Habt ihr ein Etui für eure Sonnenbrille?
Ich freue mich schon auf den Sommer und auf die neuen Sonnenbrillen, die ich mir kaufen werde. Aber ich habe immer noch keine Lösung für die Aufbewahrung der Brillen gefunden. Brillen mit kleineren Gläsern kann man ja in einem normalen Brillenetui unterbringen. Aber was mache ich mit meinen großen Brillen?
Ich habe noch keine Lösung gefunden, außer sie oben auf den Kopf zu schieben oder in die Handtasche zu tun. Das lose Herumliegen in der Tasche ist aber für die Haltbarkeit der Brillen nicht gerade förderlich. Wo bewahrt ihr eure Sonnenbrillen auf, wenn ihr unterwegs seid und sie nicht gerade tragt? Habt ihr speziell große Etuis dafür?
Ich habe kein Etui und das auch schon manchmal bereut. Bei mir ist so manche Sonnenbrille deswegen kaputt gegangen. Im Winter bewahre ich sie eigentlich grundsätzlich im Auto auf, da ich sie nur dort benötige.
Aber im Sommer trage ich schon öfter außerhalb des Autofahrens eine Sonnenbrille. Brauche ich sie nicht mehr, schiebe ich sie ohne Etui in die Tasche. Das hat den Nachteil, dass ich sie manchmal lange suchen muss. Und so manche ist mir dadurch auch schon verbogen worden oder kaputt gegangen.
Also, wenn dir die Brillen etwas bedeuten, würde ich mir schon einen Schutz dafür besorgen.
Ein Etui habe ich für meine Sonnenbrillen nicht. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie daran gedacht, mir ein Etui für meine Sonnenbrillen zu kaufen. Dabei wäre die Idee wirklich nicht schlecht. Immerhin habe ich im Sommer auch immer das Problem, mit der Aufbewahrung meiner Sonnenbrillen. Um sie einfach so in die Handtasche zu schmeißen, sind mir die Brillen eigentlich zu schade, wobei ich das immer so gemacht habe. Glücklicherweise ist dadurch auch noch nie etwas passiert, was sich aber schnell ändern kann. Immerhin kann durch einen Schlüssel schnell einmal ein Kratzer entstehen.
Letztes Jahr habe ich mir zum ersten Mal ein wirklich sehr teure Designer-Sonnenbrille gekauft, die über hundert Euro kostete. Sie hat mir einfach sehr gut gefallen. Außerdem wollte ich mir auch einfach etwas Schönes gönnen, da ich viel gearbeitet habe und es mir dadurch auch leisten konnte. Jedenfalls habe ich zu dieser Sonnenbrille ein passendes Säckchen aus Stoff dazu bekommen, auf dem das Logo der Marke aufgedruckt ist. Das Säckchen lässt sich auch ganz einfach verschließen, was ich richtig toll finde. Insgesamt finde ich das Säckchen so toll, dass ich mir gleich noch ein zweites zugelegt habe. Diese werde ich jetzt für verschiedene Sonnenbrillen verwenden. Das Säckchen verbraucht keinen Platz und schützt die Brille trotzdem, wenn auch nicht vor Stürzen.
Ich denke zur Zeit trotzdem daran, mir ein Etui für meine Brillen zu besorgen. Dieses schützt die Brillen einfach besser, was mir eigentlich auch sehr wichtig bei meiner teuren Brille ist. Für die günstigen Brillen kann ich ja dann das Säckchen verwenden.
Ich besitze auch kein Etui für meine Sonnenbrillen, was aber nicht so schlimm ist, da ich die Brillen meistens nur dafür brauche, sie auf dem Kopf zu tragen, damit mir die Haare nicht dauernd ins Gesicht fallen. Meine Sonnenbrillen sind auch nicht sehr teuer gewesen, deshalb ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn sie kleine Schäden davon tragen. Wenn ich unterwegs nicht weiß, wohin mit der Sonnenbrille, stecke ich sie oft in eine leere Seitentasche von meinem Rucksack. Dort ist eigentlich auch nichts anderes drin, deswegen zerkratzt die Brille auch nicht ganz so schnell.
Ich habe nur eine Sonnenbrille, aber habe dafür auch kein festes Etui sondern einfach nur so eine lose Verpackung zum reinschieben. Aber bisher ist meine Sonnenbrille noch nicht kaputt gegangen, obwohl ich sie schon mehr als 2 Jahre habe. Ich versuche aber auch immer, gut auf sie aufzupassen, gerade, weil das meine einzige Sonnenbrille ist.
Ich habe sowohl kleine als auch größere Sonnenbrillen. Normalerweise wurden die Etuis oder Beutel direkt mitgeliefert und zum Teil sind diese sogar recht hübsch. Wenn ich meine Sonnenbrillen mit ins Auto genommen habe, habe ich auch immer das jeweilige Etui mitgenommen. Mein Handschuhfach ist zwar relativ klein, aber das Etui passte bisher immer hinein.
Für unterwegs finde ich solche großen Etuis allerdings etwas unpraktisch, weil man sie nicht mal eben in die Tasche stecken kann. Unterwegs trage ich die Brille dann entweder auf der Nase oder ich nehme sie in die Hand. Einfach in die Tasche würde ich sie nicht stecken. Ich kaufe eigentlich immer hochwertige und damit auch vergleichsweise teure Brillen und darum wäre es schade, sie so nachlässig zu behandeln.
Ich finde ein Brillenetui einfach obligatorisch, wenn man eine Brille besitzt. Dabei spielt es für mich absolut keine Rolle, ob es sich dabei um eine Sonnenbrille oder eine normale Brille handelt. Mein Partner hat zwei Sonnenbrillen, wobei dieser grundsätzlich kein Etui für diese verwendet und auch keines besitzt. Dementsprechend sehen die Gläser schon ziemlich zerkratzt aus, was mich in meiner Sicht massiv beeinträchtigen würde.
Ich habe inzwischen für fast alle Sonnenbrillen ein Etui. Die einzige Ausnahme ist das Modell im Auto, aber diese Sonnenbrille bleibt für Notfälle eh immer im Handschuhfach und wird nicht in der Handtasche herum getragen.
Bei den teureren Sonnenbrillen war das Etui eh immer dabei und für die günstigen Modelle habe ich die Etuis selber genäht. Ich hatte ein Stück sehr steifes Leder, mit dem ich nichts anfangen konnte, bis mir die Idee mit den Etuis kam. Dafür ist das Leder perfekt geeignet und so sehen meine billigen Sonnenbrillen von H&M und Co. direkt wesentlich edler aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209822.html