Bestellt Ihr Klamotten spontan oder geplant?
Bisher war es bei mir immer so, dass ich mir meine Klamotten eher geplant bestellt habe. Immer, wenn ich etwas brauchte oder mehrere Teile auf einmal aussortiert habe, habe ich dann meistens etwas neues bestellt. In letzter Zeit aber, habe ich festgestellt, dass man auch bei E-Bay gute und günstige Klamotten findet.
Und so habe ich gestern, in einer ruhigen Minute mal gestöbert, weil ich irgendwie noch eine enge Jeans für Stiefel brauche. Ich habe zwar keine gefunden, die mir gefallen hätte, dafür habe ich aber eine richtig schicke Stoffhose, die auf Hüfte geschnitten ist, gefunden, sogar mit einem breiten Gürtel dazu. Ich fand sie so toll, dass ich sie spontan bestellt habe. Und das mache ich öfter, ich stöbere gerne mal bei E-Bay und wenn ich etwas finde, kann es auch mal vorkommen, dass ich das jeweilige Teil dann spontan bestelle.
Wie macht Ihr das, plant Ihr Eure Bestellungen für Klamotten immer schon vorher oder bestellt Ihr auch mal spontan etwas, das Euch gefällt?
Meine Freizeitkleidung bestelle ich im Internet, allerdings eher spontan, wenn ich feststelle, dass ich ein oder mehrere Kleidungsstücke benötige. Wenn eine Hose zum Beispiel kaputt geht, schaue ich im Netz nach einer anderen und bestelle sie. Ich habe mich nicht auf einen speziellen Shop festgelegt, sondern nutze Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google.
Ich bestelle eher bei Amazon und dort bestelle ich eigentlich nur, wenn ich einen Gutschein habe. Habe ich also einen Gutschein, bestelle ich dann auch spontan Kleidung und stöbere auch gerne mal durch den Shop. Bei eBay kaufe ich eigentlich keine Kleidung und deswegen kaufe ich da nichts spontan. Ansonsten kaufe ich aber gern mal aus einer Laune heraus Kleidung und habe meine Kleidung eigentlich noch nie geplant gekauft, auch wenn ich es in einem Laden kaufe, dann meistens spontan aus einer Laune heraus.
Meine Kleidung kaufe ich eigentlich immer spontan und nicht dann, wenn ich etwas brauche. Da ich es nämlich über alles liebe, shoppen zu gehen und mir Kleidung zu kaufen, quillt mein Kleiderschrank bereits über. Von daher kann ich eigentlich so gut wie nie behaupten, ein bestimmtes Kleidungsstück zu benötigen, da ich einfach sehr viel Kleidung habe und für jeden Anlass etwas dabei ist.
Bei mir kommt es sehr oft vor, dass ich im Internet nach neuer Kleidung schaue. Auch wenn ich eben nichts bestimmtes benötige, genieße ich es, einfach schauen zu können, was es so gibt. Es macht mir einfach Spaß, mir verschiedene Seiten anzuschauen und zu gucken, ob mir etwas gefällt. Sollte der Fall eintreten, dass mir etwas gefällt, dann überlege ich meistens auch nicht lange, sondern bestelle mir das Kleidungsstück einfach.
Meine Bestellungen plane ich eigentlich nie, da ich eben nichts benötige. Und falls es doch einmal vorkommen sollte, dass ich eine neue Jacke brauche, dann schaue ich lieber im Geschäft danach. Wenn ich gezielt nach etwas suchen möchte, dann ist mir das Geschäft dabei einfach lieber. Ansonsten schaue ich ganz gerne regelmäßig im Internet nach Kleidung.
Wenn ich im Internet Kleidung bestelle, beschränke ich mich dabei allerdings immer auf die Seiten, die eben auch entsprechende Geschäfte haben, wie beispielsweise H&M. Ansonsten schaue ich auch ganz gerne bei den Versandhäusern nach Kleidung. Da weiß ich auch ungefähr, wie die Kleidung ausfällt. Außerdem weiß ich auch, dass die Seite vertrauenswürdig ist.
Ich kaufe eher ungeplant, weil meine Versuche geplant etwas zu kaufen, daran scheitern, dass es die Sache, die ich Suche genau dann noch nicht gibt. Dann belauere ich die gängigen Onlineshops in der Hoffnung, dass dieses Teil irgendwann zu haben ist. Dabei ereilen mich Newsletter und Gutscheine und das führt dann gern dazu, dass ich ziemlich ungeplante Anschaffungen erledige.
Ich bestelle meine Kleidung eher selten spontan, obwohl auch das vorkommt. In der Regel suche ich aber nach Dingen, die ich benötige oder einfach haben möchte. Dann kann es auch schon mal sein, dass ich längere Zeit immer mal wieder stöbere, bevor ich mich für eine Sache entscheide, die ich dann kaufe. Der Einkauf von Kleidung im Internet ist zwar praktisch, er hilft mir aber nicht bei meiner Spontanität. Im Internet kann ich auch am nächsten Tag noch mal in Ruhe schauen, das ist bei einem Einkauf in der Stadt nicht so ohne weiteres möglich.
Ich kaufe meine Kleidung an sich immer spontan, außer bei Jeans, da gehe ich immer etwas überlegter vor. Da ich sowieso jeden Samstag in die Stadt fahre, kommt es an sich immer wieder vor, dass ein neues Kleidungsstück in meine Einkaufstasche wandert. Ich kann an sich jedes Kleidungsstück gebrauchen, auch wenn ich nun sagen würde, dass ich es nun nicht unbedingt für besondere Anlässe benötige.
Im Internet schaue ich mir zwar Kleidung an, aber ich bestelle recht selten. Meistens bin ich mir mit der Größe unsicher und ich möchte mir den Stress mit dem Zurückschicken nicht antun, während ich beim direkten Kauf vor Ort im Laden gerne mal einfach zwischendurch zum Umtausch dort einfallen kann. Bei Internetbestellungen nimmt der Umtausch deutlich mehr Zeit in Anspruch und mir ist das einfach zu anstrengend.
Eine Bestellung im Internet kann bei mir sowohl spontan als auch geplant ablaufen. Ich benötige nichts, das gebe ich zu. Aber ich schaue mir die Kleidung an und werfe einen Blick auf den Preis und je nach Preis schaue ich mir das Kleidungsstück schon etwas länger an. Ich muss jedoch zugeben, dass ich Kleidung nicht bei Amazon bestelle, sondern direkt bei den entsprechenden Läden wie s.Oliver oder Esprit. Dort kenne ich mittlerweile auch die Bedingungen und ich bin mit den Marken an sich recht zufrieden.
Ich bin nicht der typische Shoppingtyp. Im Gegenteil, ich hasse es, in überfüllten Einkaufszentren durch die Läden zu ziehen, um etwas zu finden. Dann auch noch an der Umkleidekabine anstehen, um zu schauen, ob es passt - sich den ganzen Tag im Spiegel dabei sehen und zum Schluss war die Lauferei doch umsonst, weil irgendwie doch nichts dabei war. Daher bestelle ich oft die Sachen und lasse sie mir bequem nach Hause liefern. Passen sie nicht, gehen sie ganz unkompliziert zurück. Und das mache ich auf beide Arten: gezielt, weil ich etwas brauche oder spontan einer Eingebung folgend.
Ich gehe überhaupt nicht gerne shoppen, also nur ganz selten und wenn dann, gehe ich in einen Laden und kaufe dort etwas oder lasse es bleiben. Ich hasse das ewig lange Rumrennen, Suchen und Anprobieren. Seitdem ich aber Zugang zum Internet und einem Paypal-Konto habe bzw. eben mein eigenes Konto habe, bestelle ich schon öfters mal Kleidung im Internet.
Und zugegeben, oft mehr, als ich eigentlich wollte. Mein Kleiderschrank ist ständig leer, ich brauche eigentlich immer von allem noch etwas, also ist das Meiste, was ich bestelle, nicht zu viel. Meistens bestelle ich relativ spontan. Wenn ich mal Zeit habe und mich vor das Internet werfe, gerade keiner da ist zum Chatten, dann blättere ich schon ab und an mal bestimmte Internetseiten nach Kleidungsstücken durch. Man findet natürlich immer etwas, anders als im Laden.
Erst gestern hat mir eine Freundin einen Link geschickt, durch den sie mir ihre gerade bestellten Schuhe gezeigt hat. Die Seite habe ich dann natürlich auch gleich einmal durchgesehen, ob was für mich dabei ist. Dem war zwar nicht so, aber ich fühlte mich dazu animiert, nach einem Bikini für meinen Sommerurlaub zu fahnden. Und da habe ich einen gefunden, den ich so toll fand, dass ich wissen musste, was das für ein Anbieter ist. Das Resultat war, dass ich lauter schöne Kleider gefunden habe, die ich unbedingt haben möchte. Man kann sich ganz leicht verzetteln im Internet durch die riesige Auswahl. Und so kaufe ich meistens zusätzlich zu den geplanten Dingen noch spontan einige andere Dinge mit ein. Aber das Erfolgserlebnis ist auch ein Schönes beim Bestellen im Internet. Meistens passt komischerweise alles und es ist doch herrlich, ein Paket in Empfang zu nehmen.
Ich kaufe mir ganz selten spontan Kleidung, da muss es schon etwas Besonderes sein, was mir auf Anhieb sofort gefällt. Im Internet bestelle ich mir kaum etwas an Kleidung. Ein Kauf von Kleidung kommt nur in Frage, wenn ich welche brauche. Ich gehe nicht gerne shoppen und kann nicht verstehen, dass viele Frauen das gerne machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209609.html