Von Fußball keine Ahnung aber dennoch ins Stadion gehen?
Würdet ihr, wenn ihr absolut keine Ahnung vom Fußball habt dennoch mit ins Stadion gehen, weil ihr einem Freund oder einem Bekannten einen großen Gefallen tun wollt oder würden hier Partnerinnen oder Partner, die keine Ahnung vom Fußball haben dennoch mit ihrem Partner oder mit der Partnerin ins Stadion gehen? Wäre das ein großes Opfer für euch oder denkt ihr euch, dass man das ruhig mal machen kann und die Zeit schon um geht?
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr merkt, dass es eurem Gegenüber wirklich wichtig wäre, wenn ihr mitkommen würdet? Würdet ihr dann das an etwas koppeln, was dann dieser Mensch dann mal für euch machen kann oder würdet ihr selbstlos mitgehen?
Ich gerne ins Fußballstadion, obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Mitstreiter auch nicht so kenntnisreich sind, wie sie immer tun.
Ich mag die Stimmung dort und das Gemeinschaftsgefühl. Bei einem Derby in München dabei zu sein ist etwas ganz Besonderes. Ich ziehe mir auch immer passende Schals und Käppis auf und liebe es, mit einer Flasche guten bayrischen Biers in der Hand laut grölend durch den Bahnhof zu ziehen, weil es gerade dort so schön hallt.
Ich habe irgendwann mal eine Freundin begleitet, die mit der Clique ihres Mannes ins Station "musste". Zu der Zeit war das noch recht billig und ich dachte, ich gucke mir das mal an, was da so los ist und im Zweifel kann man sich ja auch über Schuhe unterhalten. Ehrlich gesagt hat es mir aber sogar gefallen, weil ich die Stimmung einfach toll fand.
Ich gehe sehr gerne ins Fußballstadion und das schon seit ich klein bin. Als mich mein Vater das erste Mal mit in das Olympiastadion nach München mitgenommen hatte, habe ich noch nicht einmal richtig erkannt, wann denn nun ein Tor gefallen und wann nicht, weil ich das Spiel noch nicht einmal richtig verfolgen konnte beziehungsweise habe. Dennoch habe ich es unheimlich genossen.
Ich denke, jeder, der kein Fußball mag, kann sich dennoch für Fußballstadien begeistern. Ich finde es jedes Mal ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man in das Stadion hinein läuft und zum ersten mal das Spielfeld sieht und die tausende, angereisten Fans, die ihre Mannschaft unterstützen. Ich finde die Atmosphäre in einem Fußballstadion ganz besonders, vor allem natürlich bei sehr attraktiven Spielen, bei denen es auch um viel geht. So ein Fußballabend ist für mich unbezahlbar und ich glaube, die Atmosphäre kann auch Leuten, die sonst nicht sonderlich begeistert von Fußball sind, mitreißen.
Demnach habe ich auch schon mein Freund mit in das Fußballstadion genommen, obwohl er eigentlich kein Fan ist. Gefallen hat es ihm trotzdem und er geht nun auch regelmäßig mit mir in das Stadion. Ich würde nun aber nicht jemanden mitnehmen, von dem ich weiß, dass er Fußball hasst oder überhaupt nicht mag. Wenn jemand nicht oft Fußball schaut, kann ein Stadion trotzdem toll sein, aber wenn man schon von Anfang an schlecht zu der Sportart eingestellt ist, dann sollte man es wohl lieber lassen.
ich bin Fußballfan, kann aber leider viel zu selten bei den Spielen meiner Lieblingsmannschaft im Stadion sein. Dennoch gehe ich auch gern mit meinen Freunden zu Spielen, die mich nicht unbedingt so interessieren.
Ich finde auch, dass ein Stadionbesuch nicht unbedingt an das eigentliche Spiel und das Interesse für dieses gekoppelt sein muss. Die mitreißende Stimmung und das Gemeinschaftsgefühl unter den Fans macht einiges aus und das kann auch erlebt werden, wenn man keine wirkliche Sachkenntnis von dem eigentlichen Spiel hat.
Ich bin ebenfalls Fussballfan, habe aber leider aus beruflichen Gründen wenig Zeit, mir ein Spiel meiner Lieblingsmannschaft; live im Station anzusehen. Ich habe es bisher nur ein einziges mal geschafft und muss sagen, dass die Atmosphäre in einem vollbestzten Fussballstadion mit nichts zu vergleichen ist. Solange seitens der Fans die Liebe zum eigenen Verein nicht zu fanatisch ausgelebt wird, ist jeder Besuch in einem Station eine echtes Erlebnis.
Ich kann nur jedem empfeheln, ob Fussballsachverstand vorhanden ist oder nicht, sich mal die Zeit zu nehmen ein Spiel live zu besuchen. Es ist einfach kein Vergleich, die Berichterstattung über ein Spiel nur im Fernsehen zu verfolgen und das ganze drumherum nicht mitzubekommen.
Auch ich glaube, dass der Besuch eines Stadions nicht immer nur für echte Fußballfans interessant ist. Habe schon oft erlebt, dass Menschen aus meiner Familie oder Freunde, die (noch) nichts mit Fußball am Hut hatten, dem Besuch eines Stadions schön fanden. Dabei geht es meist einfach um das Erlebnis, dabei zu sein. Das Spiel an sich vergeht in einem Stadion wenn man direkt im Geschehen ist oftmals deutlich schneller, als man es vom klassischen Spiel im Fernseher kennt. Und eben das hat die Betroffenen häufig ebenfalls überrascht. Ein Besuch im Stadion kann ich deshalb auch Nicht-Fußballfans nur empfehlen.
Als ich noch nicht fußballbegeistert gewesen bin, wäre ich höchstwahrscheinlich auch mal ins Stadion mit gekommen, wenn mich jemand aus meinem Freundeskreis darum gebeten hätte. Ich hätte es aus Gemeinschaftsgefühl getan, vor allem, wenn ich wüsste, wie wichtig es dem anderen gewesen sei. Ich wäre gespannt gewesen, was mich dort erwartet und wäre vermutlich bereits früher auf meine Begeisterung für Fußball und Besuche im Stadion gestoßen.
Auch, wenn man im Gegenzug auf einen solchen Besuch im Stadion, natürlich erwarten könnte, dass der andere dafür auch einmal etwas mitmacht, was ihm grundsätzlich weniger liegt, so würde ich dieses nicht als Grundvoraussetzung nehmen. Man könnte es zwar in Betracht ziehen, aber ich finde unter Freunden sollte es auch funktionieren, wenn man dafür keine Gegenleistung erwartet. Wenn der andere von sich auch freiwillig vorschlägt, eine solche zu erbringen, dann ist das besser, als wenn es erzwungen wird.
Ich habe schon mehrere Fußballspiele besucht, obwohl mich Fußball eigentlich überhaupt nicht interessiert. Dennoch finde ich es immer wieder toll. Jeder Mensch sollte mindestens ein Mal ein Fußballspiel miterlebt haben. Beim ersten mal war ich fast geschockt wie groß das Stadion ist, sah auf dem Fernseher immer so klein aus. Und bei den jubelnden Menschenmengen freust du dich selbst, ohne zu wissen warum. Ich würde aber zusehen das ich nicht gerade in den vordersten Reihen sitze, da einige fest davon überzeugt sind das es cool ist mit Bengalos um sich zu werfen.
Ich würde nicht ins Stadion gehen, wenn ich überhaupt keine Ahnung von Fußball habe, außer wenn einer meiner Freunde mich fragt, ob ich mit ihm ins Stadion gehen würde. Dann würde ich es aus Nettigkeit tun. Aber dass muss jeder selbst wissen, weil eigentlich ist das dann nur verschwendete Zeit, wenn man mit Fußball nichts am Hut hat. Ich persönlich interessiere mich auch nicht für Fußball, außer wenn gerade EM oder WM ist, dann gucke ich jedes Spiel wenn Deutschland spielt. Wenn ich ein Fußballfan wäre, würde ich wahrscheinlich für Schalke 04 sein, weil fast alle meine Freunde Schalkefans sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209698.html