Habt ihr eine große Partnerkuscheldecke?

vom 10.02.2013, 19:53 Uhr

Mein Mann und ich hatten früher eine große Kuscheldecke, die zwei mal zwei Meter maß und in die wir uns gemeinsam auf dem Sofa vor dem Fernseher einkuscheln konnten. Nach der Scheidung habe ich sie als Badedecke zum Schwimmen mitgenommen, wenn ich mit den Kindern im Freibad war. Jetzt vergammelt sie irgendwo beim Sperrmüll.

Wenn ich einmal einen neuen Partner finde, werde ich mir auf jeden Fall wieder eine große Kuscheldecke zulegen. Habe ihr auch eine große Kuscheldecke für zwei oder kuschelt sich bei euch jeder in seine eigene Decke?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben auch eine große Decke und sitzen dann beide unter der Decke beim Schmusen und fernsehgucken. Wir haben uns die Decke gekauft, weil ich es einfach nicht schön gefunden habe, dass wir immer unter 2 verschiedenen Decken gelegen haben. Mit einer gemeinsamen Decke ist das eben einfach schöner. Die Decke wird bei uns aber nur fürs Schmusen benutzt. Wir haben fürs Schwimmbad noch eine extra Decke, die wir dann extra dafür benutzen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wir haben im Bett und auf dem Sofa getrennte Decken. Ein Grund liegt darin, dass mein Freund oft ziemlich viel "Abwärme" produziert, sodass es mir gerne zu stickig wird, wenn wir stundenlang unter der gleichen Decke aneinander hängen. Außerdem ist er um einiges größer und stattlicher als ich, sodass es selbst unter einer großen Decke auf Dauer unbequem werden kann. Bei getrennten Decken kann man auch sehr schön zusammenrücken, hat aber generell mehr Bewegungsfreiheit.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich habe keine Decke, die ich mit meinem Freund gemeinsam benutze. Das liegt einfach daran, dass mein Freund einfach nicht sitzen kann, wenn wir uns gemeinsam einen Film oder eine Show im Fernsehen anschauen. Stattdessen will er sich immer gleich ins Bett kuscheln, weil er das einfach viel gemütlicher findet. Bei mir ist es jedoch so, dass ich es überhaupt nicht mag, mich ins Bett zu kuscheln, wenn ich nicht vorhabe, einzuschlafen. Leider ist es bei mir nämlich so, dass ich immer innerhalb kürzester Zeit einschlafe, wenn ich mich hinlege. Da ich allgemein immer viel zu wenig Schlaf bekomme, bin ich meistens auch immer müde. Von daher vermeide ich es, mich hinzulegen, da ich sonst nichts vom Film mitbekommen würde. Damit habe ich nämlich wirklich genug Erfahrungen gemacht.

Da mein Freund eben nicht sitzen und ich nicht liegen mag, sieht es meistens so aus, dass er sich eben ins Bett legt und ich mich neben ihn setze und mich an die Wand anlehne. Dabei habe ich meine Beine auch oftmals unter der Bettdecke.

Wenn ich mir allein einen Film anschaue, kommt es jedoch oftmals vor, dass ich mich in eine Decke kuschle. Oftmals lege ich mich dann auch hin, wenn ich weiß, dass ich die Zeit habe, um gleich einzuschlafen. Ansonsten kuschle ich mich ganz gerne mit der Decke auf meinen Sessel, um zu lernen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir haben keine gemeinsame Kuscheldecke, in welche wir uns beide gemeinsam einkuscheln. Wir schauen auch selten gemeinsam Filme, weil unsere Geschmäcker einfach zu verschieden sind. Ich verziehe mich dann in meine Ecke oder krabbele zum Kuscheln einfach zu ihm und gehe dann irgendwann wieder meine Sachen erledigen. Kuscheln tun wir an sich meistens im Bett, dort ist es sowieso gemütlicher als auf dem Sofa. Außerdem mag ich es auch nicht sonderlich, mit jemandem die Decke zu teilen. Jeder hat an sich seine eigene Decke und verwendet diese auch zum Einkuscheln.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wir haben im Bett auch eine mega große Kuscheldecke für uns zwei. Beim kuscheln hatten wir immer das Problem, dass es zwischen den beiden Decken kalt herein ging und so haben wir einfach kurzerhand zwei Bettüberzüge zusammen genäht und benutzen diese große Deckenmonster nun als Kuscheldecke und sind voll und ganz zufrieden damit.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir besitzen auch mehrere große Decken. In der kalten Jahreszeit benutzen wir sie ganz gerne auf Couch zum kuscheln. Wobei ich die Decke mehr benutze, weil ich die große Frostbeule bin. Mein Freund hingegen ist eine lebende Heizung, was bedeutet, dass er oft unter der Decke flüchten geht, weil es ihm zu warm wird.

Im Bett benutzen wir jeder eine Decke, denn es kann schon ganz schön lästig sein, wenn man nachts wach wird, weil einem die Decke geklaut worden ist. Und dann kann man noch das Pech haben, dass der Partner sich so in die Decke eingerollt hat, dass man keine Chance hat, sie zurück zu erobern. Dann lieber doch zwei Decken, sie sind ja trotzdem kein Hindernis, miteinander zu kuscheln.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze eine normale Bettdecke mit einem Maß von 220 x 240 Zentimetern sowie eine dünnere Decke mit denselben Abmessungen. Die dünnere Decke nehme ich manchmal mit aufs Sofa, wenn ich dort mit dem Laptop sitze. Allerdings würde ich die Decke nicht teilen wollen. Hätte ich einen Partner und würde mit diesem gemeinsam auf dem Sofa sitzen, müsste der eine eigene Decke haben, die ruhig ebenso groß sein dürfte. Ich liebe große Decken und nutze sie gerne alleine, auch wenn darunter theoretisch massenhaft Platz für eine zweite Person wäre.

Mich stört es, wenn jemand einen Teil der Decke hat und ich darauf Rücksicht nehmen muss. Ich würde auch meine große Bettdecke nicht so gerne mit jemandem teilen. Dann könnte man auch direkt zwei kleine Decken nehmen. Ich mag die großen Decken ja gerade deshalb so gerne, weil es wunderbar ist, eine Decke zu haben, mit der man sich auch fünfmal umdrehen kann, ohne dass man dann nicht mehr zugedeckt ist, wie es bei den kleinen Decken der Fall ist.

Eine Kuscheldecke brauche ich an sich auch nicht. Kuscheln ist ohnehin nicht so mein Fall und ich mag es auch nicht, wenn man zusammen vor der Glotze hockt. Da das allgemein nicht mein Fall ist, sitze ich eher alleine oder in Gesellschaft meines Hundes auf dem Sofa.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge