Trinkt ihr lieber Cola aus der Dose, oder aus der Flasche?
Ich trinke auch, wie du lieber Cola aus einer Dose, weil der Geschmack wirklich besser ist, als in einer Plastikflasche. Das ist zumindestens meine Meinung. Ich finde aber nicht, das in einer Cola Dose mehr Kohlensäure drin ist, als in einer normalen Plastikflasche. Ein wichtiger Vorteil ist aber, das diese Cola Dosen viel handlicher sind als die Flasche. Ein kleinen Nachteil gibt es aber trotzdem bei den Cola Dosen. In den Cola Dosen sind 0,33 Liter drin und diese Dosen kosten dann circa einen Euro.
Für einen Euro bekommst du in einer Plastikflasche einen ganzen Liter Cola und diese Cola ist natürlich auch von der originalen Cola. Das heißt, das diese Cola Dosen deutlich teurer sind als die Plastikflaschen von Coca Cola. Du bekommst nämlich dreimal so viel Cola für den selben Preis, wenn du eine Plastikflasche kaufst. Da ich meine Cola oft unterwegs trinke, möchte ich nicht mit einer ein Liter Flasche in der Stadt herum rennen. Da ist eine Cola Dose viel besser, also ich kaufe mir lieber Cola Dosen, weil die Dosen für mich mehr Vorteile haben.
Ich trinke zwar selten Cola, aber wenn, dann nur aus der Flasche. Ich mag generell keine Dosen und ich finde, egal was man aus dieser trinkt, alles schmeckt, für mich, leicht Metallern. Aber wahrscheinlich ist das, wie oben schon geschrieben, nur Einbildung. Denn wenn ich den Inhalt in ein Glas leere, merke ich nicht, ob das Getränk vorher in einer Flasche oder einer Dose war.
Ich persönlich bevorzuge auch lieber die Flasche als die Dose, weil ich eine Flasche einfach praktischer finde. Die Dose kann man nicht wieder schließen, die Flasche allerdings schon. Dadurch ist ein Mitnehmen in der Flasche auch einfach vorteilhafter wenn man unterwegs ist.
Vom Geschmack hier finde ich, dass sich die Flasche nicht wirklich von der Dose unterscheidet. Wahrscheinlich ist das auch einfach nur Einbildung mit dem Geschmack. Allerdings habe ich ab und an mal das Gefühl bzw. den Geschmack, dass ich einen leichten Blechgeschmack beim Trinken aus der Dose schmecke. Außerdem finde ich, dass ich bei der Dose deutlich schneller trinke als bei der Flasche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209574-10.html