Habt ihr für jedes Wetter eine passende Handtasche?
Meine Freundin ist eine fanatische Handtaschensammlerin. Während ich nur zwei Handtaschen besitze (eine kleine und eine große) nimmt sie bei jedem Wetter eine andere Handtasche mit. Sie hat für jede Jahreszeit ihre passenden Handtaschen, die natürlich auch nach Kriterien wie Farbe, Stil und Größe ausgewählt werden.
Mir reichen meine zwei Taschen. Mich nervt es schon, wenn ich einmal in der Woche meine Utensilien von der einen Tasche in die andere um räumen muss. Meine Freundin muss das fast täglich machen, denn an Regentagen nimmt sie eine andere Tasche mit als an sonnigen Tagen.
Wechselt ihr auch eure Handtaschen nach Wetterlage. Nehmt ihr bei Regen immer eine andere Tasche als bei trockenem Wetter? Habt ihr für den Sommer andere Taschen als für den Winter?
Ich habe jede Menge Handtasche, einige nutze ich nur im Sommer, andere nur im Winter, dann habe ich noch Taschen für besondere Anlässe. Ich habe große Taschen, Kleinere und Bestimmte die ich nur zum Einkaufen nutze. Dann habe ich noch Taschen die ich für den Strand nutze, den Rucksack und die Notebook -Tasche nicht zu vergessen.
Meine Taschen sind aber nicht gekauft, ich stelle sie selber her. Ich nähe mit Begeisterung Taschen, Beutel und Rucksäcke, Eben alles was man so gebrauchen kann. Meine Taschen sind vielfach aus Stoff genäht, vertragen auch schon mal eine Wäsche in der Waschmaschine.
ich habe vier oder fünf, wobei ich hauptsächlich zwei nutze. Nach Wetterlage sind die nicht abgestimmt, auch farblich ist mir das nicht so wichtig. Für mich ist viel eher die Größe auschlaggebend - es hängt davon ab, ob ich nur das Nötigste mitschleppe oder eine größere Tasche brauche, weil ich länger unterwegs bin und mehr mithabe oder unterwegs eventuell dort einkaufe verstauen muss. Ausnahme: Eine Handtasche ist so klein, dass mein Knirps dort nicht hinein passt, die nehme ich dann eben nur bei wirklich gutem Wetter.
Mittlerweile habe ich 4 Handtaschen, die ich nach Lust und Laune benutze. Sie sind alle relativ klein, aber das nötigste bekomme ich dort unter, also bin ich zufrieden. Mir ist es dabei egal, welches Wetter draußen ist, oder ob Sommer oder Winter ist. Ich wähle meine Handtasche lediglich danach aus, welches Outfit ich trage, denn eine Handtasche ist etwas schicker, somit eher für das abendliche Ausgehen gedacht, die anderen sind eher leger und für den Alltag sehr gut geeignet.
Bis vor kurzem hatte ich nur zwei Handtaschen, eine war ein Geschenk von einer Freundin und das andere war eine große Tasche im Bundeswehr-Stil. Diese war sehr geräumig, mir mittlerweile zu geräumig und jetzt nach 12 Jahren auch einfach abgenutzt. Daher habe ich sie nun gegen zwei kleine Handtaschen ausgetauscht. Aber beide sind eben für den Alltag gedacht, wobei ich meistens keine Handtasche brauche.
Unter der Woche habe ich so gut wie keine Gelegenheit, eine Handtasche zu benutzen und am Wochenende kommt es darauf an, ob und wohin ich weggehe, welche Handtasche ich dann mitnehme. Aber zum Glück habe ich nicht die große Auswahl, so dass eine Entscheidung schnell getroffen ist. Und da ich eigentlich nur den Geldbeutel, Schlüssel und Handcreme dabei habe, ist es auch kein großer Aufwand, dies von einer in die andere Handtasche zu räumen. Mich würde es nerven, wenn ich täglich die Handtaschen wechseln wollte und alles umräumen sollte. Dafür bin ich auch einfach zu sehr Gewohnheitstier.
Meine Handtaschen sind alle wasserfest, über das Wetter brauche ich mir also keine Sorgen zu machen. Allerdings habe ich letztes Jahr eine Tasche genäht, die Außen gestrickt und mit Leder besetzt ist. Diese Tasche passt toll zu einem winterlichen Outfit, wenn man auch noch andere gestrickte Sachen wie Schal und Handschuhe trägt, aber im Sommer könnte ich sie mir jetzt weniger vorstellen. Auf der anderen Seite passen Taschen aus Bast und ähnlichen Materialien, die eher aussehen wie Taschen, die man mit an den Strand nimmt, am besten zu sommerlicher Kleidung.
Ich besitze nur zwei Handtaschen, die ich aber eigentlich nie benutze, außer zu festlichen Anlässen. Ich kann mit den Dingern nichts anfangen, da sie meiner Meinung nach zu wenig Platz haben und man muss sie dauernd umräumen. Da ich meine Taschen so selten benutze, kann ich nur vermuten, dass sie Regendicht sind. Wenn ich unterwegs bin, nutze ich lieber einen Rucksack. Da passt alles hinein, was ich brauche, und selbst wenn ich noch irgend etwas kaufe, kann ich es auch noch darin verstauen. Mein Rucksack ist wasserdicht, deswegen brauche ich mir auch keine Gedanken über das Wetter machen.
Ich selbst bin auch total verrückt nach Handtaschen und habe mindestens zwanzig Stück davon. Ich kaufe mir wahnsinnig gerne neue Taschen und mir macht es auch immer wieder großen Spaß, ein neues Stück zu ergattern. Diese platziere ich dann auch stolz in meinem Zimmer und mittlerweile habe ich auch eine ziemlich große Sammlung an Taschen in allen möglichen Farben, Formen und Größen.
Dass jemand seine Handtasche nach dem Wetter auswählt, ist mir jedoch neu. Ich trage zwar auch gerne täglich eine andere Handtasche, wechsle meine Taschen jedoch nicht nach dem Wetter. Ich wüsste gar nicht, wieso ich das tun sollte und ich sehe da ehrlich gesagt auch gar nicht den Sinn dahinter. Ich frage mich, wieso ich bei Regen unbedingt eine andere Handtasche tragen sollte, als wenn die Sonne scheint.
Meine Handtaschen wähle ich immer nach ganz anderen Kriterien aus. So schaue ich in erster Linie, welche Handtasche zu meinem Outfit passt. So wähle ich dann nicht unbedingt eine gelbe Tasche zu einem roten Oberteil. Stattdessen schaue ich dann immer, welche Farben zusammen passen und was miteinander harmoniert. Außerdem schaue ich natürlich auch immer auf die Größe der Tasche. So nehme ich natürlich eine größere Tasche, wenn ich zur Uni gehe, als wenn ich auf eine Party gehe. Das Wetter spielt dabei jedoch überhaupt keine Rolle.
Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass man seine Handtasche nach dem Wetter auswählt. So habe ich es auch noch nie gemacht. Ich habe schon einige Handtaschen, verwende aber regelmäßig auch nur 4 oder 5 Stück. Dabei achte ich auch eher auf die Größe, ob ich vielleicht noch einkaufen muss oder ob eine kleine Tasche ausreicht, wo vielleicht nur das Handy, das Portemonnaie und der Schlüssel hineinpassen. Im Winter verwende ich aber in der Regel schon größere Taschen, wenn ich in der Stadt bin, weil ich dann dort meine Mütze und meine Handschuhe hinein packen kann, wenn ich ein Geschäft betrete.
Ich suche mir meine Handtaschen auch nicht nach dem Wetter aus aber bei starkem Regen möchte ich auch nicht so gerne mit einer Stofftasche herumlaufen. Meistens sind meine Handtaschen aus Kunstleder, deswegen sind sie auch wasserdicht und ich mache mir keine Gedanken um meine Handtasche und über das Wetter. Ich kann mir schon vorstellen, dass man seine Handtasche nach dem Wetter auswählt, da eine Wildlederhandtasche nicht so bei Regen geeignet ist.
Ich habe nur eine Handtasche und die benutze ich eben auch bei jedem Wetter. Ich kann es aber durchaus verstehen, dass es Frauen gibt, die viele Handtaschen haben und die dann auch bei verschiedenen Wettern tauschen. Manche Frauen haben eben einen Schuhtick und andere haben einen Handtaschentick und so blöd ist es ja auch nicht, wenn man für jede Gelegenheit eine Tasche hat und man kann ja auch nicht jedes Material bei jedem Wetter tragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209803.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank