Prominews im Fernsehen nerven?
Immer wenn mir die voll Ladung Prominews im Fernsehen zu teil wird kriege ich einen dicken Hals und schalte meistens direkt weg. Vor allem morgens wenn ich durch die Morgenmagazine schalte bleibe ich von Prominews nicht verschont. Ein Großteil von ursprünglich informativen Sendungen wird mittlerweile davon bestimmt.
Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht was Promis machen und tun oder was für Preisverleihungen derzeit stattfinden. Ein Stück weit kann ich ja auch verstehen, dass auf privaten Fernsehsendern in erster Linie einige Prominews laufen. Doch wenn ich morgens in aller Ruhe meinen Kaffee trinke und vor dem Fernseher am Frühstückstisch sitze, bleibe ich nicht einmal mehr im ARD oder ZDF beim Morgenmagazin vom Neusten aus der Welt der zumeist völlig überbezahlten und sich selbst ernannten High Society verschont.
Was meint ihr? Nerven Prominews im Fernsehen oder sind sie zumeist sogar recht interessant? Ich für meinen Teil bin oftmals eher genervt.
Mich interessiert es höchstens, was wann Neues von einem Star zu sehen ist. Also solche Sachen wie eine neue CD, eine beginnende Tour oder ein neuer Film. Andere Sachen, wie wer wann wo war und was gemacht hat, interessieren mich eigentlich nicht. Natürlich stehen diese Menschen in der Öffentlichkeit und deswegen haben sie auch viele Fans und diese interessieren sich auch für das Leben der Stars und wollen ein Teil davon sein. Mich interessiert das aber nicht so sehr und ich bin auch der Meinung, dass es da interessantere Sachen gibt.
Mich interessieren die Neuigkeiten rund um die Promis auch nicht wirklich und freiwillig sehe ich mir solche Sendungen nicht an. Wenn ich mir eine Nachrichtensendung ansehe und dann solche für mich irrelevanten Informationen kommen, bin ich manchmal auch genervt, aber allgemein mache ich dann einfach den Fernseher aus und habe meine Ruhe. Ich muss mir ja nichts ansehen, was mir auf die Nerven geht.
Für mich persönlich sind die meistens Stars gar keine Stars. Ich finde sie halt nicht toll und wer gerade mit wem poppt oder so tut als ob, ist mir dabei auf das allerherzlichste egal. Daher tendiert mein Interesse an dieser Art der Information auch gegen Null. Außerdem brauche ich dann auch nicht in einer Nachrichtensendung die Information, dass Bruce Willis einen neuen Film heraus gebracht hat. Ich finde, das ist der falsche Ort.
Ich finde es zwar nicht so interessant, dass ich den Fernseher gezielt einschalte, um solchen Promiklatsch zu sehen, aber als nervig würde ich es auch nicht bezeichnen. Die eine oder andere amüsante Meldung, über die man schmunzeln kann, ist immer mal wieder dabei. Gewisse Dinge interessieren mich auch durchaus ein wenig, zum Beispiel wer einen Grammy gewonnen hat. Und es gibt tatsächlich auch ein paar wenige Stars, für die ich mich soweit interessiere, dass ich gerne Neuigkeiten über sie höre, auch wenn ich es nicht gezielt verfolge.
Bei mir wird der Fernseher nur Abends angeschaltet und dann schaue ich, dass ich die Nachrichten auf BBC, ARD oder ZDF erwische, so bleibe ich von den meisten dieser Non-News verschont. Aber wenn ich die Sendungen mal verpasse - ich leben nicht nach dem Fernsehprogramm, da passiert das schon mal - und auf die Privaten zurückgreifen muss nervt mich das auch.
Wenn es wirklich Neues von mehr oder weniger prominenten Personen zu berichten gibt finde ich es nicht schlimm, wenn das dann am Ende einer Nachrichtensendung, irgendwo zwischen Sport und Wetter, erwähnt wird. Also wenn jemand einen neuen Film gedreht hat oder ein Album veröffentlicht hat oder einen Preis bekommen hat oder irgendwas in der Art, dann ist das für die Fans schon interessant. Aber vieles, was man da gezeigt bekommt, hat ja wirklich überhaupt keine Relevanz für den Zuschauer. Wer jetzt mit welchem Outfit in Hollywood einkaufen war oder wie der aktuelle Beziehungsstatus einer ehemaligen Fußballerfrau aussieht - wer braucht denn diese Informationen?
Manchmal finde ich sie relativ unterhaltsam, zum Beispiel wenn bei Punkt 12 im RTL zum hundertsten mal kommt welche 20 jährige Lotthar Matthäeus wieder verarscht hat. Aber im großen und ganzen hast du recht, sie nerven auf Dauer extrem. Wenn man dann zum xten mal erfährt, dass sich dieses und jenes Paar hat scheiden lassen oder Justin Bieber in China Reissäcke umgeworfen hat, dann nervt mich das auch. Es muss aber Leute geben, die so etwas interessiert, sonst würde es nicht jeden Tag im Fernsehen kommen.
Mich nerven solche Prominews eigentlich nicht, weil ich sie mir einfach nicht anschaue. Ich sehe mir allerdings auch nicht unbedingt das Morgenmagazin in der ARD, beziehungsweise im ZDF an. Filme und vor allem die anderen Sendungen im Privatfernsehen schaue ich mir praktisch gar nicht an, so dass ich von dem Mist, der dort als Nachrichten gesendet wird, verschont bleibe. In Sendungen wie der Tagesschau oder im Heute-Journal ist man eigentlich nicht mit solchen Meldungen konfrontiert, daher sehe ich keinen Grund, mich da zu beschweren.
Falls dich diese ganzen nichtigen Meldungen über irgendwelche Prominente nerven, musst du sie dir doch nicht anschauen. Ich verstehe nicht, warum man sich etwas anschaut, das man scheinbar nicht leiden kann. Ich denke mal, dass auch dein Fernseher sich ausschalten lässt, warum machst du davon nicht einfach Gebrauch? Ich würde mir so etwas auch nicht anschauen wollen, weil es für mich einfach keinen Sinn hat und total langweilig ist.
Neuigkeiten von Prominenten interessieren mich schon bis zu einem gewissen Punkt beziehungsweise sie stören mich nicht weiter. Allerdings fängt es dann an zu nerven, wenn man immer nur ein Promi zum Thema hat und dessen neueste Fehltritte durchkaut. Alternativ kann ich mich aber auch noch daran erinnern, als Kate und William geheiratet haben, dass mich das Hochzeitsgeschwätz auch vollkommen genervt haben und ich froh war, an diesem Tag einkaufen zu dürfen und zwar dort, wo ich nicht mit diesen Neuigkeiten und irgendwelchem Hochzeitsgeschwätz konfrontiert wurde.
Ich denke, in den Magazinen und Sendungen, die ziemlich viele Dinge abdecken, kommt man nicht drum herum. Aber da diese Sendungen ja auch wiederum strukturiert sind, weiß man ja in etwa, wann Prominente thematisiert werden und den Zeitpunkt kann man dann als Anreiz nehmen, um etwas anderes zu erledigen. Möglich ist es natürlich auch, dass man einfach den Fernseher ausgeschaltet lässt und somit erst gar nicht in Gefahr kommt, mit Prominenten beschallt zu werden.
Mich nerven Prominews auch, weil mich das eigentlich wenig interessiert, was in der Promiwelt passiert. Ich weiß auch nicht wer sich so etwas anguckt. Promis sind nämlich auch nur Menschen. Manche denke ja nur weil sie bekannte Personen sind, sind sie etwas besseres als ''normale'' Personen. So etwas kann ich überhaupt nicht ab. Am Morgen kommen die Prominews und auch am Abend auf Vox. Auf Vox heißen die Prominews Prominent. Ich habe diese Nachrichten langsam satt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209902.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?