Was kann die neue Smart TV Technologie von Samsung?

vom 09.02.2013, 23:02 Uhr

Ich war neulich in einem großen Elektronikfachmarkt und habe mir mal so die neuesten Fernsehermodelle verschiedenster Hersteller unter die Lupe genommen. Dabei fiel mir die neue Smart TV Technologie von Samsung ins Auge. So wie ich das bisher mitbekommen habe, kann man diese Geräte ja schon per Handbewegungen und Sprachbefehlen steuern. Das finde ich ja wirklich gigantisch und lässt ja schon einiges für die Zukunft erahnen.

Wer von euch kennt sich denn bei den Samsung Geräten etwas besser aus oder hat ja sogar vielleicht schon ein derartiges Modell und kann mal berichten was die Smart TV Technologie so alles kann? Ist diese Technologie aus ihren Kinderkrankheiten heraus und könnt ihr somit eine Kaufempfehlung abgeben? Ist die Smart TV Technologie vorerst zumindest ein reines Samsungprodukt oder ziehen da andere Hersteller demnächst nach?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe solch ein Samsung Modell mit derartigen Funktionen mir schon vor etwa einem Jahr zugelegt. Muss aber gestehen, dass ich diese Sprachsteuerung und viele andere Sonderfunktionen noch nie benutzt habe. Irgendwie ist mir dass alles viel zu kompliziert und umständlich. Auch die Internetnutzung habe ich mal ausprobiert, funktioniert auch alles, aber im Bedienungskomfort sehe ich da schon noch Nachbesserungsbedarf. Ich glaube schon dass sich die Smart TV Technologie noch wesentlich weiterentwickeln wird und in den Geräten aller führenden Hersteller zu finden sein wird.

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »