Lieber Kleidungsstücke mit oder ohne Kapuze kaufen?

vom 07.02.2013, 15:50 Uhr

Letztendlich kommt es bei mir auf den Gesamteindruck an und ich muss sagen, dass ich aber durchaus bewusst nach Kleidung mit Kapuzen schaue. Gerade bei Pullovern und Strickjacken, die für den Winter geeignet sein sollen, sind mir Kapuzen schon sehr wichtig. Allerdings stehen Kapuzen ja für mich auch ein wenig für den sportlichen Aspekt von Kleidung und ich würde daher zum Beispiel eine Bluse mit Kapuze nicht anziehen, aber eben eine Sweatjacke mit Kapuze.

Gerade für kältere Tage, wenn man auch viel draußen ist, sind mit Kapuzen versehene Kleidung ideal und da trage ich sie auch am liebsten. Es muss nicht immer so sein, aber manchmal suche ich wirklich ganz bewusst nach Kapuzenpullovern.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Bei Sportkleidung achte ich schon mal bewusst auf eine Kapuze, denn man kann ja zum Laufen oder zum Wandern schlecht einen Schirm mitnehmen, da ist eine Kapuze dann schon ganz praktisch. Ansonsten benutze ich eine Kapuze aber nicht als Schutz vor Regen, weil ich eine nasse Kapuze nicht wesentlich besser finde als nasse Haare.

Normale Kleidungsstücke habe ich auch ein paar mit Kapuze. Die habe ich gekauft, weil mir das Design gefallen hat und weil das Ganze mit der Kapuze stimmig war. Oft sind mir Oberteile mit Kapuze aber zu sportlich und das ist eher nicht mein Stil außerhalb des Sports. Bei Pullovern finde ich die Kapuze manchmal auch eher störend. Bei manchen Winterjacken oder Mänteln kann man die Kapuze schlecht über den Kragen klappen, was dann dazu führt, dass man einen "Buckel" unter der Jacke hat. Oder aber, die Jacke hat selber eine Kapuze, wie mein Dufflecoat zum Beispiel, da würde es dann auch komisch aussehen, wenn man praktisch zwei Kapuzen übereinander trägt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge