Nehmt ihr euch etwas zum Essen mit in die Stadt?
Ich gehe gerne shoppen und nachdem hier im Forum gefragt wurde, ob man denn etwas zum Trinken mit sich führt, wenn man unterwegs ist, würde mich interessieren, ob ihr euch etwas zum Essen mitnehmt. Es geht dabei nicht um das Mittagessen für die Mittagspause oder um die Verzehrration bei längeren Ausflügen, sondern eher darum, ob ihr euch vielleicht ein Butterbrot einpackt, wenn ihr zum Beispiel Shoppen geht oder eher kürzere Ziele anfahrt.
Ich muss gestehen, dass ich an sich immer eine Packung Kekse dabei habe. Manchmal führe ich auch eine in Alufolie verpackte Stulle mit mir herum, aber das ist eher die Seltenheit. Wenn ich weiß, dass ich noch weg muss, dann esse ich ehe ich losfahre eine Kleinigkeit, damit ich nicht in Versuchung komme, McDonalds oder einen anderen Fastfood-Dealer aufzusuchen. Außerdem ist es für mich günstiger, wenn ich etwas Essbares mitnehme und ich kann in jeder Situation an sich einmal kurz einen Keks verzehren oder einen Bissen zu mir nehmen.
Also, nehmt ihr euch etwas zum Essen mit? Welche Menge umfasst das so? Nehmt ihr euch auch manchmal nur ein Brot mit oder muss es schon etwas Größeres sein, damit ihr nicht in Versuchung kommt, irgendwo etwas auf die Schnelle reinzustopfen? Oder habt ihr eher selten Hunger? Wenn ihr mehrere Stunden unterwegs seid, benötigt ihr dann überhaupt etwas zum Essen?
Ich nehme nichts zu essen mit. Wenn ich schon mal am Geld ausgeben bin, kaufe ich mir eben noch eine Kleinigkeit zu essen oder gehe mit meinem Partner essen. Zum Shoppen nehme ich auch eher selten eine Tasche mit und deswegen hätte ich auch gar keinen Platz mir etwas mitzunehmen. Zumal Kekse ja auch nicht so lange anhalten und man eben auch gerne mal essen geht.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich so gut wie immer etwas zum Essen dabei habe, wenn ich aus dem Haus gehe. Irgendwie habe ich immer Panik, dass ich Hunger bekommen könnte, wenn ich beispielsweise im Wartezimmer beim Arzt sitze und mein Magen dann laut knurrt. Diese Situation ist mir nämlich bereits einmal passiert, genauso, wie dass ich jemanden im Krankenhaus besucht habe und mein Magen geknurrt hat. Das mir beides wirklich sehr peinlich. Von daher habe ich es mir einfach angewöhnt, einfach immer etwas zum Essen dabei zu haben, egal wo ich hingehe.
Meistens habe ich Süßigkeiten in meiner Tasche. Dabei handelt es sich oftmals um Schokoriegel oder eine kleine Packung Kekse. Manchmal habe ich auch Bonbons dabei, wobei es hin und wieder auch vorkommt, dass ich mir Gebäck mitnehme, wenn wir welches zu Hause haben. Dabei handelt es sich meistens um Donuts oder eine Brezel.
Manchmal kommt es auch vor, dass meine Mutter Kuchen backt. Wenn das der Fall ist, packe ich mir auch ganz gerne ein Stück davon ein und nehme es mit. So ein Kuchen schmeckt toll und lässt sich leicht essen, wie auch alle anderen Sachen auch, die ich mitnehme. Das ist mir sehr wichtig. Die Sachen halten alle lang und man kann sich nicht bekleckern.
Ein belegtes Brot würde ich nie mitnehmen. Darauf hätte ich einfach unterwegs überhaupt keine Lust. Außerdem hält sich so ein belegtes Brot auch nicht so lange frisch, wie beispielsweise eine Brezel. Von daher setze ich eher auf trockene Sachen.
Etwas zu trinken führe ich mit mir auch des Öfteren herum. Das liegt aber einfach daran, dass ich nicht jedes Mal wenn ich Durst bekomme mich in ein Cafe setzen will um etwas zu trinken. Flaschen mit Schraubverschluss sind einfach praktischer. Jedes Mal wenn ich Durst habe kann ich die Flasche aus der Tasche holen, etwas trinken und dann wieder verschrauben, um sie sicher zu verstauen. Meiste nehme ich 0,5 L Flaschen mit, die reichen auch meist zum Shoppen und wenn nicht kaufe ich mir halt unterwegs noch eine.
Zu Essen nehme ich nie mit. Soviel Hunger und Appetit habe ich gar nicht. Ich nehme höchstens Lutschbonbons oder Kaugummis mit. Wenn ich dann doch mal Hunger bekomme, dann hole ich mir unterwegs etwas. Meist ein belegtes Brötchen. Finde es ohnehin meist leckerer, als ein selbstgeschmiertes Brot, da ich zu Hause z.B. gar nicht so oft Salat habe und gerade das als Zusatz auf Brötchen sehr lecker finde. Hin und wieder gönne ich mir unterwegs auch gerne ein Eis und solche Sachen kann man ja nun mal schlecht mitnehmen. Finde es auch nicht so toll eine Butterbrotdose mit mir rum zu schleppen. Und das Brot in Frischhaltefolie zu packen bin ich ohnehin kein Fan, da das Brot zermatscht und man viel Müll erzeugt.
Wenn ich in die Stadt fahre, nehme ich mir immer etwas zu essen mit wenn ich nur zwei bis drei Stunden unterwegs bin, reicht mir ein Müsliriegel und ein Stück Obst. Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich einen Salat und ein oder zwei Scheiben belegtes Brot dabei. Ich esse das aber nicht im gehen, sondern hole mir dazu einen Coffee to go und setze mich irgendwo auf eine Bank uns esse in Ruhe.
Das Essen, was man unterwegs so kaufen könnte ist mir meistens zu fettig oder aber zu teuer. Wenn ich vergessen habe, selber etwas mitzunehmen, gehe ich höchstens zu Subway.
Ich nehme mir in der Regel nichts zum Essen mit in die Stadt, wenn ich shoppen gehe. Manchmal habe ich noch einen Schokoriegel in der Tasche, den ich dann essen kann, aber das ist eher die Ausnahme. Aber wenn ich in der Stadt Hunger bekomme, kommt es schon mal vor, dass ich mir eine Packung Kekse kaufe, von denen ich dann sofort einen oder zwei esse. In den meisten Städten ist es doch auch ganz gut möglich, sich etwas zum Essen zu kaufen, wenn man Hunger bekommt. Deswegen nehme ich auch nichts von zu Hause aus mit. Eigentlich brauche ich aber auch nicht zwingend etwas zum Essen, wenn ich einige Stunden in der Stadt bummeln gehe.
Ich esse generell eher selten etwas zwischen den Mahlzeiten, deshalb würde ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen etwas Essbares einzupacken, wenn ich einkaufen gehe. Außerdem fände ich es jetzt auch nicht wirklich schlimm, wenn ich am Ende des Einkaufsbummels ein bisschen hungrig wäre, daran ist noch keiner gestorben und zu Hause wartet ja ein gefüllter Kühlschrank auf mich. Eine kleine Flasche Wasser habe ich im Sommer aber tatsächlich meistens dabei oder ich kaufe mir unterwegs eine.
Für mich spricht aber auch nichts dagegen mir etwas zu Essen zu kaufen, wenn ich tatsächlich mal stundenlang in der Stadt unterwegs bin, was aber nicht so oft vorkommt, da "Shoppen" nicht zu meinen Hobbys gehört. Wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin gehört es für uns schon dazu, dass wir irgendwann eine Pause einlegen und gemütlich etwas essen oder zumindest einen Kaffee trinken und uns unterhalten, reingestopft wird da gar nichts, sondern ganz normal gegessen. Ich würde mir arg knickrig vorkommen, wenn ich die paar Euro sparen wollte und stattdessen im Laufen meine Stulle futtern würde, da würde ich dann lieber ein Teil weniger einkaufen. Und nebenbei bemerkt, man muss nicht zu McDonalds und Co. gehen, selbst in kleineren Städten gibt es doch inzwischen genug Angebote für gesunde Snacks.
Wenn ich früher mit meiner Schwester richtig große Shoppingtouren gemacht habe, dann haben wir uns immer ein Brötchen und eine kleine Flasche mit einem Getränk gekauft. Das Getränk haben wir dann meist geteilt und eben in der Tasche mitgenommen. Haben es dann aber auch meist erst während des Bummels gekauft. Das Brötchen haben wir dann meist unterwegs gegessen, wenn wir von einem Laden zum anderen gelaufen sind.
Auch wenn ich heute mit einer Freundin bummeln gehe oder meinem Partner, gehen wir zwischendurch einen Kaffee trinken und ein Brötchen essen. Wenn wir weiter weg zum shoppen fahren, dann haben wir Auto höchstens mal eine Flasche Cola oder Wasser dabei. Ansonsten hab ich höchstens mal ein Bonbon oder ein Päckchen Kaugummi in der Tasche.
Außer Bonbons, Kaugummis oder anderen Süßkram (der ohnehin immer in meiner Handtasche dabei ist) habe ich auch nichts zu essen dabei, wenn ich zum Shopping gehe. Bevor ich das Haus verlasse, esse ich auch nochmal was und wenn der Hunger unterwegs dennoch kommt, kaufe ich mir eine Kleinigkeit beim Bäcker oder so. Wenn ich mit meinem Partner shoppen gehe, besuchen wir ohnehin in der Regel am Ende der Shoppingtour ein Restaurant und so brauche ich auch nichts zu essen für unterwegs.
Ich nehme nichts mit, wenn ich einkaufen gehe, weil ich in der Nähe ein riesengroßes Shoppingcenter habe und so keinen langen Anfahrtsweg. Während der zwei Stunden, die ich vielleicht zum Shoppen brauche, bekomme ich keinen Hunger und keinen Durst.
Es ist zwar immer schwer, den vielen Imbissen, die es dort gibt – von Pizza oder Döner bis zum Running Sushi – zu widerstehen, aber im Moment habe ich leider kein Geld für so etwas. Mein Sohn geht dort immer zum chinesischen Schnellimbiss und kauft sich eine Nudelsnackbox. Aber das tut er nicht, weil er Hunger hat, sondern weil sie ihm besonders gut schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209754.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1186mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1244mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur