Neue Sailor Moon Serie 2013!

vom 08.02.2013, 12:49 Uhr

Sicher kennen viele hier die Animeserie Sailor Moon noch aus der Kindheit. Auch ich war damals ein großer Fan der Serie. Ganze 200 Folgen wurden damals im Fernsehen ausgestrahlt. Nun soll im Sommer 2013 endlich etwas neues kommen. Es wird neue Folgen zu Sailor Moon geben. Bislang steht noch nicht ganz fest, ob es ein Remake der alten Serie wird oder ob einfach neue Folgen, also neue Staffeln an die Serie anknüpfen sollen.

Was haltet ihr davon? Ich denke mal, es wird schwer, alten Fans die Serie mit einer Neufassung noch mal genauso schmackhaft wie damals zu machen. Ich selbst finde Sailor Moon immer noch schön, auch wenn es mittlerweile etwas veraltet ist. Daher weiß ich nicht, was mir lieber wäre. Ein Remake sollte wenn dann noch mehr Details aus den Mangas enthalten, finde ich, damit es sich auch lohnt. Einfach noch mal alles genauso zu machen, mit neuen Animationen, das wäre irgendwie sinnlos und mit neuen Synchronsprechern ginge sicher auch einiges an Atmosphäre verloren.

Wenn es neue Folgen gibt, dann würde ich mir wünsche, dass die alten Figuren immer noch Hauptrollen haben. Möglicherweise spielt die Story ja in der Zukunft und Sailor Moons Tochter ist dann auch älter als in der alten Serie. Aber vielleicht wird es ja auch ganz neue Sailor Kriegerinnen geben?

Was haltet ihr davon? Was erhofft ihr euch von dieser neuen Sailor Moon Serie? Alles Alte noch einmal aufpolieren oder lieber etwas völlig Neues? Denkt ihr, die ganze Sache könnte auch schief gehen, weil Fans lieber am Original festhalten und daher einem Remake nicht aufgeschlossen sein werden?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde mich ja wesentlich mehr freuen, wenn es die Original-Serie endlich mal in deutscher Sprache auf DVD zu kaufen gäbe. Auch wenn ich das Manga&Anime-Hobby schon längere Zeit aufgegeben habe, unter anderem, weil es mir zu teuer war, finde ich Sailor Moon immer noch toll.

Ich finde eigentlich nicht, dass es einen Remake braucht, aber wer weiß. Es wäre nicht der erste Anime, der nach vielen Jahren neu aufgelegt wird. Möglich wäre auch, dass die neue Serie in der Vergangenheit spielt. Über die Vorgeschichte mit dem Königreich auf dem Mond hat man ja schon einiges erfahren.

Egal, ich lasse mich da einfach mal überraschen. Es ist ja auch noch lange nicht klar, ob diese Serie dann überhaupt im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Allzu viele Animes werden hierzulande ja nicht mehr gezeigt, zumindest nicht im Free-TV. Natürlich könnte man es sich auch im Internet anschauen, aber mit Untertitel finde ich das immer sehr anstrengend.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es wird ein Remake, welches deutlich stärker auf den Mangas basieren soll. Das steht auf allen möglichen fremdsprachigen Seiten und sogar auf japanischen Blogs, die an sich immer recht zügig Informationen liefern. Es wird keine neuen Staffeln geben, sondern die Serie wird ungefähr 55 Folgen umfassen und diese Serie soll für ein älteres Publikum bestimmt sein. Außerdem sollen einige der alten Synchronsprecher, zumindest die Japanischen wieder dabei sein. Das wird sich aber noch alles zeigen.

Ich wäre froh, wenn die deutschen Synchronsprecher nicht mehr eingesetzt würden, weil sie ihren Job für Kinder zwar gut gemacht haben, aber ansonsten wirklich keine gute Qualität geliefert habe. Ich habe das Set mit den japanischen Folgen und englischen Untertiteln und ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Versionen besser gefallen als die Deutsche. Ich habe in meiner Jugend auch ein wenig Japanisch gelernt, was mir hierbei von Nutzen ist, auch um asiatische Blogs zu verstehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge