Gute Laune in Morningshows nervig?
Also ich bin ein ausgesprochener Morgenmuffel. Meine Mutter hat mich früher nie am Frühstückstisch angesprochen, weil ich dann immer sehr mürrisch wurde. Ich denke, inzwischen ist das ein bisschen besser geworden.
Wenn ich heute morgens aufstehe, mache ich immer gleich das Radio an. Ich brauch irgendwie "Leben in der Bude", damit ich wach werde. Aber manchmal würde ich das Radio gern gleich wieder ausschalten. Aus den vielen Morningshows im Radio schlägt mir manchmal eine Welle von guter Laune entgegen, mit der ich noch nichts anfangen kann. Mir ist das manchmal zu viel.
Da frage ich mich, wie kann man morgens schon so gut gelaunt sein? Sicher ist manches davon nur Show, weil eine muffelige Morningshow sicher nicht laufen würde. Aber mir ist das manchmal einfach zu übertrieben. Wie ist das bei euch? Muss aus dem Radio richtig gelacht werden? Müssen morgens schon die lustigsten Witze aus dem Äther kommen? Oder glaubt ihr, weniger ist manchmal mehr?
Ich höre morgens immer etwa eine Stunde lang die Morning Show auf meinem Lieblingsradiosender. Würde es mir nicht gefallen, würde ich das ja nicht tun, also ich finde das schon gut so wie es ist. Ein bisschen Musik und dazwischen Comedy-Einspieler und ein paar Witze von den Moderatoren helfen mir durchaus dabei, wach zu werden und den Morgenmuffel loszuwerden.
Ich schaue und höre auch keine Morningshows, aber ich muss auch sagen, dass ich schon finde, dass die Moderatoren und Gäste solcher Shows gute Laune haben müssen. Es wäre ja schlimm, wenn man sie ansieht und dort jemand mit missmutigem Gesicht und mieser Laune, die Gäste ankündigt und die Thema abarbeitet und man dann merkt, dass der Moderator froh ist, wenn die Sendung vorbei ist.
Ich bin generell kein Morgenmuffel, aber es kommt durchaus mal vor, wenn ich eben schlecht geschlafen habe oder es einfach sehr spät wurde. Ich würde dann auch eher keine Guten Morgen Sendung ansehen, weil mir das fröhliche Gequatsche dann doch auf die Nerven gehen würde.
Ich habe früher einmal eine Zeit lang bei Frühstücken das Frühstücksfernsehen eingeschaltet, aber dann gemerkt, dass dadurch meine Stimmung nicht besser geworden ist. Ich höre schon lange nichts mehr beim Frühstücken. Mich nervt diese Gute-Laune-Stimmung und die entsprechende Musik dazu auch. Ich brauche morgen Ruhe. Die bekomme ich mit meinem Sohn am Frühstückstische auch, weil dieser sehr schweigsam ist. So kann jeder seinen eigenen Rhythmus finden und bekommt nichts von außen aufgezwungen.
Es gibt auch Leute die morgens gut aus dem Bett kommen und nicht mürrisch sind. Ich denke dass man sich nicht als Moderator für eine dieser Show bewirbt wenn man Morgenmuffel ist. Mich stört so etwas wenig bis gar nicht und ich komme ehrlich gesagt (als Morgenmuffel) besser in Fahrt wenn ich so etwas höre als das langweilige Geschwafel von einem Moderator der noch halb schläft.
Auch ich bin ein Morgenmuffel und man darf mich bloß nicht auf dem falschen Fuß erwischen oder zur falschen Zeit mit dem falschen Thema ansprechen. Mein Vater fragt mich öfters, wenn ich mich gerade so eben aus dem Bett gequält habe und noch kaum auf den Beinen stehe "Na, ausgeschlafen?" - da könnte ich nahezu jedes Mal einen Tobsuchtsanfall bekommen! Normaler Weise bin ich morgens dann auch nicht wirklich gesprächig, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Obwohl oder aber auch gerade weil ich dann gerne lieber in mich gekehrt bin, so schalte ich gerne das Radio ein, sobald ich im Auto sitze und freue mich über die fröhliche Musik und die lustigen Morningshows. Mich nervt es überhaupt nicht, dass diese Leute Spaß an ihrer Arbeit zu haben scheinen - vielmehr erwische ich mich öfters dabei, dass ich Neid empfinde und überlege, ob ich nicht auch lieber in einem super Arbeitsklima eines Radiosenders meine Erfüllung im Job suchen sollte.
Auch gefällt mir, dass es einige Sender gibt, die auf unsere Generation zugeschnitten sind und nicht voller Langeweile und fehlendem Elan ihre Texte herunter lesen. Es wird spontaner und offener, wenn die Leute im Radio jung und dynamisch auch einige - menschliche - Textversprecher sich erlauben und im Nachhinein darüber lachen können. Es ist etwas jenseits vom Perfektionismus, sondern eben näher an der Realität und deswegen schalte ich trotz Muffelsein immer schön das Radio ein.
Es ist doch die Frage, ob man wirklich auch einen Morgenmuffel als Moderator haben wollen würde. Ich denke nicht. Immerhin will man ja dann auch nicht noch weiter nach unten gezogen werden und eigentlich will man doch auch gute Laune bekommen. Wenn du weißt, dass die morgens eine für dich nicht ertragbare Laune haben, kannst du ja auch eine CD hören oder eine DVD einlegen.
Ich schaue und höre solche Sendungen am Morgen nicht, was aber nicht an der Laune liegt, sondern weil ich nicht Radio höre und die Fernsehsendungen am Morgen sinnlos finde.
Ich selbst bin ein Langschläfer und ein absoluter Morgenmuffel. Von daher bin ich auch immer schlecht gelaunt, wenn ich aufstehe. Schließlich habe ich überhaupt keine Lust darauf, aufzustehen, sondern würde lieben gerne weiter schlafen.
Ich muss sagen, dass mir diese Shows im Radio wirklich helfen, wach zu werden und gute Laune zu bekommen. Wenn ich gleich Frühmorgens über einen Witz lachen muss, geht es mir gleich viel besser. Von daher könnte ich auch nie auf das Radio in unserem Badezimmer verzichten.
Nervig finde ich diese Shows gar nicht. Stattdessen freue ich mich einfach darüber, dass ich durch die gute Laune der Moderatoren angesteckt werden kann. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, nach dem Aufstehen auch gleich das Radio an zumachen.
Ich habe recht lang auch diese Morgensendungen im Radio gehört und ich muss sagen, dass ich bei einigen Radiomoderatoren schon den Eindruck hatte, dass sie authentisch sind und nicht so aufgesetzt wirken. Bei einem Radiosender hingegen war es eher negativ und dort wurde man wirklich extrem mit guter Laune überschüttet, die auf mich wirklich unecht wirkte. Daher habe ich diesen Sender gemieden und lieber dort gehört, wo ich mich auch wohl fühlte.
Es ist aber an sich schon so, dass es auch auf einen selbst ankommt. Mir macht ein fröhliches Geschwafel am Morgen in aller Regel nichts aus, ich war sogar ganz froh, wenn ich nicht nur meine Ruhe hatte und von daher kann ich da auch nichts negatives finden. Sicherlich gab und gibt es Tage, an denen es sich anders verhalten hatte, aber da muss ich sagen, lag es wirklich an meiner Person und nicht am Radiosender! Hätte ich es nicht abgekonnt, hätte ich eben meine eigene Musik gehört oder gar nichts gehört.
Ich finde es immer nervtötend, wenn man wirklich merkt, dass es sich in einer Radiosendung oder auch in der Realität um eine über die Maßen fröhliche Stimmung handelt, von der man wirklich merkt, dass sie gestellt und gekünstelt ist. Das finde ich richtig nervig, weil ich mich immer frage, ob so etwas denn nun wirklich sein muss oder ob es nicht auch ein wenig neutraler, dafür aber authentischer geht.
Speziell am Morgen habe ich ehrlich gesagt keine Probleme damit. Also keine größeren als zu einer ganz anderen Tageszeit auch. Ich bin am frühen Morgen in der Regel auch immer schon sehr gut gelaunt und deswegen stört es mich auch nicht, wenn mir diese gute Laune, übertrieben oder auch ganz normal, entgegen schlägt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209934.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?