Trinkt ihr lieber Cola aus der Dose, oder aus der Flasche?
Also wenn ich im Supermarkt die Wahl habe, Cola aus der Dose oder aus der Flasche zu kaufen, dann nehme ich am liebsten die Dose. Ich finde, dass Cola aus der Dose wesentlich besser schmeckt, und ich finde auch, das man in der Dose mehr Kohlensäure integriert hat. Aber so richtig kann ich mir diesen Umstand nicht erklären. Cola ist ja nunmal Cola.
Wie seht ihr das? Schmeckt euch die Cola aus der Dose auch besser? Gibt es für euch eine Erklärung dafür?
Mir schmeckt die Cola aus der Flasche am Besten. Die Cola aus der Dose ist zwar auch ganz lecker, aber ich mag sie lieber aus der Glasflasche, da es da meine Lieblingscola zu kaufen gibt, die ich in Dosenform nicht bekomme. Ich glaube aber eher, dass man sich das einredet und das nicht unbedingt nachweisbar ist mit dem Unterschied zwischen Flasche und Dose.
Mir schmeckt Cola aus Glasflaschen auch am besten, wobei Glasflaschen eigentlich schon eher unpraktisch sind, vor allem wenn man unterwegs ist. Ich finde auch, dass Cola aus der Dose ebenfalls besser schmeckt als die Cola aus einer Plastikflasche. Ich weiß auch nicht woran es liegt, anscheinend geht es mehreren Cola-Trinkern genauso wie mir.
Ob es Einbildung oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen und das möchte ich auch gar nicht, denn ich bin eigentlich schon von meinem persönlichen Empfinden überzeugt.
Warum auch immer, die Cola aus der Flasche ist und bleibt für mich die einzig wahre Cola. Ich habe das persönliche Gefühl und so schmeckt es auch, dass die Cola aus der PET-Flasche nicht den frischen Geschmack vorweist, wie aus dem Glas. Aus der Dose allerdings ebenfalls wie aus dem Glas neutraler. Und mit der Kohlensäure scheint wohl in der Dose wirklich höher dosiert zu sein.
Aber wer weiß, die eigene Einbildung kann uns selbst über´s Ohr hauen
Ich empfinde das eigentlich genau umgekehrt. Cola aus der Dose schmeckt mir am wenigsten. Ich habe da immer den Eindruck, einen leichten Blechgeschmack im Hintergrund zu haben, was vielleicht auch nur Einbildung ist. Aus dem Kühlschrank ist Dosencola für mich noch akzeptabel, aber ungekühlt finde ich sie fast schon ekelhaft, obwohl ich doch so gerne Cola trinke.
Am allerbesten schmeckt mir die Cola eigentlich aus der Glasflasche. Da es die aber in meinem meistbesuchten Supermärkten bzw. Discountern nicht gibt, gebe ich mich mit den Plastikflaschen zufrieden, da der Unterschied zu Glas meinem Empfinden nach relativ gering ist.
Ob in der Dose wirklich mehr Kohlensäure drin ist, habe ich noch nie so bewusst beachtet, aber das ist mir auch relativ egal, da mir die Kohlensäure in den Flaschen auf jeden Fall ausreicht.
Mir ist es eigentlich völlig egal, ob ich Cola aus der Dose oder aus der Flasche trinke. Solange ich einfach meine Cola habe, die ich gerne trinke, bin ich glücklich. Dabei macht es für mich keinen Unterschied, ob ich die Cola aus der Dose oder aus der Flasche trinke. Sie schmeckt für mich sowohl in der Dose als auch in der Flasche gleich.
Meistens ist es so, dass ich mir Cola allerdings in der Flasche kaufe. So eine Dose hat mir meistens einfach zu wenig Inhalt. Außerdem kann man so eine Dose auch nicht einfach verschließen, was ich ziemlich unpraktisch finde. Gerade für unterwegs wäre es doch praktisch, die Dose auch zumachen zu können, zumal man die Dose aufgrund des Pfandes auch zurückbringen möchte. So eine Dose kann man aber auch nicht einfach in die Handtasche tun, auch wenn sie komplett leer ist. Immerhin könnten doch einige Tropfen herauskommen und somit die Tasche schmutzig machen.
Wenn ich für mich zu Hause Cola kaufe, kaufe ich auch oft lieber Cola in der Dose. Ich weiß nicht, ich mag das Gefühl, die Dose zu öffnen und das Trinken daraus macht irgendwie Spaß. Das erinnert mich immer so an meine Kindheit, da haben wir noch viel mehr Getränke aus der Dose getrunken. Das war ja früher noch populärer als heute. Das war einfach schon immer etwas Besonderes.
Außerdem kaufe ich lieber eine Dose Cola, weil ich dann keine ganze Flasche trinken muss bzw. eben um mich zu zügeln und nicht zu viel Zucker zu mir zu nehmen. Ich kaufe mir immer mal eine Dose, um mir etwas zu gönnen. Eine Flasche verpflichtet dann immer dazu, den ganzen Liter, die ganzen anderthalb Liter zu trinken. Und das ist schon viel für die Hüften und viel für die Bauchspeicheldrüse. Da muss man schon ein bisschen aufpassen. In Dosen ist das wunderbar dosiert, das sagt ja schon das Wort. 250ml kann man davon schon mal trinken. Und man hat auch keinen abgestandenen Rest, der in der Flasche zurückbleibt, weil man eben das schlechte Gewissen bekommen hat.
Ich trinke lieber die Cola aus der Flasche, weil mir das angenehmer ist. Aus einer Dose kann ich nicht trinken. Deshalb kaufe ich grundsätzlich Flaschen. Hier würde ich auch die Glasflaschen vorziehen, die es leider nur in 0,33 l gibt. Die aber sind viel zu teuer im Gegensatz zu den Plastikflaschen. Da ich die Dosen Cola nicht kaufe, weil ich daraus nicht trinken kann, ist es mir auch nicht möglich einen gravierenden Unterschied zwischen den Dosen, den Glasflaschen und den Plastikflaschen festzustellen. Mir schmeckt die Cola in Glasflaschen besser als die in Plastikflaschen. Das mag natürlich Einbildung sein, aber ich empfinde das so.
Der scheinbar unterschiedliche Geschmack von Cola in den verschiedensten Gefäßen ist wirklich ein seltsames Phänomen, welches mir auch schon aufgefallen ist. Ich bevorzuge auch die Cola aus den kleinen bzw. größeren (0,2 L oder 0,5 L) Glasflaschen. Daraus direkt getrunken schmeckt die Cola am intensivsten, frischsten. Direkt danach kommt die Cola aus der Dose schmeckt fast wie aus der Glasflasche, aber kommt nicht ganz da heran. Cola aus den 1 Liter Hartplastikflaschen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Dann schon eher die Cola aus den "dünneren" Einweg-Pfandflaschen.
Aber grundsätzlich gesehen kann ich mir schon vorstellen, dass uns unsere Einbildung da irgendeinen Streich spielt denn auch die bekannten Orangen- und Zitronenlimonaden des Colafabrikanten schmecken in den verschiedenen Gefäßen unterschiedlich, in ein normales Glas umgegossen ist die "Herkunft" nicht mehr herauszufinden. So empfinde ich das zumindest.
Generell greife ich lieber zu einer Colaflasche, weil es preislich einfach sinnvoller ist. Ich muss aber zugeben, dass ich doch sehr gerne mal meine Cola aus der Dose trinke. Besonders nach einer Sportveranstaltung schmeckt sie einfach nur göttlich und irgendwie deutlich besser, als aus der Flasche. Sie schmeckt viel frischer und viel geschmacksintensiver, aber das kann auch täuschen. Auf jeden Fall kaufe ich ab und zu mal eine Dose, weil sie praktisch klein sind und somit perfekt für meine Sportveranstaltungen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209574.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2524mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur