Suche Tasche mit Eulen-Motiv von M. Binz
Ich habe heute zufällig auf einem S-Bahnhof eine junge Frau mit einer Tasche gesehen, die meine Aufmerksamkeit ziemlich auf sich zog. Ich glaube, die Tasche dürfte neudeutsch als "Shopping Bag" durchgehen. Jedenfalls war sie kastenförmig, von simpler Form also, ohne angenähte Verzierungen, mit zwei Handschlaufen oben dran. Wie eben die üblichen Stoffbeutel, nur, dass diese Tasche unten breiter war und allgemein aus einem stabileren Material, ich vermute, Polyester.
Was war nun besonders an dieser Tasche? Auf ihr war ein Eulen- oder besser gesagt Kauz-Pärchen abgebildet, wie es aussah, eine manipulierte Fotografie, vielleicht aber auch eine eher fotorealistische Malerei, das habe ich aus der Entfernung leider nicht so genau sehen können. Das Besondere war nun, dass den Käuzen historische Kleidungsstücke dranmanipuliert waren. Der "männliche" Kauz trug einen Dreispitz, einen Orden und eine Taschenuhr und erinnerte an Napoleon, während der "weibliche" Kauz Schmuck trug. Das klingt sicher absolut seltsam, aber ich fand den Anblick wirklich enorm niedlich. Die Eulen und ihre Kleidung waren in den natürlichen Farben abgebildet, also nicht knallig bunt oder soetwas. Der Hintergrund war, eigentlich nicht so mein Fall, rosafarben. Es kann aber natürlich auch sein, dass es diese Tasche auch mit andersfarbigem Hintergrund gibt.
Nun konnte ich die Frau leider nicht darauf ansprechen, da ich schnell in meinen Zug steigen musste. Ich habe versucht, online über meine Beschreibung nach der Tasche zu suchen, aber ich bin leider bislang nicht fündig geworden. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass auf der Tasche unter dem Bildchen die Signatur "M. Binz" stand. Online habe ich einen Designer mit Namen Markus Binz gefunden, aber ich weiß nicht, ob das wirklich der Gesuchte ist. Laut seiner Website scheint er ja eher Bilder im Comicstil zu erstellen.
Weiß vielleicht einer von euch zufällig, wo man diese von mir beschriebene Tasche kaufen kann und wie viel sie in etwa kostet? Gibt es sie nur online, oder auch in irgendwelchen Läden? Wichtig ist vielleicht auch noch die Angabe, dass ich in Berlin unterwegs war. Vielleicht hat ja irgendein Berliner unter euch die Tasche oder andere Artikel mit genau diesem Motiv in einem Laden gesehen.
Wenn ich spezielle Accessoires oder Kleidungsstücke suche, versuche ich es immer zuerst auf Kleiderkreisel. Falls du diese Community nicht kennen solltest: Dort verkaufen Privatanbieter ihre gebrauchte Kleidung, gegebenenfalls kann man sich die Dinge auch ertauschen. Die Community hat ein großes Forum, in dem du deine Suchanfrage erstellen könntest, am besten mit Bild von der gesuchten Tasche und wenn du Glück hast, meldet sich jemand, der weiß wo es sie gibt oder der sie sogar verkauft. Vielleicht meldet sich aber auch jemand, der eine ähnliche Tasche im Angebot hat, die dich genauso begeistert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209651.html