Habt und benutzt ihr noch eine Eieruhr - wenn ja, wofür?

vom 07.02.2013, 20:02 Uhr

Ich weiß noch, dass wir in meinem Elternhaus immer Eieruhren hatten. Diese wurden natürlich nicht nur zum Eierkochen genutzt, sondern grundsätzlich zum Kochen oder auch zum Backen, teilweise auch als Wecker für ein kurzes Schläfchen.

Als ich dann in meine erste eigene Wohnung zog, nahm ich eine der zahlreichen Eieruhren aus meinem Elternhaus mit. Eine ganz hübsche Eieruhr, in Mausform. Die hatte sogar Ohren. Und ich habe sie nicht ein einziges Mal genutzt. Die Mikrowelle und mein Backofen sind auf Zeit programmierbar und für alles andere gibt es die Countdown-Funktion im Handy, wobei ich auch diese kaum nutze.

Habt ihr noch eine Eieruhr und wofür benutzt ihr sie? Habt ihr ein spezielles Design einer Eieruhr oder ein schlichtes Model? Gibt es die Teile überhaupt noch in üblichen Märkten zu kaufen?

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir haben auch eine Eieruhr hier daheim, aber ich selbst benutze sie kaum noch. Die Eieruhr sieht ganz schlicht aus, aber immerhin erfüllt sie ihren Zweck. Eieruhren werden noch verkauft, eigentlich mittlerweile fast in jedem Geschäft, dachte ich. Meine Mutter benutzt die Eieruhr noch, sei es für Eier, Pommes im Backofen oder sonstiges. Aber was das angeht verlasse ich mich persönlich auf mein eigenes (Zeit-) Gefühl.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge