Freund tanzt mit anderen - schlimm?

vom 09.02.2013, 20:55 Uhr

Neulich waren ich und einige Freunde zu später Stunde in einem Club mit guter Musik. Dementsprechend wurde auch viel herumgetanzt (Rock und Pop Musik liefen da hauptsächlich). Einer meiner Freunde kam ohne seine feste Freundin, da diese übers Wochenende beruflich auf Reisen war. Es wurde einiges getrunken, alle hatten Spaß und schließlich schloss unsere Gruppe auch Bekanntschaft mit ein paar anderen Leuten. Dabei war auch ein Mädchen, dass sich gut mit besagtem Freund unterhielt. Nennen wir ihn L.

Schließlich begaben sich L und das Mädchen dann auch gemeinsam auf die Tanzfläche und kamen sich dabei natürlich auch recht nahe. Es wurde nicht geküsst oder tatsächlich gegrapscht, aber seine Hände kamen schon öfters an den Po des Mädchens beim Umarmen. Am Ende trennten sich die Gruppen dann auch ohne weitere Zwischenfälle.

Nun sind zum Unglück von L einige Fotos auf Facebook aufgetaucht, wo er auch mit dem Mädchen in den Armen zu sehen ist. Ls Freundin ist ganz schön sauer deswegen. Sie glaubt ihm zwar, dass außer dem engen Tanzen nichts passiert ist, findet es aber alles andere als in Ordnung, dass man sich so verhält, wenn man in einer festen Beziehung ist.

Wie würdet ihr das sehen? Findet ihr, ein bisschen Körperkontakt und unbedeutender Flirt sind in Ordnung, wenn es mal vorkommt, wenn nichts weiter passiert und man auch gar nicht die Absicht hat, irgendetwas passieren zu lassen? Aber selbst wenn, wie empfindet man wohl, wenn man den Partner in so einer Situation sieht? Würdet ihr euch verletzt fühlen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde es schon sehr komisch finden, wenn mein Partner mit einer anderen Frau tanzen würde. Das hat auch ein paar Gründe. Er tanzt sonst immer für sich alleine und nur selten mit mir und außerdem hat er keine Freundinnen und flirtet auch nicht fremd. Bei meinem Freund wäre das also schon etwas, worüber ich mich aufregen würde, weil es für ihn nicht normal wäre.

Ansonsten finde ich aber auch, dass man keiner anderen Frau an den Po fassen sollte, wenn man in einer Beziehung ist. Das ist eine Intimität, die man nur mit dem Partner haben sollte und ich würde mir in einer Beziehung auch nicht einfach von einem mir vielleicht vertrauten aber dennoch unbekannten Menschen an den Po fassen lassen.

Ich wäre meinem Partner aber auch nicht lange sauer, sondern würde ihm schon verzeihen. Um unsere Beziehung zu ruinieren, muss schon mehr passieren als so eine Kleinigkeit. Immerhin ist ja nichts passiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn mein Partner mit anderen Frauen tanzen würde, fände ich das nicht sonderlich schlimm. Immerhin weiß ich, dass er im Gegensatz zu mir sehr gerne tanzt. Von daher würde ich ihm den Spaß gönnen, wenn mehrere Leute dabei sind und er nicht allein mit der Frau tanzt. Solange er mit seinen Freunden unterwegs ist, kommt es oft vor, dass alle gemeinsam auf die Tanzfläche gehen und gemeinsam tanzen. Wenn da dann noch ein Mädchen dabei wäre, fände ich es nicht schlimm.

Anders wäre es, wenn mein Freund mit einem anderen Mädchen so intim tanzen würde, wie du es beschrieben hast. Tanzen darf er ruhig mit anderen Mädchen, wobei es eben nicht zu intim werden sollte. Immerhin muss man sich in der Disco beim Tanzen auch nicht zwangläufig anfassen. Man kann sich schließlich auch ganz normal gegenüber stehen und so tanzen. Von daher wäre ich doch sehr sauer, wenn mein Freund sich gleich so viel Körperkontakt mit einer anderen hätte. Dabei wäre es auch absolut nicht in Ordnung, wenn er dieser Frau dann auch an den Hintern fassen würde. Da hört für mich der Spaß dann auch auf.

Obwohl ich sehr sauer über diesen Vorfall wäre, würde ich nicht Schluss machen. Immerhin müsste man ja sonst auch wegen jeder Kleinigkeit die Beziehung beenden, was ja auch schwachsinnig ist. Von daher würde ich wohl nur eine Zeit lang schmollen, die Sache dann aber auf sich beruhen lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei meinem Freund wäre es auch sehr merkwürdig, weil er generell nicht tanzt. Aber mal davon abgesehen, fände ich es auch nicht so toll, wenn er mit einer anderen Frau tanzt. Wobei es kein Problem wäre, wenn es eine Person ist, die ich kenne. Ich tanze auch öfters mit dem Mann meiner besten Freundin, eben weil mein Freund nicht tanzen möchte. Damit hat keiner der Beteiligten ein Problem.

In dieser Situation ist es natürlich besonders doof, dass die Freundin nicht dabei war und dann durch ein Foto davon erfahren hat. Das sieht auf den ersten Blick natürlich nicht so gut aus. Ich vertraue meinem Freund und würde in dieser Situation auch nicht Schluss machen, aber ich würde ihm schon sagen, dass ich das nicht ganz so toll finde. Eben weil so eine Situation im Nachhinein vielleicht anders interpretiert werden kann, als sie tatsächlich war.

» Lacrima » Beiträge: 62 » Talkpoints: 36,79 »



Was ist denn schon dabei, wenn jemand gerne tanzt und sucht sich eine annehmbare Partnerin dafür. Selbst wenn die Hand beim schwungvollen Tanzen mal etwas weiter rutscht, ist das kein Malheur. Es ist doch weiter nichts passiert. Die beiden hatten viel Spaß beim Tanzen, was man ihnen gönnen sollte. Wenn ein Partner durch eine berufliche Reise verhindert ist, heißt es doch nicht, dass der andere zu Hause Trübsal blasen muss.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich bin absolut der Meinung, dass es beim Tanzen schon ganz gewaltige Unterschiede gibt. Das kann man daher nicht verallgemeinern. Also damals habe ich sehr gerne Hip Hop und R&B gehört und habe auch gerne in der Discothek zu dieser Musik getanzt. Da haben es manche doch schon sehr übertrieben, muss ich sagen. Hätte mein Freund damals mit einer anderen Frau derart eng und aufreizend getanzt, hätte ich das ehrlich gesagt auch nicht toll gefunden. Man kommt sich dabei doch schon sehr nahe und ich würde auch nicht auf diese Weise mit einem Mann tanzen, mit dem ich nicht zusammen bin - schon gar nicht, wenn ich einen Freund habe!

Dass die Freundin es dann über Fotos bei Facebook erfahren hat, dass ihr Freund anscheinend sehr viel Spaß hatte, ist natürlich alles andere als toll. Aber im Zeitalter der sozialen Netzwerke muss man eben auch damit rechnen. Also ich wäre da ehrlich gesagt schon verletzt, wenn solche Fotos von meinem Freund auftauchen würde, aber ein Trennungsgrund ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Es kommt eben auch darauf an, ob man seinem Freund in der Hinsicht vertrauen kann. Man kann ja miteinander tanzen und sich amüsieren, aber warum man die Frau dann unbedingt am Po betatschen muss, verstehe ich nicht so richtig. Insofern kann ich schon gut nachvollziehen, dass die Freundin sauer ist und sich auch hintergangen fühlt.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es kommt meiner Meinung nach immer ganz auf die Beziehung und die beiden Beteiligten an. Wenn man mit jemanden zusammen ist, der eigentlich nie ausgeht und schon gar nicht tanzt, dann wäre es natürlich eigenartig, wenn er plötzlich auf einer Party ohne Partnerin die Sau raus lässt. In der geschilderten Konstellation vermute ich aber eher in junges aktives Pärchen, das Spaß am Leben hat. Warum sollte man nicht sein Leben genießen?

Gerade Fotos sehen doch schnell mal anders aus, als es wirklich war. Gerade im betrunkenen Zustand lehnt man sich schnell mal aneinander an, umarmt sich oder albert für Fotos herum. Mein Partner sollte sich sogar mit anderen Menschen gut verstehen. Warum denn auch nicht?

Mir sind Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen sehr viel wichtiger. Würde besagter Partner mir also nach der Party erzählen, dass er nur mit männlichen Kollegen in einer Runde gesessen hat und ich würde dann anderes erfahren, käme ich mir verarscht vor und es wäre eine Lüge. Man sollte aber in einer Beziehung auch so tolerant sein, dass der Mann auch mal erzählen kann, wenn er wen nett fand oder auch anziehend. Finde ich nicht schlimm, sondern nur menschlich.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das Ganze nicht so dramatisch und wäre anstelle der Freundin von L. wohl auch nicht sauer oder misstrauisch. Allerdings denke ich auch, dass ein Partner in erster Linie ein freier Mensch ist, der tun und lassen kann, was er möchte. Als Partner würde ich ihn nicht einengen wollen und würde das selbe auch von ihm erwarten. Ich fände es schrecklich vermessen, wenn ein Partner sich in der Position sehen würde, mir bestimmte Dinge zu verbieten.

Gerade wenn es nur darum geht, ganz harmlos mit jemandem zu tanzen, sollte der Partner nicht so einen Aufstand machen. Scheinbar hätte eure Gruppe zur Not auch bestätigen können, dass dort nichts weiter gelaufen ist. Und selbst wenn das der Fall gewesen wäre, wäre das auch kein Drama. Ich nehme mal an, dass alle Beteiligten volljährig sind. Wenn man getrennt voneinander ausgeht, würde ich eigentlich auch damit rechnen, dass der andere auch ein bisschen tanzt oder flirtet. Ich wäre nicht enttäuscht, wenn er dies dann tatsächlich tun würde.

In einer streng monogamen Beziehung mag das anders aussehen. Da definiert dann jeder selbst die Grenze, die er noch ertragen kann. Aber auch in solchen Beziehungen finde ich es übertrieben, sich darüber aufzuregen, dass der Partner mal mit jemand anderem getanzt hat. Auch die Tatsache, dass er jemanden in den Arm genommen hat, ist doch nichts, über das man sauer sein kann. Darf dieser Freund L. sonst auch niemanden von seinen Freunden und Freundinnen in den Arm nehmen? Da würde ich mich dann schon fragen, wieso diese Freundin so Besitzergreifend ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn wir wegen solche Lapalien in unserer Beziehung schon Probleme heraufbeschwören würden, dann wären wir schon nicht mehr zusammen. Mein Freund ist bei betrieblichen Feiern ein gefragter Tänzer. Ich selbst habe kaum die Chance auf einen Tanz mit ihm. Kann aber auf Kollegen zurück greifen, wo die Frauen ungern tanzen. Wir haben also beide unseren Tanzspaß, wenn auch selten zusammen.

Wenn dann plötzlich ein Titel gespielt wird, der langsamer ist, als die vorherige Musik, dann würde ich es eher als peinlich ansehen, wenn man dann fluchtartig die Tanzfläche verlässt. Was ist denn da schon passiert? Der Mann hat getanzt und das eben nicht mit drei Metern Abstand. Was vermutlich auch gar nicht so machbar gewesen wäre, da Tanzflächen meist recht voll sind. Und nun probt seine Freundin den Aufstand.

Warum denn eigentlich genau? Weil er überhaupt ausgegangen ist oder weil er sich dabei gewagt hat mal mit einem einem anderen weiblichen Wesen so zu tanzen, dass man dabei auch Körperkontakt hat? Es ist doch nichts weiter passiert und er hat sie nicht betrogen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Meiner Meinung nach ist nicht schlimm, wenn der Freund hin und wieder mal mit anderem tanzt. Eine gute bzw. stabile Beziehung sollte das aushalten können. Nur wenn du den Eindruck hast, dass er dich dadurch vernachlässigt, dann ist da wohl was nicht in Ordnung. Die Frage ist aber, ob dann generell etwas nicht stimmt. Nur allein das Tanzen mit anderen zu verbieten, bringt dann ja nix.

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^