Mineralwasser: Mit oder ohne Kohlensäure

vom 20.04.2008, 18:09 Uhr

Mineralwasser mit Kohlensäure?

Ja, mit viel
18
45%
Ja, aber nur ein wenig
12
30%
Nein, ganz ohne
10
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Hallo,

bei mir muss Sprudel auch viel Kohlensäure haben, sonst kriege ich ihn nicht runter, so blöd das klingt. Ohne Geschmack und ohne Kohlensäure geht bei mir überhaupt nicht! Am liebsten trinke ich Gerolsteiner Sprudel, der schmeckt mir wirklich am Besten - ist aber auch für ein Wasser recht teuer.

Mit diesem Medium Wasser kann ich auch nicht viel anfangen - das geht noch im Notfall, aber diese stillen Wasser oder Leitungswasser - das könnte ich nicht trinken.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir kaufen immer Medium Mineralwasser. Also so ein Mittelding zwischen ganz viel und wenig Kohlensäure. Wenn man die Flasche frisch öffnet, dann ist es vergleichbar mit Wasser, dass viel Kohlensäure enthält.

Aber normalerweise trinke ich auch gar kein Mineralwasser, da muß ich schn mächtig Durst haben, oder ich verwende es zum Beispiel zum Auffüllen von Sirup. Nur während des Stillens habe ich so etwa 2 Flaschen Mineralwasser getrunken, ganz freiwillig :wink:

Mein Mann mag nicht soviel Kohlensäure im Wasser, davon muss er immer so viel aufstossen :wink: daher die Mediumvariante. Im Sommerurlaub im Süden, meistens Italien, bevorzuge ich aber auch die völlig Kohlensäure-freie Variante.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir wechselt es, ob ich Wasser mit oder Wasser ohne Kohlensäure trinke. Mal mag ich es lieber, wenn es ordentlich sprudelt. Mal bevorzuge ich stilles Wasser. Da es aber blöd ist, immer beides im Haus zu haben, entscheide ich mich meistens für Mineralwasser von Gerolsteiner mit quelleigener Kohlensäure. Das schmeckt nicht abgestanden und sprudelt ein wenig, aber nicht zu doll. Und es hat den Vorteil, daß einem der Inhalt nicht um die Ohren fliegt, wenn man die Flasche öffnet. ;)

ich werde oft gefragt, warum ich nicht einfach Leitungswasser trinke, anstatt das teure stille Wasser von Vittel oder Evian zu kaufen. Ich finde aber, daß da geschmacklich Welten zwischenliegen!

Viele Grüße,
lalelu

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen.

Bei mir ist das folgendermaßen:

Wenn ich sehr durstig bin, ist mir eigentlich egal welches Wasser ich trinke. Meistens jedoch trinke ich ein Medium Wasser, dass man sehr gut, wie ich finde trinken kann, da es nich nach gar nichts schmeckt, aber auch nicht so stark sprudelt, dass es im Hals kratzt.

Wenn ich mir jedoch ein Saftschorle mache, dann nehm ich meistens Mineralwasser mit viel Kohlensäure, da es mir dann besser schmeckt.
Auch finde ich, dass wenn das Wasser mit viel Kohlensäure eisgekühlt ist, sehr gut schmeckt. Deshalb haben wir sowohl Mineralwasser mit Kohlensäure und Mineralwasser mit weniger Kohlensäure im Haushalt.

lg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »



Ich trinke am liebsten Wasser mit Kohlensäure, das ohne schmeckt irgendwie so langweilig. Aber ich denke das kommt auch darauf an, welche Marke man trinkt, es schmecken ja nicht alle gleich gut. Ich bin die einzige in meiner Familie die überhaupt Wasser trinkt, von daher kann ich mir immer raussuchen was für eines gekauft wird.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Wasser mit Kohlensäure. Stilles Wasser ist meiner Meinung nach nicht nur mit Leitungswasser zu vergleichen, sondern ist ziemlich gleich, nur das im Wasser in Flaschen vielleicht etwas mehr Mineralien zu finden sind. Ich mag schon Kohlensäure, aber wenn dann nicht äußerst viel. ich weiß nicht, ob jemand das Wasser vom österreichischen Wasserhersteller Römerquelle, aber meiner Meinung nach ist bei diesem Wasser der Kohlensäureanteil perfekt. Adenholzener trinke ich weniger gern, wenn dann nur in "Medium".

Meine Meinung dazu.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Früher hab ich liebend gerne Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken, doch seit meiner Entbindung hab ich mir Mineralwasser ohne Kohlensäure angewöhnt. Wegen dem Stillen, da ich Angst hatte das der Kleine davon Blähungen bekommt. Letztens hatten wir nur noch Mineralwasser mit Kohlensäure, und was soll ich sagen ich hab das einfach nicht runtergekriegt. Irgendwie verträgt mein Magen die Kohlensäure wohl nicht mehr.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

also ich trinke auch, wenn überhaupt, Mineralwasser mit Kohlensäure. Für mich muß das Wasser schön sprudeln, sonst trink ich es nicht. Wasser ohne Kohlensäure mag ich überhaupt nicht, da wird mir irgendwie übel davon, wieso weiß ich auch nicht, aber mich erinnert der Geschmack an abgestandenes Blumenwasser. :lol:

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das ist immer ganz unterschiedlich bzw. war früher mal anders, da habe ich Wasser ausschließlich mit Sprudel getrunken, da mir das andere überhaupt nicht geschmeckt hatt. Dann bin ich auf dieses Medium-Wasser umgestiegen, weil man von dem anderen doch sehr stark aufstoßen muss und das ist nicht unbedingt gut, wenn man Durst hat und so schnell und so viel wie möglich trinken will. Und heute trinke ich nur noch Wasser ohne Kohlensäure, zumindestens kaufen wir das nur noch. Mit Kohlensäure trinken wird trotzdem auch, aber bevorzugen tun wir das ohne Kohlensäure. Außerdem kann eine Flasche ohne Kohlensäure nach einer Fahrradtour nicht spritzen :lol:

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich habe ohne Kohlensäure angeklickt, weil das bei uns überwiegend gekauft wird. Ich vertrag nicht viel Kohlensäure und deswegen gibt es eben dann ohne. Allerdings trink ich auch mal Leitungswasser. Dazu muss ich sagen, dass ich meist nur Mischgetränke mache, sprich Wasser mit Säften gemischt. So hab ich das Wasser nie pur, das mag ich nämlich auch nicht immer trinken. Irgendwie muss das Getränk immer einen Geschmack haben, finde ich. Es kann aber sein, dass mein Freund mal einkaufen geht oder er ein Wasser mit wenig Kohlensäure möchte, dann trink ich das auch, wenn es denn mal im Haus ist.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^