Wer steigt aus der 1. Bundesliga ab?

vom 20.04.2008, 20:00 Uhr

Wer steigt auf jeden Fall ab?

Cottbus
1
6%
Bielefeld
3
18%
Nürnberg
2
12%
Duisburg
11
65%

Abstimmungen insgesamt : 17

Als Clubfan hoffe ich natürlich, dass der Club in der ersten Liga bleiben wird. Leider hat sich der Club gestern wiedermal nicht besonders mit Rum bekleckert. Nach einer tollen ersten Halbzeit und einer 2:0 Führung gegen Bielefeld haben sie in der zweiten Halbzeit kurzzeitig irgendwie das Fußballspielen eingestellt und prompt stand es 2:2. Wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut, dann heißt der klare Gewinner des 30.Spieltages Energie Cottbus. Wirklich toll, dass die in Unterzahl gegen Rostock noch gewonnen haben. Eigentlich stand Energie Cottbus für mich als Absteiger schon fest.

Ich denke und hoffe trotzdem noch, dass der Club in den verbleibenden Spielen die nötigen Punkte holen wird um nicht abzusteigen. Ganz ehrlich, wenn sie es bei dem Restprogramm Dortmund (A), Duisburg (H), Berlin (A) und Schalke (H) nicht mehr schaffen, dann sind sie selber Schuld.

Aus diesem Grunde sind meine drei Absteiger: Dusiburg, Rostock und Bielefeld.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meines Erachtens nach sind es auch die genannten Vereine, nämlich Duisburg, Rostock und Nürnberg, wobei Nürnberg eigentlich das größte Potenzial hätte die Kurve zu kriegen. Ich denke, dass Bielefeld auf keinen Fall absteigt und dass Cottbus sich aus dem Keller gerettet hat, wobei sich natürlich noch viel ändern kann.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meiner Meinung nach steigen Nürnberg, Duisburg und Rostock ab. Ein möglicher Kandidat wäre auch noch Bielefeld.

Zu Duisburg braucht es wohl keinen Kommentar mehr. Damit die es noch schaffen, in der ersten Liga zu bleiben, müssten wohl alle anderen Vereine über ihnen ab Platz 10 abwärts, komplett versagen.

Rostock hat am Wochenende mit Wächter seinen besten Mann verloren. Auch der Trainer taugt für mich nicht wirklich was. Er hat zu wenig taktisches Verständnis. Wächter hätte er rausnehmen müssen. Vielleicht hätten sie dann den einen Punkt noch mit nach Hause genommen.

Nürnburg hat einen so starken Kader. Es ist mir unverständlich, warum sie so weit unten stehen. Sie holen die entscheidenden Punkte nicht, und sind damit sowas wie die Pechmannschaft der Saison. Für sie würde es mir wirklich leid tun. Ich bin gespannt, wie die Saison ausgehen wird.

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »