Wie und womit provoziert ihr mitunter eure Mitmenschen?

vom 09.02.2013, 21:56 Uhr

Es gibt bestimmt einige User hier, die gerne und oft provozieren und auch ehrlich zugeben, dass sie gerne ihre Mitmenschen provozieren. Wie und womit schafft ihr es mitunter eure Mitmenschen zu provozieren? Lassen sich Männer und Frauen gleichermaßen provozieren?

Habt ihr mit euren Provokationen schon mal Menschen richtig verletzt? Habt ihr mit einer Provokation auch schon mal Menschen zum Weinen gebracht? Warum provoziert ihr gerne oder ab und an eure Mitmenschen? Was tut ihr, damit ihr sie provoziert und wie springen diese Menschen dann darauf an?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gebe offen zu, dass ich ab und an gerne provoziere. Das passiert immer dann, wenn ich auf Menschen treffe, die scheinbar keine eigene Meinung haben oder sich nicht trauen, diese offenkundig zu äußern. Mich ärgern solche Mäuschen immer, die sich alles gefallen lassen, in Sachen drängen lassen, die sie gar nicht tun möchten und zu allem einfach Ja sagen. So eine Verhaltensweise reizt mich immer, so lange zu kitzeln und zu provozieren, bis die scheinbar nicht vorhandene Meinung doch noch ans Licht kommt.

Beim Provozieren bin ich aber meistens nicht böse und mir liegt es fern, jemanden zum Weinen zu bringen. Und ja, Männer und Frauen lassen sich gleich gut provozieren, man muss nur das richtige Thema und vor allem auch den richtigen Einstieg finden.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich provoziere meine Mitmenschen relativ gerne. Ich bin ein Mensch, der nicht so mit dem Strom schwimmt, sondern gerne ein wenig Individualität mit reinbringt. Deswegen sind Menschen, die sich wirklich an jede kleine vorgegebene Regel halten, für mich ein gefundenes Fressen. Ich provoziere gerne mit Worten, kann dies aber auch ausgezeichnet mit Blicken. Mal formuliere ich immer wieder zu einem Thema eine spitze Bemerkung aus, und ich bin hier sehr kreativ. Ein anderes Mal verdrehe ich sobald gewisse Menschen was sagen gekonnt die Augen, natürlich so dass sie es mitbekommen und grinse danach rotzfrech. Man glaubt gar nicht, wie schnell manche dann an die Decke gehen können.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge