Low-Budget-Mode von Designern

vom 10.02.2013, 09:00 Uhr

Einige Designer lassen sich ja ab und zu in die Niederungen des normalen Volkes hinunter. Karl Lagerfeld hat beispielsweise schon einmal Kollektionen für H&M entworfen. Kennt ihr noch andere hochklassige Modedesigner, die für Kaufhausketten oder "normale" Bekleidungsgeschäfte entwerfen? Habt ihr solche Kleidung schon einmal gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat man den Teilen ihren berühmten Designer angesehen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich persönlich habe bisher nicht oft die Designer-Kollektionen bei den normalen Kaufhausketten gekauft. Im Fernsehen sieht man ja häufig die hysterischen Frauen, die sich beispielsweise für die Versace Kollektion bei H&M schon vorher stundenlang anstellen, um sich dann auf Wühltischen um die Kleidung zu streiten, als ob es sonst nichts mehr zum anziehen gäbe. Eine solche Aufregung kann ich persönlich nicht nachvollziehen und ein stundenlanges Anstehen und ein regelrechter Kampf um die Kleidung wäre mir der Designer-Name nicht wert.

Könnte ich die Kleidung in Ruhe anschauen und wie im normalen Tagesgeschäft gemütlich anprobieren, dann würde ich bestimmt auch ein paar Teile davon kaufen. Viele Dinge sehen schön aus aber andere finde ich einfach zu übertrieben. Eine solche Laufsteg-Mode kann auf den Straßen ja kaum getragen werden, wenn man nicht gerne im Mittelpunkt steht.

» Jaacc » Beiträge: 66 » Talkpoints: 34,20 »


Dass für H&M bekannte Designer auch mal eine Modekollektion entwerfen, habe ich schon öfters mitbekommen. Karl Lagerfeld mag ich wirklich gerne, schade, dass ich das verpasst habe. Ansonsten haben ja auch schon Stella McCartney und soweit ich weiß Versace für H&M designt. Michalsksy hat ebenfalls für H&M, aber auch für Tchibo Kollektionen entworfen, Stella McCartney auch für Urban Outfitters.

Ich halte davon im Allgemeinen ehrlich gesagt nicht viel. Die Designerkleidung ist bei H&M wesentlich teurer als die normalen Klamotten, hat aber garantiert dieselbe schlechte Qualität wie der Rest. Ich schätze, sie wird in denselben Fabriken hergestellt wie die anderen Sachen. Wenn mir ein Fünf-Euro-Shirt von H&M ausleiert oder Löcher bekommt, ist das halb so wild. Wenn dasselbe mit einem H&M-Tshirt für 40 Euro passiert, nur weil Lagerfelds Gesicht drauf zu sehen ist, ist das aber ganz schön ärgerlich. Daher würde ich eher meine Finger davon lassen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^