Empfehlungen zu Batterieassistent für das Smartphone gesucht

vom 09.02.2013, 18:16 Uhr

In einem anderen Thread habe ich bereits gefragt, ob es etwas bringt, Batterieassistenten auf dem Smartphone zu verwenden. Momentan benutze ich die kostenlose Version von Battery Doctor. Wie ich gesehen habe, gibt es diese App aber auch als Vollversion für 89 Cent. Mich würde nun mal interessieren, ob ihr irgendwelche Empfehlungen bezüglich Batterieassistenten für das Smartphone habt.

Welche App von welchem Hersteller benutzt ihr? Sind kostenpflichtige Apps empfehlenswert? Bringen sie wesentlich mehr Funktionen mit sich als kostenlose Versionen?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe zwar auch ein Smartphone, aber mit einem Batterieassistenten hatte ich bisher noch nichts zu tun. Was soll denn auch solch ein Batterieassistent für großartige Funktionen haben? Bestenfalls kann so eine App vielleicht bewirken, dass wenn der Akku mal etwas müde werden sollte, die Anwendungen in einer Art Sparmodus ausgeführt werden. Finde das unnütze Spielerei.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge