Bezahlung im externen Shop via amazon

vom 11.02.2013, 22:07 Uhr

Auf einer Homepage eines Online-Versenders habe ich kürzlich bei den Zahlungsmethoden gelesen, dass auch eine Bezahlung via amazon möglich ist. Dabei bestellt man jedoch nicht über die Shopseite bei amazon, sondern beim Händler direkt außerhalb von amazon.

Gibt es so etwas öfter? Kann jeder Shop sowas anbieten? Habt ihr diese Möglichkeit schonmal genutzt? Welche Vor- und Nachteile hat diese Zahlungsmethode? Zudem frage ich mich, ob dabei auch die Einlösung von amazon-Gutscheinen möglich ist.

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist aber schon fast 2 Jahre, dass in Deutschland das Bezahlen über Amazon gestartet wurde. Hier kannst du Näheres darüber erfahren "Bezahlen mit Amazon" startet in Deutschland

Man kann dann praktisch über den Amazon Account bezahlen und muss sich in diesem externen Shop nicht noch extra anmelden. Ich habe es noch nicht versucht und interessant wäre, ob man dann auch mit dem Gutscheinguthaben zahlen kann, wenn man dann eins hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde das einfach nur genial. Wer ein Instrument spielt und öfters mal was vom großen Thomann bestellt, weiß warum. Dort war es als Österreicher bis vor der Einführung von Amazon Payments nur möglich, per Vorauszahlung zu bezahlen. Seit die aber Amazon Payments im Angebot haben, kann ich ganz bequem etwas bestellen und der Betrag wird mir ein oder zwei Tage danach vom Konto abgebucht.

Das hat den Riesen Vorteil dass meine Bestellung schneller ankommt und ich gleichzeitig gar nichts machen muss außer zu kontrollieren ob der Betrag abgebucht wurde. Ich habe mittlerweile schon mehrere Shops gesehen die so etwas anbieten, alle Informationen erhältst du dazu unter dem geposteten Link von Diamante.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge