Kennt ihr gute und umfangreiche CAS-Apps für das iPad?

vom 11.02.2013, 18:58 Uhr

Da es heutzutage in vielen Schulen üblich ist, ein Notebook zu verwenden, habe ich mir auch eines angeschafft. Zwar kein direktes Notebook, aber immerhin ein iPad. Es fällt mir ziemlich leicht, Hausaufgaben und Recherchen darauf auszuführen. Womit ich allerdings dennoch ein Problem habe, ist das Fach Mathematik.

Bisher habe ich einfach keine guten CAS-Apps gefunden, die zum Beispiel auch Graphen visualisieren können. Apps für banale Rechnungen habe ich schon gefunden, es gibt in der Hinsicht auch genügend Apps z.B. für Handschrifteingabe, mit detaillierten Formeln und dergleichen stocke ich aber noch, bin also auf der Suche nach guten und umfangreichen CAS-Apps. Welche guten Apps für das iPad kennt Ihr, wenn man sich mit erweitertem Algebra beschäftigt?

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für deine Ansprüche da stehen natürlich nicht allzu viele Apps zur Verfügung, aber wenn man sich mal im App-Store von Apple umschaut, dann findet man die App Mathematik mit PocketCAS Pro. Diese App scheint deiner gesuchten vielleicht noch am nähesten zu kommen, denn da sind auch einige grafische Darstellungsmöglichkeiten und Algebra mit integriert. Kostet aber allerdings 6,99€.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge