Auf Arbeit Klamotten anprobieren, die angekommen sind?
Ich finde, es unangebracht, im Büro private Pakete zu empfangen und dann sogar noch während der Arbeitszeit anzurpobieren. Auch, wenn du es nur dann machst, wenn du alleine im Büro bist, finde ich, dass sich das nicht gehört. Es ist ja schon einmal sehr nett von deinem Arbeitgeber, dass du private Pakete auf die Arbeit liefern lassen darfst, aber während der Arbeitszeit dann auch noch Klamotten anprobieren?!
In der Pause würde ich mich persönlich auch nicht umziehen wollen, am ehesten einfach daheim. Ich finde es auch am gemütlichsten, Zuhause Kleidung anzuprobieren.
Nach mehreren Threads deinen Arbeitsplatz betreffend, frage ich mich auch langsam, was du eigentlich erwartest. Auf der einen Seite beschwerst du dich darüber, dass deine Chefin dir Arbeit zuteilt, auf der anderen Seite nimmst du dir aber einiges heraus, was man nicht unbedingt als üblich bezeichnen sollte. Ich habe den Eindruck, dass du die Geduld deiner Chefin schon überstrapazierst.
Ich würde mir keine Pakete auf die Arbeit schicken lassen, aber ich kann verstehen, dass man das in Ausnahmefällen so handhabt. Besser finde ich es, wenn man sich einen Zugang zur Packstation verschafft und die Pakete abends nach der Arbeit dort abholt. Falls hin und wieder mal ein Paket zur Arbeitsstelle geliefert wird, zum Beispiel weil der Absender nicht per DHL verschickt, dann sollte das aber wirklich die Ausnahme sein. Ich finde, dass das schon recht nett ist, wenn man sich seine Sachen zur Arbeit liefern lassen kann. Das sollte man nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen.
Anprobieren würde ich die Sachen auf der Arbeit sicher nicht. In der Pause würde ich den Karton vielleicht öffnen und hineinschauen, aber ich würde keine Modenschau veranstalten. Meinen Müll würde ich übrigens auch nicht auf der Arbeit lassen, sondern ihn selbst entsorgen, weil ich es ansonsten einfach unhöflich und dreist fände. Aber da ist sicher jeder anders gestrickt.
Interessant ist, dass du die Kleidung nur anprobiert hast, weil du alleine warst. Wäre deine „Kollegin“, ich nehme mal an, dass du hiermit wieder deine Chefin meinst, vor Ort gewesen, hättest du es also nicht gemacht. Das zeigt doch, dass du es selbst eigentlich nicht korrekt findest, die Arbeitszeit mit so einem Firlefanz zu füllen, der eigentlich in die Freizeit gehört.
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man sich Sachen in das Büro schicken lässt und diese dann auch anprobieren möchte. Ich kann das sogar ganz gut verstehen, denn mir selber würde es wohl ähnlich gehen.
Aber ich würde nur dann auch die Kleidungsstücke anprobieren, wenn ich dazu in meiner Pause die Möglichkeit hätte. Ich würde eben nicht einfach mal so kurz auf die Toilette verschwinden, obwohl ich eigentlich an meinem Schreibtisch sitzen müsste. Geht dies auch in der Pause, dann würde ich mich auch nicht genieren, die entsprechenden Kleidungsstücke direkt an zu behalten. Das finde ich nicht schlimm, denn schließlich ist es ja auch etwas ganz Normales, dass sich ein Mensch mal umzieht. Es wäre ja auch traurig, wenn er dies nicht täte. Und deshalb würde es für mich auch gar keinen Unterschied machen, ob denn nun noch eine Kollegin anwesend wäre, oder ob ich alleine an meinem Arbeitsplatz sein würde.
Ich habe mir noch nie etwas ins Büro geschickt, wenn ich mir etwas aus dem Internet bestelle, dann bestelle ich es zu mir nach Hause und nicht ins Büro. In meinem Büro ist nämlich immer eine Person, die mich dann beobachten kann. Kleidung anprobieren mache ich meistens zu Hause in meinem Haus in Ruhe. Falls die Hose dann nicht passen sollte, schicke ich sie dann einfach wieder zurück.
