Familientausch: In welche Familie würdet ihr (nicht) wollen?

vom 07.02.2013, 22:07 Uhr

Im TV läuft gerade mal wieder Frauentausch. Zwar ist das irgendwie "Trash-TV", dennoch gucke ich das extrem gerne, weil ich es immer spannend finde, wie völlig verschiedene Welten aufeinander prallen und die Tauschfrauen oft schon Heulkrämpfe bekommen, bevor sie ihre Tauschfamilien kennen gelernt haben, weil sie die Wohnung zu schrecklich finden, ihre Familie vermissen oder irgendwelche anderen Sorgen haben.

Ich frage mich immer wieder, wie es mir wohl ergehen würde, würde ich in einer der dargestellten Familien landen. Womit käme ich klar, womit nicht? Für mich ist ganz sicher, dass ich in einer Familie, in der ich den ganzen Tag putzen und kochen müsste und von irgendeinem selbstverliebten Macho dabei überwacht würde, keinen ganzen Tag überleben würde. Genau so furchtbar wäre aber auch eine Dreckshöhle mit sich nicht benehmen könnenden Bewohnern. Total toll hingegen fände ich eine Familie auf einem Bauernhof oder jegliche Art von Freaks - Transvestiten, Punks, Goths, Nerds usw.

Wenn ihr für eine Woche in eine andere Familie gehen könntet, was für eine Familie würdet ihr euch wünschen kennen zu lernen? Und was wäre für euch ein absoluter Horror? Herren dürfen natürlich genau so antworten :D

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen in eine Familie zu kommen wo es dreckig in der Wohnung ist und die stundenlang nur rauchen. Ich könnte auch nicht in eine Familie wo die Kinder dort vernachlässigt werden und die Eltern sich nur um sich selber kümmern. Allerdings könnte ich mir eine Familie auf einen Bauernhof oder auch eine Familie die sehr wohlhabend ist, vorstellen. Mich würde wirklich mal interessieren wie reiche Menschen so leben und was die so für Probleme im täglichen Leben haben.

» selinasmami » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mir ziemlich viel vorstellen und würde sicherlich auch viele Sachen mal sehen wollen und viele Leute mal kennenlernen wollen. Wo ich allerdings nicht klarkommen würde, wäre in einer absolut religiösen Familie. Das wäre für mich der absolute Horror, weil das nicht mit meinem Lebensstil einhergeht. Ich denke ansonsten könnte mich nur sehr wenig schocken. Man kann sich ja auch alles irgendwie schön machen und Sachen eben auch verbessern, die in den Familien schlecht laufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich weiß zwar, dass es diese Sendung gibt, habe sie aber noch nicht gesehen. Mit einer Familie, die nur von Hartz 4 lebt und mehrere Kinder hat, möchte ich nicht tauschen wollen. Genau so wenig mit einer Familie, die mit ihrem Geld zu großzügig umgeht. Wenn ich schon tauschen sollte, dann höchstens mit einer Familie, die zwei oder drei Kinder hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich bin auch eher der chaotische Mensch, daher würde ich in einer chaotischen Familie wohl ein gutes Bild machen. :D Allgemein würde ich Familien bevorzugen, die locker sind und nicht so sehr in verankerten Prinzipien und Systemen leben. In einer streng gläubigen Familie würde ich mich zum Beispiel ziemlich unwohl fühlen, da ich mit Religionen nichts am Hut habe.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mal abgesehen davon dass das eh nur nach Drehbuch ist ;-) . Wenn ich's mir aussuchen könnte mit welcher Familie ich tausche, würde ich in eine Familie mit zwei oder drei (vielleicht schon etwas älteren, ab 10 J.) Kindern gehen die auf dem Land lebt. Auf keinen Fall tauschen würde ich mit einer "Flodder"-Familie, die von Putzen noch nie etwas gehört haben. Oder Tussen aus der Großstadt, die nix als Party im Kopf haben.

» Sunshine91 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,36 »

Da in der Sendung eh das Gegenteil der eigentlichen Wünsche gemacht wird, wünsche ich mir hiermit das Gegenteil des hier Verfassten. Wenn ich bei Frauentausch mitmachen würde, dann würde ich gerne in eine erzreligöse Familie wollen, am besten mit zehn oder fünfzehn Kindern. Außerdem sollte die Familie streng vegetarische Ernährung bevorzugen und einem Kraftwerkkamin in punkto Rauchen Konkurrenz machen.

Außerdem darf die Familie sehr ungepflegt und ungebildet sein und auch die Wohnung sollte extrem unsauber sein. Da ich selbst absolut unchaotisch bin, sollte die Familie dies natürlich auch sein und am Besten wäre zusätzlich, dass eine Person einen Putzfimmel hat. Auch sollte die Familie eine Abneigung gegen jegliches technische Gerät haben, sprich Handy, Computer und Fernseher gehören zu Teufels Werken. Übrigens sollte der Kleidungsstil möglichst altbacken sein, sprich Kleidchen und Schürze und die Frauen sollten hinter dem Herd stehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wenn es nun um das Sendeformat geht, so hätte ich kein Interesse daran, mich von dem Sender in eine Rolle pressen zu lassen. Ganz abgesehen davon, dass in der Regel die eine Seite als asozial dargestellt wird und der anderen Seite eben dieses Leben präsentiert wird.

Fernab der LowBudget Produktion finde ich es spannend einen Einblick in das Leben anderer zu bekommen. Ob sie nun Gott, Allah, Satan oder Spaghettimonster anbeten, auf dem Feld, im Tabledance-Club oder einer Anwaltskanzlei arbeiten, wäre mir egal. Gegenseitiger Respekt ist mir da wesentlich wichtiger.

Vor allem, wenn es nur um eine Woche geht, gäbe es zu gut wie nichts, was ich nicht so lange ertragen kann. Interessanter wäre es natürlich, wenn man sich austauschen kann, diskutieren kann und etwas neues erleben könnte. Darauf müssen sich dann aber auch beide Seiten einlassen, was beim Fernsehformat ja selten der Fall ist. Persönlich würde ich kein Fleisch essen, aber mir zum Beispiel auch einen Schlachthof ansehen. Soviel Offenheit sollte man bei einem solchem Experiment dann doch mitbringen.

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge