Auf Arbeit Klamotten anprobieren, die angekommen sind?
Wenn ich mir etwas bestelle, lasse ich mir meine Pakete ja immer ins Büro schicken, weil das bequemer ist und ich die Kartons dann auch gleich in der Firma lassen kann. Heute kam eine Hose, die ich mir bestellt hatte. Und da ich so neugierig war, bin ich schnell mal auf die Toilette und habe die Hose anprobiert. Allerdings habe ich das auch nur gemacht, weil ich diese Woche alleine im Büro bin. Wenn meine Kollegin hier gewesen wäre, hätte ich das natürlich nicht gemacht und gewartet, bis ich zu Hause bin.
Habt Ihr so was auch schon mal gemacht, dass Ihr Klamotten, die bei Euch auf der Arbeit angekommen sind, auch gleich dort anprobiert habt? Oder habt Ihr dafür keine Gelegenheit?
Ich habe dafür nicht nur "keine Gelegenheit", es gehört sich einfach auch nicht. Immerhin ist das Arbeitszeit, wenn man es nicht gerade in der Pause tut und da gehört es sich nicht. Du wirst ja nicht dafür bezahlt, deine privaten Pakete zu empfangen und auszupacken. Wenn man sich schon privates ins Geschäft schicken lässt, was ich an und für sich schon für ziemlich dreist halte wenn man das häufiger tut, dann sollte man zumindest damit warten können bis man zu Hause ist.
Wir dürfen uns zwar ab und zu mal etwas schicken lassen, aber nicht dauernd und wenn es Kleidung ist, dann sollte die auch zu Hause anprobiert werden. Dementsprechend habe ich so etwas bislang noch nie gemacht und käme auch nicht im Ansatz auf die Idee es zu tun. So etwas gehört in den privaten Bereich und hat bei der Arbeit nichts verloren.
Ich kenne das nicht, dass man sich private Pakete in die Firma schicken lässt. Aber wenn der Chef so locker ist und das erlaubt, würde ich die Sachen auch anprobieren. Man geht ja sonst auch schon einmal auf die Toilette und macht sich ein bisschen zurecht. Ein Kleidungsstück anprobieren dauert ja auch nicht viel länger. Ich fände das also Okay. Hauptsache, die Arbeit wird zur Zufriedenheit erledigt.
Ich habe das schon mal gemacht, weil ich das Paket in der Pause aus der Packstation geholt hatte und da diese auf dem Weg liegt, konnte ich so sofort gucken, ob es passt oder gegebenenfalls die Ware auf dem Heimweg wieder in die Packstation werfen um sie zurück zu schicken. Das kommt aber eher selten vor.
Ich würde meine Bestellungen nicht an die Arbeit schicken lassen. Abgesehen davon habe ich aber auch keine Zeit meine Kleidung an der Arbeit anzuprobieren. Ich soll da ja arbeiten und nicht meinen Freizeitaktivitäten nachgehen. Mein Chef würde mir auch sicherlich ganz schön etwas erzählen, wenn ich da meine Kleidung anprobieren würde.
Ich lasse meine Pakete auch gerne zur Arbeit liefern, aber ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen, die Sachen auch dort direkt anzuprobieren. Ich bin ja schon froh, dass ich die Sachen zur Arbeit liefern lassen darf, aber das ist dann doch auch schon genug. Auch in der Pause habe ich keine Lust, die Kleidung zu probieren, aber während der Arbeitszeit würde ich es erst recht nie machen.
Es gibt jedoch Betriebe, wo es erlaubt ist, die privaten Pakete dorthin kommen zu lassen und nicht jeder hat eine Postfiliale um die Ecke, sondern muss wirklich weit fahren, um die Pakete abzuholen. Deswegen habe ich kein Problem damit, wenn ein Kollege sich seine Pakete zur Arbeit kommen lässt, schließlich will man seine Bestellung auch irgendwie erhalten und sich nicht nach Feierabend noch rumhetzen, damit man die Postfiliale vor 17 Uhr zum Beispiel noch erreicht.
Auspacken fände ich ja noch okay, wenn nicht gerade Land unter auf der Arbeit herrscht. Ansonsten würde ich das Paket einfach wegstellen und später zu Hause in Ruhe anschauen. Wenn man jedoch alleine ist und wirklich mal nichts zu tun hat, dann kann man meiner Meinung nach auch mal ein Paket auspacken, aber das Anprobieren an sich finde ich jetzt nicht so prickelnd. Dazu fehlt mir jedoch auch die Zeit und es herrscht immer irgendwie Durchgangsverkehr auf den Toiletten.
Es ist ja auch oftmals so, dass viele Firmen nur diese Kabinen als Toiletten haben und diese sind oftmals etwas beengend. Auch ist kein Spiegel angebracht, damit man sich auch im neuen Kleidungsstück bewundern kann. Deswegen warte ich mir dem Anprobieren bis ich zu Hause bin, aber wer dies auf der Arbeit tun möchte, es ist nicht mein Ding.
Da ich in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet habe, habe ich dort immer die Kleidung anprobiert, die ich vielleicht kaufen wollte. Nur selten habe ich einfach was mit nach Hause genommen, um es dort anzuprobieren. ich musste die Sachen dann natürlich auch kaufen und dann eben wieder umtauschen, wenn sie nicht passten.
Allerdings haben wir unsere Anproben dann in der Pause gemacht und niemals während unserer Arbeitszeit. Nach Feierabend wäre das auch nicht möglich gewesen, da dann ja auch alle bald nach Hause wollten und der Laden auch abgeschlossen werden musste. Ansonsten würde ich solche Bestellungen auch immer erst zu Hause anprobieren oder eben während der Pause. Wenn man in einem Büro arbeitet, würde ich auch wenigstens bis zur Pause warten. Gerade wenn das Büro dann in der Zeit nicht besetzt wäre oder ähnliches.
Ich lasse mir keine Pakete auf die Arbeit schicken und wüsste auch nicht, ob das bei uns möglich wäre. Zudem arbeite ich in einer Metall Fabrik in der Produktion, da ist es nicht machbar, dass ich mir dorthin meine Pakete schicken lasse. Daher komme ich auch nicht in die Gelegenheit, Sachen auf der Arbeit anzuprobieren. Ich würde es aber auch nicht machen wollen, da ich gerne meine Ruhe habe, um meine gekauften Sachen zu probieren und dies nicht in aller Eile auf der Toilette machen wollte.
Zudem ist es auch sicher nicht gerne gesehen, wenn die Mitarbeiter während der Arbeitszeit ihre gekauften Sachen anprobieren und womöglich ihren Abfall noch dort entsorgen. Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Chef sich da querstellt und das nicht so ohne weiteres duldet. Aber es mag ja durchaus auch solche Chefs geben, die da sehr tolerant sind.
Ich lasse mir alle meine Pakete, wenn es machbar ist, an die Packstation schicken, und muss somit bis zu Hause warten mit dem Anprobieren neuer Kleidung. Aber das ist jetzt kein großes Problem für mich, da mir das eh am liebsten ist.
In einem anderen Thread regst Du Dich darüber auf, dass man eine Angestellte nach Feierabend mit Einschreiben noch zur Post schickst und hier schreibst Du davon, dass Du während der Arbeitszeit Kleidung, die Du Dir auf die Arbeit zuschicken lässt, anprobierst. Irgendwie habe ich den Eindruck, Du pickst Dir das Beste raus, bist aber nicht wirklich gewillt, auch Deinem Arbeitgeber entgegen zu kommen, Überstunden zu machen oder dergleichen. Irgendwie finde ich diese Einstellung etwas unglücklich, aber okay, damit muss jeder selbst leben.
Ich lasse mir meine Pakete immer nach Hause schicken und selbstverständlich probiere ich Kleidung und Schuhe auch nur ausschließlich zu Hause an. Selbst, wenn ich zum Beispiel in der Nachtschicht oder so Zeit dazu hätte, würde ich es nur zu Hause machen. Ich finde nämlich, dass man solche Dinge eher zu Hause machen sollte und dass dies auf der Arbeit nichts zu suchen haben. Zwar kann ich verstehen, dass man sich auf die Arbeit Pakete schicken lässt, aber eben nicht verstehen kann ich es, wenn man meint, während der Arbeitszeit die Dinge dann auch auszuprobieren. Das kann man nach Feierabend oder in der Pause machen, aber nicht während der Arbeitszeit.
Einmal habe ich mir auch etwas auf eine frühere Arbeitsstelle schicken lassen, aber das war auch nur, weil bei mir zu Hause niemand war und es nicht mit der Post, sondern mit einem Paketunternehmen kam, die nur zu bestimmten Zeiten unterwegs waren. Aber ich habe das Paket auch nur entgegen genommen, den Rest habe ich zu Hause dann erledigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209700.html