Ich finde es ja mittlerweile ziemlich interessant was du so alles auf Arbeit machst und was du dir so erlaubst. Entweder herrscht dort ein extrem lockeres Klima oder du bist einfach nur ein wenig frech. Es gehört sich nicht, dass man sich private Sendungen auf die Arbeit liefern lässt. Wenn das jeder machen würde, dann käme eure Firma einer Poststelle gleich. So etwas würde ich mich nie trauen. Es ist natürlich immer blöd, wenn man recht viele Sachen bestellt und diese dann nicht abnehmen kann, weil man ja Mittags noch auf der Arbeit ist, aber für diesem Falle gibt es Nachbarn oder andere Möglichkeiten, aber nicht diese.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich es mir nicht erlauben würde mir Sachen zur Arbeit schicken zu lassen. Demzufolge habe ich so etwas auch noch nicht gemacht und ich würde es auch sicher nicht tun wollen. Wenn das der Chef macht ist das wiederum etwas anderes, aber als "normaler" Arbeiter kann man sich so etwas einfach nicht erlauben. Deinen Job hätte ich gerne, wenn ich solche immense Freiheit hätte wie du.
Meine Bestellungen lasse ich grundsätzlich nach Hause liefern, vor allem, weil ich zu den entsprechenden Zeiten zu Hause bin. Glücklicherweise findet der Hermes-Paketfahrer immer jemanden im Haus, dem er mein Paket übergeben kann, während der Briefträger, der bei uns auch die Pakete austeilt, immer um eine Zeit hier erscheint, in der in der Kanzlei ohnehin Mittagspause ist. Es ist also egal, welche Schicht ich habe, denn ich bin auf jeden Fall zu Hause, wenn der Briefträger kommt. Aus diesem Fall nutze ich auch die Packstation nicht, weil das für mich schlichtweg nicht notwendig ist.
Hinzu kommt, dass meine Bestellungen gern auch mal etwas umfangreicher ausfallen und ich mir etwas blöd vorkommen würde, wenn meine Pakete, die mich in der Kanzlei erreichen würden, besonders unförmig und groß wären. Einerseits müsste ich dann das jeweilige Paket erst noch den Weg zu meinem Auto hin schleppen, auf der anderen Seite wird das schon allein dadurch erschwert, weil ich einen Hund dabei habe. Ich wüsste also nicht, wie ich das machen sollte, aber glücklicherweise ist es für mich auch nicht nötig, meine Pakete an meinen Arbeitsplatz schicken zu lassen und das war es bisher auch nie. Früher bin ich lieber irgendwann zur Postfiliale gegangen und habe ein dort hinterlegtes Paket einige Tage später abgeholt als es mir in die Arbeit schicken zu lassen.
Dass ich meine bestellten Kleidungsstücke insofern auch nicht in der Arbeit anprobieren würde, versteht sich von selbst. Allerdings würde ich das auch dann nicht tun, wenn ich meine Pakete in die Arbeit erhalten würde. Ich fände das ehrlich gesagt auch ziemlich dreist und meine, dass sich das einfach nicht gehört. Und ehrlich gesagt würde ich das nicht einmal in meiner Mittagspause tun, wenn ich einen Vollzeitjob hätte. In dieser Pause würde ich mein Paket vielleicht ins Auto bringen, aber das Auspacken und Anprobieren kann wohl warten, bis ich wieder zu Hause bin.
Ich weiß nicht, ob ich mir etwas ins Büro schicken lassen würde, aber wenn der Chef das erlaubt, dann würde ich das auch machen, warum auch nicht? Es ist eben manchmal nervig, wenn die Nachbarn das Päckchen annehmen müssen und man sozusagen zum Small Talk gezwungen wird, deswegen finde ich diese Alternative ganz gut. So schlimm finde ich es nicht, dass du die Hose anprobiert hast, warum auch? Wenn du dich fünf Minuten mit der Hose beschäftigt hast, dann machst du eben fünf Minuten kürzer Pause, das ist doch eigentlich kein Problem.
Deine Neugier ist für mich schon verständlich, die gehört einfach dazu, wenn man sich neue Klamotten bestellt und diese anprobieren möchte. Trotzdem hättest du die Hose auch Zuhause anprobieren können, das wäre eigentlich viel besser gewesen, aber wenn du dich so sehr über deine neue Hose gefreut hast, dann ist es eben eine einmalige Sache gewesen und auch akzeptabel, wenn es in Zukunft nicht ständig vorkommt.
Ehrlich gesagt, habe ich mir so etwas nie erlaubt. Ich bin der Meinung, dass sich das nicht gehört. Da muss man schon Arbeit und Privatsachen trennen. Wenn du schon das Paket schicken lässt, kannst du doch nicht während der Arbeitszeit noch die Kleidung anprobieren. Das kenne ich so nicht. Wenn du noch mehr solche Dinge machst, musst du dich nicht wundern, wenn du Ärger bekommst. Ich würde das an deiner Stelle nicht mehr tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209700-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2515mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1253mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur