Mineralwasser: Mit oder ohne Kohlensäure
Hallo,
was trinkt ihr lieber, Mineralwasser mit viel Kohlensäure, mit wenig, oder am liebsten ganz ohne?
Bei mir ist es so:
Zu Hause und im Alltag trinke ich Mineralwasser mit ein wenig Kohlensäure, wenn zu viel davon vorhanden ist, kann ich nicht viel Wasser trinken. Ich finde es mit ein wenig Kohlensäure am leckersten.
Doch im Urlaub, wenn ich z.B. in Südspanien bin und es dort heiß ist, gibt es zum ersten so gut wie kein Wasser mit Kohlensäure, sondern fast nur ohne. Aber ich muss sagen, dass ich wenn es heiß ist, lieber Wasser völlig ohne Kohlensäure trinke. Außerdem kann man davon mehr trinken, als wenn viel Kohlensäure vorhanden ist.
Zuhause trinke ich normalweise das Wasser mit wenig Kohlensäure.Wir haben daheim so einen Aufsprudler "SodaClub" stehen, der wird auch fleißig genutzt. Aber sonst wenn es schnell gehen muss nehme ich auch einfach ein Glas voll Leitungswasser, das stört mich kein bisschen und finde ich teilweise auch besser als aufgesprudeltes.
Nur komplett aufgesprudelt darf bei mir das wasser nicht sein, dass hasse ich absolut!
Grüße,
T0mm1
Hallo zusammen,
als um es genau zu nehmen, normalerweise trinke ich überhaupt kein Mineralwasser. Wenn es aber dann doch mal der Fall ist und auch wenn ich welches für zu Hause einkaufe, dann immer mit Kohlensäure, weil wenn ich stilles Wasser möchte, dann bin ich der Meinung, dass ich auch Leitungswasser trinken könnte, weil das hat für mich den gleichen faden Geschmack.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
also ich trinke nur Mineralwasser ohne Kohlensäure.
Ich habe schön öfters welches mit Kohlensäure probiert und mir schmeckt es einfach nicht.
Ich finde auch nicht, dass Mineralwasser ohne Kohlensäure wie Leitungswasser schmeckt. Es gibt sogar Unterschiede im Geschmack bei den verschiedenen Mineralwässern ohne Kohlensäure. Ich habe viele durchprobiert und bin bei Volvic hängen geblieben.
Sibs
Hi,
also wenn ich Mineralwasser trinke und das ist eher selten der Fall, dann muss es mit Kohlensäure sein. Ohne Kohlensäure schmeckt mir nicht, da es nicht erfrischt und auch der Eigengeschmack durch das fehlende CO2 nicht abgedeckt wird und der ist meist komisch. Außerdem schmeckt Wasser ohne Kohlensäure immer so warm im Vergleich zu kohlensäurehaltigem.
gruß phpman
Hallo,
ich trinke seit ungefähr einem halben Jahr nur noch wasser ohe Kohlensäure, denn davon bekomm ich dann auch genug ab, wenn ich hingegen Wasser mit (egal ob mit viel oder wenig) Kohlensäure trinke, dann muss ich so viel koppen und in meinem Bauch bläht es, das kann ich garnicht leiden.
Anfangs war es schwer das ungewohnte stille Wasser zu trinken, aber inzwischen ist es schon umgekehrt, und ich kann kaum mehr wasser m,it Kohlensäure trinken.
Wenn ich aber Mixgetränke macht zum Beispiel eine Apfelschorle, dann nehme ich schon Wasser mit Kohlensäure dazu, denn das erfrischt dann eher, aber das ist eher die Ausnahme das ich das trinke, nur wenn ich Gelüste danach habe.
Liebe grüße Luna
Guten Abend,
ich kaufe immer Mineralwasser medium. Zuviel Kohlensäure macht meinen bauch so voll, und wenn ich ohne wollte, dann nehme ich eh Leitungswasser. Also die Mitte von beiden ist für mich am leckersten. Ich trinke ca. 2 Liter Selter, und am liebsten das von Aldi. Die anderen schmecken mir nicht so gut.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallo zusammen,
von den gut zwei Litern, die ich am Tag trinke, ist das meiste davon reines Mineralwasser. Ich bevorzuge dabei das Wasser, was mit ein wenig Kohlensäure angereichert ist, aber nicht all zu viel besitzt, sodass das Trinken von relativ viel Wasser auf einmal nicht schon unangenehm wird.
Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass das Trinken von stark kohlensäurehaltigem Wasser zu Unwohlsein führt und bestimmt nicht all zu gut für den Körper ist. Deswegen trinke ich lieber das etwas an Kohlensäure reduzierte Wasser.
Ganz ohne Kohlensäure könnte ich aber nicht auskommen, weil das Wasser sonst einfach nicht schmeckt. Auch, wenn es in vielen anderen Ländern Gang und Gebe ist, das Wasser ohne Kohlensäure zu trinken, kann ich das nicht ganz nachvollziehen und bin froh, dass es bei uns Wasser mit ein wenig Kohlensäure gibt, das ein Gefühl von Frische vermittelt.
Viele Grüße, IceKing32
Also bei mir kommt es ganz darauf an. Nach dem Sport zum Beispiel habe ich viel mehr Lust auf ein erfrischendes und prickelndes Getränk - hier würde ich also Wasser mit Kohlensäure bevorzugen. Sitze ich jedoch Abends vor dem Fernseher und trinke dabei Apfelschorle, dann trinke ich die meistens mit Wasser ohne Kohlensäure, da es mir in dem Zusammenhang besser schmeckt. Hinzu kommt, dass wir zu hause fast nie Mineralwasser mit Kohlensäure haben, weswegen ich auch so manchmal (einfach al Abwechslung) gerne welches mit Kohelnsäure trinke, wenn es das irgendwo gibt.
Hallo ihr Lieben,
ich trinke auch am liebsten Wasser mit richtig viel Kohlensäure. Ohne schmeckt mir nur ab und zu mal. Und mit wenig, dass finde ich gar nicht gut. Bei uns zu Hause hat jeder seine eigene Wasserkiste. Mein Vater trinkt ganz ohne Kohlensäure, meine Mama mag Wasser mit wenig Kohlensäure und ich habe dann noch eine Kiste mit viel Kohlensäure. Ich finde das ist so richtig schön erfrischend, gerade im Sommer, da prickelt das so schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20963.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?