Vorhersage einer Wahrsagerin - eingetroffen?

vom 11.02.2013, 18:08 Uhr

Meine Kollegin hat mir heute erzählt, dass ihre Freundin vor kurzem bei einer Wahrsagerin war, sie hat sich dort wohl Karten legen lassen. Und diese hat ihr dann prophezeit, dass sie einen Autounfall mit einem dunklen Wagen sieht. Die Freundin meiner Kollegin hat daraufhin gleich an einen guten Freund gedacht und ihn gewarnt, er solle vorsichtig beim Auto fahren sein. Und tatsächlich gab es einen Unfall, bei dem ihm aber nichts passiert ist, weil er frühzeitig ausweichen konnte, es handelte sich wohl um einen Geisterfahrer, der ihm entgegenkam. Und er hat ein dunkles Auto gefahren.

Als ich diese Geschichte heute gehört habe, hatte ich eine Gänsehaut, wenn ich ehrlich bin. Ich gehöre zwar zu den Leuten, die schon denken, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erklären kann. Andererseits kann es aber auch Zufall gewesen sein. Aber trotz allem finde ich diese Geschichte schon irgendwie gruselig.

Was denkt Ihr, kann es Zufall gewesen sein? Oder haben Wahrsager in der Tat übernatürliche Fähigkeiten, solche Dinge voraus zu sagen? Würdet Ihr an solche Prophezeiungen glauben?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich für meinen Teil glaube nicht an Wahrsager. Ich denke schon, dass es viele Dinge gibt für welche ich keine Erklärung finde, aber so weit denke ich geht das nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, welche fühlen, wenn etwas nicht richtig läuft, aber das mit dem Auto denke ich eher ist nur Zufall.

Es gibt unglaublich viele dunkle Autos und auch unglaublich viele Unfälle mit solchen. Es ist also absolut möglich, dass das nur ein Zufall war. Außerdem wurde ja nur ungefähr gesagt, dass sie es sehen wird und nicht wann.

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »

Ich glaube auch nicht an solche Sachen und würde daher nicht glauben, dass man da wirklich die Wahrheit vorhersagen kann. Sicherlich kann es einige Dinge geben, die bei so einer Vorhersage stimmen können, aber das kann man ja so allgemein halten, dass es eben stimmt. Dunkle Autos gibt es ja sehr viele und da wird man irgendwann schon mit dieser Vorhersage richtig liegen. Ich kenne auch keinen, bei dem so etwas hingehauen hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube zwar aus eigener Erfahrung an übernatürliche Dinge, aber ich glaube nicht, dass die Wahrsager, Astrologen, Handleser, Kartenleger und was es sonst noch so gibt, Geschehnisse bewusst vorhersagen können. Es gibt Zufälle im Leben und ich bin der Überzeugung, dass dein Erlebnis ein Zufall war.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich glaube eher, dass Wahrsager, Astrologen, Kartenleger und Co Künstler der Formulierung sind. Oft ist es doch so, dass die Aussagen so formuliert sind, dass jeder seine eigene Zustimmung findet.

Das hat mit einem Trick im Gehirn zu tun, den wir Menschen anwenden. Demnach suchen wir uns lieber die Argumente für unsere bereits existierende Theorie im Kopf und ignorieren die Argumente, die etwas widerlegen würden. Die meisten, die zu einer Wahrsagerin gehen, suchen doch oft Antworten, haben vielleicht ihre Wunschantwort schon unbewusst im Kopf. Formuliert die Wahrsagerin dann noch so geschickt und allgemein, interpretiert man passend und - voilà: die Wahrsagerin hatte Recht. Sie hat uns etwas wahr gesagt, was dann auch eintrifft. Genau aus diesen Gründen glaube ich nicht daran.

» marillion » Beiträge: 150 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Mutter war einmal bei einer Wahrsagerin, als sie noch sehr jung und ich noch nicht auf der Welt war. Die Wahrsagerin solle ihr gesagt haben, sie würde später einmal einen Mann mit schwarzen Haaren heiraten und eine Tochter bekommen.

Ob das jetzt so stimmt, kann ich natürlich nicht bestätigen. Trotzdem finde ich die Geschichte ein wenig gruselig. Dabei kann es natürlich aber auch sein, dass meine Mutter dann instinktiv einen Mann mit schwarzen Haaren geheiratet hat, weil in ihrem Unterbewusstsein die Aussage der Wahrsagerin war.

Ob ich an Wahrsager glaube oder nicht, kann ich selbst überhaupt nicht sagen. Irgendwie glaube ich nicht daran. Dabei würde ich mich aber auch nicht trauen, selbst zu einer Wahrsagerin zu gehen, weil ich Angst davor hätte, etwas zu erfahren, das ich gar nicht erfahren möchte. Von daher kann ich mir in dieser Hinsicht eigentlich auch keine richtige Meinung bilden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Im Allgemeinen stimme ich dem zu, dass Wahrsager ihre Prophezeiungen ziemlich schwammig formulieren, sodass sie auf einen großen Teil der Bevölkerung zutreffen könnten. Meine Tante beispielsweise war vor Jahren bei einer Wahrsagerin. Diese hat ihr prophezeit, dass meine Tante in ihrem Leben viel reisen würde. Meine Tante ist oft umgezogen und glaubt jetzt, dass die Wahrsagerin mit den "Reisen" die vielen Umzüge gemeint hat, was meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist.

Ich bezweifle aber überhaupt nicht, dass es unter den Wahrsagern so genannte Ausnahmetalente gibt, die aber wegen den vielen Scharlatanen ihrer Zunft mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Als mein Großvater noch klein war, hat ihm ein alter Zigeuner prophezeit, dass er vor seinem 24. Lebensjahr sterben würde. Tatsächlich hatte er wenige Monate nach seinem 23. Lebensjahr einen schweren Autounfall und war sofort tot. Er starb vor der Geburt meiner Mutter. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Hat er die ganze Zeit an diese Prophezeiung gedacht und den Unfall quasi provoziert, siehe die sich selbst erfüllende Prophezeiung? Oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?

» Piccolino89 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 14.02.2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich glaube nicht an solche angeblichen Vorhersagen. Schon alleine die Tatsache, dass diese Aussagen so extrem allgemein gehalten sind lässt einem doch aufhorchen. Sie hat also einen Unfall mit einem dunklen Wagen gesehen? Wow! Es gibt ja fast keine dunklen Wagen im Straßenverkehr. Sie sagt ja nicht einmal wen es genau betreffen wird. Dir ist schon klar, dass sich hier unzählige Möglichkeiten entfalten? Er hatte einen Unfall, bei dem er aber ausweichen konnte? Ist er irgendwo gegen gefahren oder warum bezeichnest du es als Unfall? Für mich war das totaler Zufall. Im Straßenverkehr geht täglich so einiges ab, da wundert es keinem wenn es irgendwo einen Unfall gibt.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mir vor vielen Jahren mal die Karten legen lassen. Mir wurde gesagt, dass ich einen Mann kennen lerne und es mir finanziell sehr gut geht. Außerdem bekomme ich zwei Kinder. Es wurde noch gesagt, dass ich in dem Jahr eine Auslandsreise mache und ein Geldbetrag kommt.

Ich bin bis heute unverheiratet und habe keine Kinder. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch Kinder bekomme ist sehr unwahrscheinlich und wäre schon fast ein medizinisches Wunder ;o). Das man irgendwann mal einen Mann kennenlernt ist ja schon sehr allgemein gehalten. Die Beschreibungen dieses Mannes meist auch. In den Urlaub fahren auch viele Menschen und der Geldbetrag war eine Steuerrückzahlung.

Fazit: bei mir ist nichts eingetreten und man sollte sich das Geld für eine solche Dienstleistung lieber sparen. Leider, oder Gott sei Dank weiß niemand, was die Zukunft bringt.

» justfine » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,86 »

Vorhersagen von Wahrsagern treffen in der Regel ein aber nur darum, weil diese simpelste Tricks anwenden um ihre „Opfer“ glauben zu lassen, dass sie wirklich diese Fähigkeit besitzen und so eine Menge Geld für ihre Dienste in Anspruch nehmen können. Schau dir dazu doch mal ein paar Videos auf YouTube an. Ich bin sicher du wirst einiges an Material finden was dir sicher beweist, dass diese Techniken alles nur billige Tricks sind.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge