Frauen - sind nur teure BH´s auch gut?
Bisher habe ich meine Unterwäsche immer in solchen Geschäften, wie beispielsweise, KiK gekauft oder auch mal bei BonPrix bestellt, also immer dort, wo sie relativ günstig ist. Allerdings habe ich festgestellt, dass gerade preisgünstige BH´s oftmals nicht viel taugen. Ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit einen Push-Up-BH bei BonPrix bestellt. Allerdings ist der nach zweimaligem Waschen etwas eingelaufen, so dass er ein wenig zu eng geworden ist. Außerdem ist der Push-Up-Effekt auch nicht so, wie ich mir ihn gewünscht hätte.
Diese Woche hatte ich mir daher einen Push-Up-BH bei Amazon bestellt, der mich aber auch mit Versandkosten 30,- € gekostet hat. Aber ich bin absolut begeistert von dem Teil, der zaubert mindestens eine Körbchengröße mehr und sitzt perfekt!
Genauso verhält es sich auch mit trägerlosen BH´s. Die preisgünstigen Modelle rutschen bei mir irgendwie immer, was man ja gerade beim Tanzen überhaupt nicht gebrauchen kann. Auch da hatte ich mir im letzten Sommer einen teuren BH bei Otto bestellt, der mich sogar knapp 40,- € gekostet hat. Und der sitzt wiederum auch perfekt und rutscht nicht.
Ist es wirklich so, dass man für einen vernünftigen BH mehr Geld ausgeben muss? Wo kauft Ihr Eure BH´s und wie zufrieden seid Ihr?
Bei dem Thema scheiden sich wohl die Geister, ich persönlich habe festgestellt, das man für einen gut sitzenden BH wirklich ein paar Euros mehr ausgeben sollte. Es fängt schon beim Sitz des BH`s an, preiswerte BH`s kann nicht jede Frau tragen. Meine Freundin kommt mit den preiswerten Modellen sehr gut klar, sie hat allerdings einen sehr kleinen Busen. Meist reicht ein A-Körbchen. Ich habe da eher ein B-Körbchen, eigentlich auch nichts Ungewöhnliches, jedoch komme ich mit einem gekauften preiswerten BH selten klar. Bei bestimmten Marken, die jedoch auch um Einiges teurer sind sieht es da schon besser aus. Die Qualität ist viel besser, auch nach etlichen Wäschen, ist nichts eingelaufen oder ausgeleiert.
Mittlerweile nähe ich mir meine Dessous jedoch selbst. ich habe vor einem Jahr einen Nähkurs für das Nähen von Dessous belegt und seitdem habe ich keine Probleme mehr den passenden BH selbst herzustellen. Im Moment brauche ich für einen gut sitzenden BH fast 7 Stunden, aber der Aufwand lohnt sich.
Ich kann jeder halbwegs geschickten Näherin so einen Kurs nur ans Herz legen, denn dann habt ihr bestimmt einen perfekt sitzenden BH. Selbstverständlich sollte Jedem klar sein, das es einen selbst genähten BH nicht für 3,99 € gibt. Das Material ist nicht so preiswert, aber dafür von guter Qualität.
Ich finde, dass es auch durchaus günstige BHs von guter Qualität gibt. Meine Mutter hat mir früher immer BHs bei C&A gekauft und da war eigentlich alles in Ordnung, gehalten haben sie lange und verzogen hat sich auch nichts. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir auch lieber teuere BHs kaufe, weil ich aber auch von der Optik überzeugt bin. Die teueren BHs sehen irgendwie auch schöner aus und man läuft nicht umher wie ein Schulmädchen.
Ich kaufe eigentlich auch öfter mal günstigere BHs und ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Es dauert immer eine ganze Weile, bis ich einen gut sitzenden BH gefunden habe, aber meiner Meinung nach kommt es dabei nicht unbedingt auf dem Preis an. Ich habe sowohl günstige BHs, die sich wirklich wunderbar tragen lassen und auch lange halten und ich habe zudem auch etwas teurere Modelle, die auch sehr gut sind. Meine BHs kaufe ich ganz oft bei H&M, die wirklich schöne Unterwäsche anbieten.
Billigware kommt mir aber auch nicht in die Tüte. Ich habe voriges Jahr einen BH bei Primark gekauft, weil ich ihn optisch ganz shcön fand. aber er hat eingeschnitten und das Material war auch nicht so das Wahre. Ich denke aber auch, dass es auch immer auf das Körbchen ankommt. Trägt man beispielsweise nur ein A-Körbchen, findet man einfach leichter einen gut sitzenden BH. Das habe ich bei Freundinne auch schon feststellen müssen. Ich kaufe weder extrem teure, noch extrem günstige BHs und bin damit bisher auch immer ganz gut klargekommen.
Ich bin auch mit günstigen BH`s sehr zufrieden. Einen richtig teuren habe ich noch nie besessen. Ich kaufe mir nur immer welche, die an die zehn Euro kosten. Schlechte Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. Meine BH`s sitzen schon prima. Das einzige Manko ist, dass sie vielleicht nicht sonderlich lange halten. Bei mir rutschen nach einiger Zeit immer die Bügel heraus und ich kann den BH entsorgen. Dafür, dass er aber nicht unbedingt teuer war, kann ich damit leben. Dann hole ich mir eben wieder einen Neuen in der Preislage.
Ich würde nicht sagen, dass billige BHs schlecht sind. Am wichtigsten ist sowieso, dass sie Passform stimmt und das hat nichts mit dem Preis zu tun. Momentan trage ich am häufigsten BHs von Lidl, die vielleicht 7 oder 8€ pro Stück gekostet haben. Die passen mir sehr gut und sind angenehm zu tragen. Nach dem Waschen haben ich bislang auch noch keinen Qualitätsverlust bemerkt. Auch von C&A habe ich noch ein paar BHs im Schrank, mit denen ich ebenfalls zufrieden bin. Push-Ups brauche ich ohnehin nicht, da meine Brüste meiner Meinung nach groß genug sind.
Das einzige, was immer wieder mal passiert, ist, dass der BH ein Loch bekommt, aus welchem dann der Bügel rausflutscht. Aber dann schmeiße ich den eben weg und kaufe mir wieder neue. Das Bügelproblem hatte ich nämlich auch schon mal bei etwas teureren BHs nach relativ kurzer Zeit und da ist es doch wesentlich weniger ärgerlich, wenn das bei einem billigen Modell passiert.
Ich selbst würde mir nie BH bei den von dir zuerst genanntem Laden kaufen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die BH von einem sogenannten Ein-Euro-Laden etwas taugen. Abgesehen davon, überzeugt mich auch die Optik in keinster Weise. Immerhin bekommen wir auch regelmäßig Werbeprospekte, wobei eben auch BH angeboten werden. Diese sehen meiner Meinung nach, genauso günstig aus, wie auch der Preis ist. Mein Geschmack ist es absolut nicht, weshalb ich mir die Unterwäsche auch nicht in echt anschauen möchte.
Meine Unterwäsche kaufe ich ausschließlich bei H&M. Dabei kostet ein BH dort fast immer fünfzehn Euro. Das ist nicht sonderlich teuer, da es schließlich Unterwäsche gibt, die wesentlich teurer ist. Trotzdem überzeugt mich die Unterwäsche von H&M. Mir gefallen die Modelle dort einfach sehr gut. Dort finde ich eigentlich immer etwas, was mir gefällt. Auch finde ich, dass die Unterwäsche auch sehr gut sitzt und auch ziemlich bequem ist.
Die Qualität der Unterwäsche ist etwa mittel, würde ich sagen. Die Unterwäsche wäscht sich schnell aus, wobei ich sogar einige Modelle hatte, die sich nach einiger Zeit verformt haben. Das ist aber nicht die Regel.
Ich denke durchaus, dass teure Unterwäsche auch ihr Geld wert ist. Ich finde, dass teure Unterwäsche sehr edel aussieht und man es ihr auch ansieht, teuer zu sein. Außerdem fühlt sich der Stoff auch teuer und hochwertig an. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass teure Unterwäsche von der Qualität her auch deutlich besser ist, als die Unterwäsche von H&M. Trotzdem setze ich bei meiner Unterwäsche gerne auf eine große Auswahl, weshalb ich mir nur selten Unterwäsche gönne, die noch teurer ist.
Man sollte ja zu aller Erst seine Maße ausmessen. Zunächst sollte der Unterbrustumfang (UBU) und der Brustumfang (BU) ermittelt werden. Die Differenz beider Maße ergibt die Cup Größe:
12-14 cm = Cup A
14-16 cm = Cup B
16-18 cm = Cup C
18-20 cm = Cup D
20-22 cm = Cup E
D.h. wenn die UBU 76 ist und die Differenz 17cm ist hat man eine BH Größe von 75C. Ob teurer BH oder nicht, ist dabei wurscht.
Ich muss auch sagen, dass ich mir BH's nur dann kaufe, wenn sie auch einen gewissen Preis besitzen. Billigmarken kommen mir bei BH's nicht ins Haus. Bei anderen Klamotten sehe ich das nicht eng, da kaufe ich viel bei H & M, Madonna oder ähnlichen Läden. Auch andere Unterwäsche würde ich mir in solchen Läden kaufen. Ich habe aber festgestellt, dass BH's wirklich sehr schlecht sitzen, wenn sie nicht auch entsprechend kosten. Deswegen kaufe ich mir solche nur von Marken die zumindest der mittleren Preisklasse angehören. Eine solche wäre zum Beispiel Passionata, von der ich die meisten BH's besitze.
Früher habe ich mir ab und an auch mal einen billigen gekauft. Doch da musste ich schon zuhause feststellen, dass er bereits dort nicht mehr richtig saß und ich trage diese dann danach kaum noch. Das ist natürlich schade, und im Endeffekt raus geschmissenes Geld, denn dann muss ich mir ja doch einen teuren kaufen. Für mich lohnt sich also ein billigerer BH nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich generell eine Größe habe, die man im Laden so nicht besonders oft findet. Deswegen bin ich froh, wenn ich überhaupt mal einen finde. In Läden wie H & M wäre allein das schon ein Problem. Bei den Marken habe ich da eher Glück. Vielleicht wissen sicher auch die anderen Probleme bei Anwenderinnen mit einer durchschnittlicheren Größe.
Ich kaufe mir meine BHs immer in einem Unterwäscheladen, weil ich leider die Erfahrung machen musste, dass die BHs auf Geschäften wie H&M einfach nicht richtig sitzen. Billige BHs kommen mir nicht mehr ins Haus, weil ich einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und diese Investition nehme ich gerne in Kauf. Ich besitze bisher nahezu nur BHs von hochwertigen Marken, die dem mittleren Preissegment angehören. Ein Traum wäre natürlich Unterwäsche von Victoria Secrets.
Ich habe mir einige Zeit lang günstige BHs gekauft. Ich hatte oft Schmerzen an den Brüsten und sie saßen einfach nicht richtig. Ich dachte jahrelang, dass das so sein muss, bis ich mir einen absolut passenden BH gekauft habe. Außerdem sind die günstigen BHs immer ziemlich schnell kaputt gegangen und dafür ist mir ehrlich gesagt, mein Geld etwas zu schade. Brüste sind verschieden, es gibt Zwischengrößen, die man nicht unbedingt in den normalen Klamottenläden findet. Deswegen sollte man wirklich auf gut sitzende Wäsche achten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209673.html