Euer Wunschbadezimmer und die Realität

vom 08.02.2013, 21:06 Uhr

Ich habe mir immer ein großes Bad gewünscht. Am liebsten ganz in schwarz gefliest, eine Hi- Tech-Dusche, eine dreieckige Badewanne auf einem Podest, einen riesigen Spiegel und einen großen Schrank. Natürlich ist es ganz anders gekommen. Ein kleines weiß gefliestes Bad, in dem sich nur ein Waschbecken, 2 Toiletten (eine für mich, eine für die Katze) und eine ebenerdige Dusche befinden. Nur der große Spiegel, der ist da. 1,2x1,5 m.

Ansonsten gibt es nur eine 1,5m lange Abstellfläche, auf der sich so ziemlich alles sammelt, was ich im Bad brauche - Deos, Cremes, Zahnputz-Equipment, Parfüms und Haarpflegeprodukte. Und ein MP3Player mit Lautsprechern. Duschgels und Shampoos habe ich direkt in der Dusche stehen. Da es komplett weiß ist und ich sogar einen schwarzen Duschvorhang habe, kommt die einzige Farbe in meinem Bad von bunten LED-Installationen an den sanitären Anlagen. So etwas wie mein Badezimmer nennt man bei anderen wohl Gästeklo und obwohl ich es immer viel zu klein fand, bin ich irgendwie doch froh, dass es da nur so wenig zum saubermachen gibt.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein reines Nutz-Badezimmer oder eine kleine Wohlfühl-Oase? Und was würdet ihr euch für ein Bad bauen, wenn ihr euch finanziell und kreativ
austoben könntet?

PS: Wer als erster mit seiner Antwort errät, womit ich heute meinen Tag verbracht habe, bekommt einen Talkpoint überwiesen. :D

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Unser Badezimmer ist absolut nicht zufriedenstellend, aber das ist die Wohnung aktuell allgemein nicht. Es ist zu klein, es fehlt mir eine großzügige Dusche und ein ordentliches Waschbecken. Mich macht es mittlerweile immer traurig, wenn ich das Bad betrete, aber wir können es momentan nicht ändern. Auch fehlt mir das Fenster unheimlich, weil ich Frischluft schon bevorzuge.

In meinem Traumbadezimmer gibt es viel Platz und das Design wäre in Schwarz und Weiß gehalten. Es gäbe ein großzügiges Waschbecken, am besten eins dieser Viereckigen und einen großzügigen Schrank als Unterbau. Außerdem hätte das Badezimmer eine schöne Dusche und eine Badewanne, wie bei meiner Mutter, in die auch Menschen mit zwei Metern Länge hineinpassen würden. Aber am Meisten fehlt mir das Fenster.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin in der glücklichen Lage, mich noch nie über meine Badezimmer beschweren zu können. Das in der ersten Wohnung war am kleinsten, aber immerhin so groß, dass eine Waschmaschine bequem rein passte. Außerdem hatte es eine Badewanne und ein großes Fenster. Es war vielleicht 7-9qm groß. Nicht gefliest, aber damals fand ich das nicht schlimm. Ich war gerade 17 als ich die Wohnung bezog und fand das Bad völlig in Ordnung.

In meiner zweiten Wohnung hatte ich ein riesiges Bad. Das war mind. 15 qm groß. Komplett in einem ganz hellen grau gefliest und mit Badewanne und Dusche. Platz für Waschmaschine und Trockner waren auch vorhanden. Natürlich auch ein großes Fenster. Auch die große Wickelkommode für meinen Sohn hat ohne Probleme rein gepasst und man hatte immer noch ewig viel Platz. Das war kein Super schickes Designer Bad, aber eben schlicht, riesig und mit allem ausgestattet was ich brauchte.

Nun habe ich ein absolutes Traumbad. Das hat allerdings auch Zeit und Geld gekostet. Dank Eigentum konnte ich mein Bad nach meinen Vorstellungen gestalten. Das war allerdings auch notwendig, da in meiner Wohnung mal eine Zimmervermietung war. So bestand das Bad hier aus zwei Toiletten und zwei Duschen. Also musste alles raus und alles komplett neu werden.

Mit der Farbe habe ich mich damals schwer getan. Ich schwankte zwischen rot und Türkis. Im Endeffekt ist es eine Kombination aus weiß und Türkis geworden und ich liebe es. Außerdem habe ich eine Whirlpool-Badewanne und eine riesige 1 Meter x 1,5 Meter große, ebenerdige Dusche. Ablageflächen habe ich auch genug geschaffen. Waschbecken habe ich nur ein kleines, aber dass wollte ich auch genau so. Das einzige was ich noch gern gehabt hätte, ist ein Fusswaschbecken. Aber dafür fehlte mir leider doch der Platz. Fenster habe ich jetzt sogar gleich drei. Ein großes und zwei kleine. Bisher fand jeder mein Bad total schick und ich bin auch absolut stolz drauf.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge