Kann man Pumps wirklich zu Allem tragen?
Pumps sind ja schon seit jeher die beliebtesten Damenschuhe. Sie sind sehr vielfältig und nur dadurch charakterisiert, dass sie sozusagen aus einem Guss sind. Sie haben keine Schnürsenkel, Reißverschlüsse oder Schnallen und man kann leicht in sie hineinschlüpfen. Es gibt sie aus den verschiedensten Materialien, meist aus Leder, in den unterschiedlichsten Farben. Die Absätze sind mittelhoch. Wenn sie über 10 cm sind, dann heißen sie High Heels. Ohne Absätze sind es Ballerinas. Es heißt immer, dass man Pumps zu jeden Kleidungsstil und zu jeder Kleidungsart tragen kann.
Stimmt das eigentlich? Gibt es keine Kleidung, zu denen Pumps überhaupt nicht passen? Zieht ihr euch beispielsweise so an, dass Pumps merkwürdig und unpassend aussehen würden? Oder gibt es vielleicht nicht doch passende Pumps dazu?
Ich finde die Aussage nicht richtig, zumindest nicht, wenn man davon ausgeht, dass sich manche Frauen auch einfach sehr legere kleiden. Pumps sehen zum Beispiel in Kombination mit einer Cargo-Hose absolut grausam aus. Dazu gehören einfach Sneakers oder Militärstiefel.
Joggingshosen sind nun kein normales Kleidungsstück und man läuft außerhalb von sportlichen Aktivitäten normalerweise auch nicht damit herum. Dennoch tun es einige und auch zu einem solchen Kleidungsstück passen natürlich auch keine Pumps. Allerdings zählt Joggingbekleidung eben nicht zu der allgemein üblichen Alltagskleidung und ich weiß nicht, ob du solche Bekleidungsstücke in deine Überlegung eingeschlossen hattest.
Ich trage natürlich keine Pumps, beziehungsweise höchstens mal zum Spaß an Karneval. Meine beiden bisherigen Freundinnen hätten auch keine Damenschuhe angezogen, schon gar nicht mit Absatz. Daher weiß ich auch nicht, welche Kombinationen vielleicht von manchen gerne getragen werden und welche gar nicht gehen. Ich denke aber in keinem Fall, dass Pumps zu jedem Outfit passen.
Ich finde nicht, dass Pumps zu allen Kleidungsstücken passen. Dass Pumps zu wirklich vielen Outfits toll aussehen ist dennoch wahr, wobei auch diese Schuhe einfach nicht zu jedem Outfit gut aussehen. So finde ich, dass Pumps zu Sporthosen einfach nicht gut aussehen. Obwohl das vor nicht allzulanger Zeit ein Trend war, finde ich einfach, dass diese Kombination nicht zusammen passt. Pumps sollte man also auf keinen Fall zu sportlichen Hosen kombinieren.
Auch finde ich, dass Pumps nicht so besonders gut zu Trainingsjacken aussehen. Ich finde, dass man bei solchen Jacken eher zu flachen Schuhen greifen sollte. Es müssen ja nicht gleich Turnschuhe sein. Ballerina passen auch ganz gut dazu. Trotzdem habe ich bereits einige Frauen gesehen, bei denen die Kombination von Trainingsjacke und Pumps gut aussah. Das ist aber eher die Ausnahme.
Pumps passen meiner Meinung nach, auf keinen Fall zu langen, wallenden Röcken, die man im Sommer öfters antrifft. zu diesen Röcken, die ein wenig nach Hippie aussehen, passen nur flache Sandalen oder Sandalen mit einem Keilabsatz. Pumps würden dazu furchtbar aussehen, genauso auch wie zu Kleidern im Hippie-Style.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209801.html