Was denkt ihr, wie es bei Schalke 04 weitergehen wird?

vom 10.02.2013, 16:35 Uhr

Droht Schalke 04 auch schon das Champions League aus? Eine Niederlage nach der anderen bei Schalke 04. Es läuft gerade gar nicht gut bei Schalke 04. Nach der Entlassung vom niederländischen Trainer Huub Stevens hat man auf erfolgreiche Tage gehofft, was mit Jens Keller überhaupt nicht der Fall ist. Am Samstag gegen Bayern München eine 4-0 Klatsche, davor die Woche gegen den Letzt platzierten Greuther Fürth zu hause mit 1-2 verloren und zuletzt am 18. Spieltag zu hause gegen Hannover mit 5:4 gewonnen.

Auch sind viele Spieler verletzt und der Abgang von Lewis Holtby war wohl nicht zu verkraften. In genau zehn Tagen geht es nach Istanbul zu Galatasaray, die sich mit Didier Drogba und Wesley Sneijder gerüstet haben. Denkt ihr, dass Schalke 04 eine Überraschung machen wird? Oder glaubt ihr an das CL-Aus der Schalker? Ich rechne mit einer Niederlage in Istanbul, was in Gelsenkirchen passieren wird, werden wir danach sehen.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin da ganz deiner Meinung, sehe das aber gar nicht so negativ. Meiner Meinung nach kann der Verein die Doppelbelastung Champions League in der jetzigen Verfassung nicht wirklich verkraften. Jetzt ist es wichtiger, die Teilnahme an den europäischen Turnieren in der nächsten Saison zu sichern.

Dabei kann ich mir nicht erklären, was mit Schalke nach dem sehr erfolgreichen Saisonstart passiert ist. Doch schon seit Beginn der Saison hat die Mannschaft gezeigt, dass sie nicht 90 Minuten lang konstant gut spielen kann. Viele Spiele wurden dabei nach deutlicher Führung noch verloren oder sind unentschieden ausgegangen. Auf diese Weise sind viele Punkte verloren gegangen, die am Ende der Saison sehr wichtig geworden wären.

Mittlerweile können die Spieler selbst gegen den Aufsteiger Fürth, der wahrscheinlich nur ein Jahr im Oberhaus des deutschen Fußballs verbringen wir, nicht mehr gewinnen. Die Verantwortlichen sollten sich genau überlegen, wie sie diesen Sturz nachhaltig abdämpfen können.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man fragt sich tatsächlich mittlerweile, was denn mit Schalke los sei, selbst wenn man das nur nebenbei mitbekommt, so wirft es Fragen auf: Ist der Trainerwechselschuld, die Ausdauer dank Doppelbelastung geschwächt, Mannschaftskameradenverlust oder Verletzungspech? Man kennt Schalke zumeist im oberen Drittel der Tabelle spielen und nun sind sie bereits auf Platz zehn abgerutscht. Da es anscheinend im Spiel sehr schwächelt gehe ich von weiteren Niederlagen und Enttäuschungen für Mannschaft und Fans aus. Auf einen Überraschungsmoment würde ich derzeit nicht hoffen können.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge