Rentenzahlung im Ausland beziehen dauerhaft möglich?

vom 06.02.2013, 22:11 Uhr

Viele Rentner wollen einen Altersruhesitz im sonnigen Ausland haben und sorgen schon in jungen Jahren dafür, dass sie ein Häuschen dort besitzen und dann von der Rente leben. Aber kann man die Rente dauerhaft im Ausland beziehen oder sind da Zeiträume gesetzt? Kann man, wenn man mit 67 in Rente geht und dann im Ausland lebt auch bis ans Lebensende dort die Rente bekommen? Egal wie alt man wird?

Wie findet ihr es, wenn man dauerhaft im Ausland lebt und dort das Alter erlebt? Würdet ihr das machen?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man kann seine Rente ins Ausland beziehen. Immerhin hat man einen Anspruch darauf und deswegen wird es einem auch ins Ausland überwiesen. Man muss das nur bei der zuständigen Stelle angeben und dann bekommt man sein Geld auch. Die Rentenstelle prüft dann jedes Jahr nach, ob man noch lebt und man bekommt somit jedes Jahr sein Geld.

Ich würde im Alter nicht im Ausland leben wollen. Ich vertraue den deutschen Ärzten ehrlich gesagt am Meisten und denke auch, dass alles bei uns ganz gut geregelt ist und so würde ich eben auch in Deutschland bleiben wollen. Im Alter hat man ja auch so seine Gebrechen und da ist man in Deutschland eigentlich ganz gut aufgehoben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^