Spiele die eine Herausforderung bieten, weshalb ich Assassins' Creed z.B. meide. Ich habe eine menge japanischer Spiele die standardmäßig oft viel schwerer zu meistern sind als die in Europa oder in den USA entwickelten. Wenn man in einem Spiel schnell voran kommt, finde ich hat man kaum Gelegenheit alles zu genießen. Als Bsp. nehme ich einmal "Dark Souls". In das Spiel habe ich schon sehr viel Zeit investiert. es ist teilweise frustrierend wie schwer viele Parts sind. Aber bei jedem Checkpoint und nach jedem der epischen Bosskämpfe weicht die Frustration und man freut sich total darüber, dass man es ein Stück weiter geschafft hat. In dem Fall war es aber besonders krass, da ich sehr oft verloren habe, das Spiel aus Wut und Frust ausgeschaltet habe, aber nach 10 Minuten wieder vor meiner X-Box saß, weil ich es schaffen wollte.
Da gibt es meiner Meinung nach aber auch immer besondere Unterschiede. Meine PC Spiele habe ich in der Art fast noch nie gespielt. wahrscheinlich, weil ich viele dieser gebrannt oder anders bekommen habe, sprich nicht Original gekauft. Dadurch geht meiner Meinung nach eine Menge vom Bezug zum Spiel verloren. Alle Spiele, die ich von meinem Geld gekauft habe, hab ich sehr intensiv gespielt und auch nie nur einmal schnell durch. Ich befasse mich immer mit allen Subquests, Truhen etc. die man sammeln kann.
Ich habe letztens bei einem Kumpel Borderlands 2 gespielt, was anfangs viel Spaß gemacht hat, aber nach einer Stunde etwa wurde es mit langweilig. Das war bei dem ersten Teil ganz anders, den habe ich nämlich in 2 Nächten verschlungen.
Hängt bei mir also immer von einigen Faktoren ab. Spiele die schwer sind, aber tolle Erfolgsmomente, bei denen kann ich viel leichter am Ball bleiben, als bei leichten Games, bei denen man sich bloß Gedanken darum macht, wann es vorbei ist.
Wenn ich mal nicht weiterkomme, lasse ich mir dann von meinem Verlobten helfen oder versuche es eben selber, bis ich es schaffe. Ich lasse mir aber auch erst im Notfall helfen. Ich finde es schon wichtig, dass man dranbleibt und das Spiel dann auch durchspielt. Ich habe da auch den Drang nicht gleich aufzugeben. Ich möchte eben auch zeigen, dass ich es kann und vor allem will ich ja auch die Handlung des Spieles mitbekommen und deswegen würde ein vorzeitiges Aufgeben nicht infrage kommen.
Außerdem spiele ich das Spiel dann auch gerne noch mal, um mir Trophäen zu holen und um mich eben auch zu verbessern. Man weiß ja dann auch, wie es geht und da geht alles schneller und leichter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209950.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?