Laptop oder feststehender Computer
Ich bin ein Laptop Fan, obwohl der mich zu viel zu viel Internet und viel zu wenig Bewegung verleitet. Aber ich habe z.B. Reiseangst. Und eine Serie schauen oder einen Film beruhigt mich. Da ist es für mich unglaublich toll, wenn ich beim Zugfahren meinen PC dabei haben kann um mich ein wenig zu beruhigen.
Auch um in der Uni zu lernen ist es praktischer. Oder wenn man eine Präsentation halten will/muss. Ich will meinen Laptop nicht mehr missen. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Speicherplatz auch, nur fällt meine Tastatur auseinander. Und das ein oder andere Bier ist schon drüber gekippt, aber ich schreibe hier immernoch frohgemut:)
Wir haben zuhause beides, ich einen PC, mein Vater einen Laptop. Ich denke man kann es nur für sich selbst beurteilen, was für einen selbst besser ist, generell kann man dies nicht sagen. Ich persönlcih finde den PC besser, da er eine viel bessere Ausstattung (in grafischer Hinsicht zum Beispiel) haben kann. Ich persönlich bin zwar kein richtiger Gamer, spiele jedoch schon ganz gerne Crysis oder so und dass kann man nicht wirklich gut auf einem Laptop. Dazu kommt auch, dass die Tastenanordnung auf einem Laptop anders ist und man sich erstmal umstellen muss. Allerdings kann man mit einem Laptop/Notebook mobil sein, es in Urlaub mitnehmen oder zu Freunden. Falls man einen guten Laptop hat, kann man auch an einer LAN-Party teilnehmen etc. Trotzdem gibt der PC die bessere Leistung. Wie schon genannt gibt es aber einen entscheidenden Nachteil. Der PC ist mobil nicht einsetzbar, ein Laptop ist klein und man kann ihn sehr gut für den Urlaub verstauen, da man im Urlaub schonmal gerne Filme guckt etc.
Insgesamt bin ich aber eher für den PC, da ich die Mobilität nicht wirklich brauche, jedoch kommt dies vielleicht noch mit der Zeit.
Hi,
angefangen hat es bei mir mit Desktops, also feststehenden Rechnern. Die waren viel günstiger, hatten mehr Leistung und man konnte richtig dran rumbasteln, heißt, die Grafikkarte austauschen, neue Festplatte rein und so weiter. Laptops waren eigentlich uninteressant, weil sie sich nicht zum zocken geeignet waren und zu was Anderem haben ich keinen Computer gebraucht. Langsam hat sich die Computerszene aber geändert. Die Laptops wurden schneller, sahen mittlerweile viel besser aus als die festen Rechner.
Es dauerte nicht lange bis der erste mit einem Laptop einer LAN-Party auftauchte. Ab dem Punkt wollte ich unbedingt auch einen Laptop. Ich habe viel sparen müssen um mir das MacBook Pro zu kaufen, bin aber vollkommen zufrieden mit der Leistung diese Prachtstückes . Ein richtiges Desktop-Replacement also. In Zukunft wird es wahrscheinlich nur noch tragbare Computer geben, weil sie einfach die praktischere Variante sind und immer günstiger werden.
Lg Georgy Porgy
Mir selber gehört ein Laptop und den brauche ich auch weil ich auch des öfteren Präsentationen mache und an sich auch gerne auf LAN-Partys gehe, wo ich spiele zocke die grad noch so auf meinem Laptop funktionieren.
Ich habe aber auch Zugriff auf einen Desktop-PC, den ich auch gerne , dank seiner TV-Karte auch als Fernsehr mehr oder weniger zweckentfremde. Dort laufen eigentlich die restlichen Spiele und ressourcenausschöpfende Anwendungen wie Videokonvertierungen und andere Grafikprogramme.
Meist arbeite ich aber am Laptop an unterschiedlichen Orten, der aber leider nicht so viel Speicher hat ( nur 80 GB ), weswegen ich mir für knapp 90 Euro noch zusätzlich eine externe Festplatte mit 500 GB Speicher kaufen musste.
Hallo zusammen,
Ich selbst habe einen nicht gerade guten und auch nciht neuen Destkop PC. Ich habe in den letzten Eochen auch schon überlegt, ob ich mir einen Laptop oder wieder einen Desktop Pc kaufen soll. Jetzt habe ich mich für einen Laptop entschieden, da ich nicht den ganzen Tag wenn ich was am Pc mache drinne hocken muss oder sogar nichtmal zu Hause.
Die Vorteiel eines Notebooks sind, dass man mobiler, flexibler und auch spantaner etwas machen kann. Außerdem ist ein Notebook Platzsparender. Der Nachteil ist, dass ein Notebook teurer ist, und auch nicht so gut aufrüstbar, wie ein Destkop PC. Ein "normaler" PC hingegen ist Kostengünstiger und man kann ihn nachträglich aufrüsten. Der Nachteil hingegen ist, dass man ihn nicht so leicht unterwegs mitnehmen kann.
Da ich nicht den ganzen Tag im Haus sitzen will, habe ich mich für ein Notebook entschieden. Es kostet zwar ein wenig mehr, aber wie schon gesagt, man ist moblier.
MfG
Prototyp
Aloha!
Ich hab ein Notebook zu Hause (und unterwegs ) aber finde das eigentlich nicht besser als nen Desktop! Ich finde es grundsätzlich praktisch, ein Notebook zu haben, da ich damit mal schnell in die Küche/ins Wohnzimmer kann, ohne meine Arbeit/mein Vergnügen beenden zu müssen. Ausserdem stehen so nicht alle Leute im Schlafzimmer, wenn ich mal was am PC zeigen möchte, sondern sitzen im Wohnzimmer.
Mir geht allerdings die Performance von nem Desktop PC tierisch ab! Ich mag wieder ne tolle GraKa haben, und nicht so ne "shared Memory", mehr Arbeitsspeicher, ne größere Festplatte, nen schicken Tower, toller Sound.. Und ich will wieder Games zocken können ohne die grafischen Details auf ein Minimum runter zu schrauben.
Ich glaub ich werd morgen direkt mal neue Teile für meinen alten Desktop suchen und den Schreibtisch bei meinem Lebensgefährten "beantragen"!!
Hallo,
wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich mich für einen feststehenden PC entscheiden. Auch wenn die Notebooks heute schon sehr leistungsfähig sind, finde ich einen Desktop besser. Warum? Zum einen bastel ich da gerne selbst mal etwas rum (trau mich an Notebooks irgendwie nicht ran, da was zu basteln ) und zum anderen ist die Leistung meist besser. Des Weiteren lässt sich spontan mal eine 2. Festplatte einbauen, was hingegen beim Notebook nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.
Wenn man ein Laptop besitzt ist das zwar schön, weil man dadurch auch mobil ist, aber für mich überwiegen die Vorteile eines Desktops. Wenn ich mal älter bin, werde ich mir bestimmt auch mal ein Notebook für die Arbeit unterwegs kaufen, aber für Zuhause ziehe ich den Desktop vor. Viele Spiele lassen sich am Desktop auch einfach besser spielen.
Hab auch nicht abgestimmt da ich beides hier stehen hab. Den festen Rechner hab ich vor 1,5 Jahren zusammengebaut. War damals zum Zocken, surfen etc Als mein zweiter, der ein reiner Arbeits-PC gewesen ist, den Geist aufgegeben hat, hab ich mir nach langem Überlegen vor ein paar Monaten einen Laptop geholt.
Der angenehmste Vorteil daran ist, daß man damit auf der Couch rummümmeln oder auch mal bei schönem Wetter im Garten surfen kann. Benutz fast nur noch meinen Schleppi, dennoch würde ich nicht auf den festen PC verzichten wollen. Ein Rechner veraltet nicht sooo schnell da es einfacher ist ihn aufzurüsten.
Hallo zusammen,
ich habe zu hause einen PC und keinen Laptop. Ich halte PC für mich persönlcih für praktischer. Das heißt nicht, dass ich Laptops nicht gut finde, denn ich würde schon gerne einen haben, bloß mir fehlt dazu das nötige Kleingeld.
Der Vorteil eines normalen Pc ist ganz einfach, dass sie mehr Leistung bringen und das zu geringeren Preisen. Die nicht vorhandene Mobilität eines Tower-PCs stört mich nicht im geringsten, weil ich den Pc nur an meinem Schreibtisch brauche und sonst nirgends.
Leute die einen Laptop mit in den Urlaub nehmen kann ich nicht wirklich verstehen, denn wenn man ans Meer fährt dann spielt man dort keine PC Spiele, das kann man machen wenn man wieder zu Hause ist!
Möglicherweise werde ich mir demnächst trotzdem noch einen Laptop zulegen, da Laptops auch unweigerlich ihre Vorteile haben.
Hallo,
ich habe mir letztens erst einen neuen Desktop-PC für ca. 1300 Euro gekauft (zum selber zusammenbauen). Da ich auf meinem Computer oft Spiele spiele und mein alter PC nun auch schon "etwas" älter war, ging das an diesem nicht mehr so gut (neue Spiele nur noch auf niedrigster Grafik - das macht nicht wirklich Spaß). Außerdem habe ich nun einen 22 Zoll Bildschirm wodurch sich darauf auch ganz gut von der Couch aus Filme schauen lassen. Also für mich ist ein fester Rechner besser als ein Laptop.
Allerdings werde ich mir vielleicht doch einen billigen (maximal 300 Euro) kaufen, den ich dann für die Schule benutze (hab als Leistungsfach Datenverarbeitung). Da ist sowas schon ganz nützlich (sehe es an meinen Klassenkameraden), da man alle Daten dabei hat und nicht Gefahr läuft, irgendetwas in der Schule zu "vergessen". Das einzige was daran negativ sein könnte, ist das man viel eher Gefahr läuft, sich ablenken zu lassen (z.B. durch Spiele) - aber das ist ja nicht die Schuld des Laptops. Außerdem ist ein Laptop auch ganz praktisch um unterwegs mal etwas zu erledigen oder im Internet nachzuschauen (dank der vielen Hotspots in Städten kein Problem).
Desweiteren werde ich vielleicht nach der Schule studieren, und gerade wenn man nicht direkt in seiner Stadt studiert ist man ja öfters unterwegs und da lohnt sich ein Laptop um mobil zu sein und auch mal schnell zwischendurch etwas arbeiten zu können.
Zum zocken würde ich mir jedoch keinen Laptop kaufen, da der Akku wohl (unterwegs) nicht so lange hält, wenn man im 3D Modus ist und ein Laptop mit ordentlicher Leistung wohl auch (im Gegensatz zu Desktop PC's) zu teuer ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20967-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?