Wieviele Bälle gehören in ein Bällebad?

vom 08.02.2013, 23:47 Uhr

Meine Freundin hat unserem Sohn bei ihrem letzten Besuch ein Bällebad geschenkt, welches vorher von ihrer Tochter genutzt wurde. Unser Sohn hat sich auch riesig darüber gefreut. Das Bällebad hat ungefähr die Maße 85 cm x 85 cm x 100 cm und inklusive waren schon 200 bunte Plastikbälle. Ihre Tochter hat wohl ein Teil der Bälle schon kaputt gemacht oder anderweitig zum Spielen verwendet, weshalb sie uns eben "nur" die verbleibenden gebracht hat. Sie findet jedoch, dass diese dennoch ausreichend sind. Allerdings bedecken die gerade mal so den Boden, was ich persönlich ziemlich wenig finde. Wir wollen deshalb gerne Bälle nachkaufen.

Hierzu gibt es ja im Internet diverse Angebote. Nur sind wir nicht sicher, wie viele Bälle nun in ein solches "privates" Bällebad gehören. Muss da nur der Boden bedeckt sein? Oder sollen die Kinder da bis zu einer bestimmten Höhe drin sitzen können um Spaß zu haben? Ich kenne diese Bällebäder nämlich bisher nur von Indoor-Spielanlagen und dort sind sie ja mehr als gut gefüllt. Ich bin deshalb nicht sicher, wie viele Bälle ich dafür nun nachkaufen soll. Da diese auch nicht gerade billig sind, wollte ich vorher nun eure Meinung wissen.

Wie viele Bälle würdet ihr bei diesen Maßen nachkaufen? Wie viele Bälle gehören generell in ein solches kleines Bällebad? Wie habt ihr das bei euren Kinder gemacht, falls ihr auch so etwas hattet? Muss man beim Kauf der Bälle sonst etwas bestimmtes beachten?

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt da keine bestimmten Richtlinien, wie viel Bälle in ein Bällebad gehören. Die Hauptsache ist doch, dass die Kinder Spaß daran finden. Du kannst ja erst mal 100 oder 200 Bälle nachkaufen und dann schauen, ob es ausreichend ist. Immerhin kann es vorkommen, dass die Bälle nicht am vorgesehenen Platz bleiben. Glaube mir, dass das Aufheben von 200 Bällen, die in der Wohnung verteilt sind, ganz schön zeitintensiv ist. Ansonsten würde ich noch darauf achten, dass die Bälle nicht zu schnell kaputt gehen. Sie sollten schon das Gewicht eines Kleinkindes aushalten, wenn es sich darauf setzt.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge