Tragt ihr zum Ausgehen farbige Kontaktlinsen?

vom 06.02.2013, 10:59 Uhr

Die Freundin meines Sohnes holte ihn neulich abends zum Ausgehen ab. Ich erschrak, als ich ihr in die Augen schaute, denn sie hatte rote Katzenaugen. Ich fand das überhaupt nicht schön. Sie erzählte mir, dass sie die verschiedensten farbigen Kontaktlinsen habe und diese genauso selbstverständlich einsetze, wie sie sich vor dem Ausgehen schminke.

Ich hatte so etwas noch nie gehört. Ist das jetzt modern? Trägt jemand von euch zum Ausgehen oder vielleicht sogar im Alltag solche farbigen Kontaktlinsen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kenne das zwar, dass es das gibt, aber es kommt für mich nicht in Frage. Ich kann mir so schon nicht an die Augen fassen und habe beispielsweise Probleme damit, mir Augentropfen zu verabreichen. Ich werde mich daher hüten, Kontaktlinsen zu benutzen, solange es nicht aus medizinischem Grund sein muss. Ansonsten fände ich es reizvoll, mal ein intensiveres Blau oder ein Grün zu tragen, das sähe sicher nicht schlecht aus - es müsste auf alle Fälle natürlich aussehen, eine interessante Farbe zwar, aber kein Rot oder Gelb oder dergleichen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Rote Katzenaugen klingen jetzt für mich auch nicht so hübsch. Ich habe aber auch farbige Kontaktlinsen, die ich
ab und zu mal abends trage. Meine sind allerdings etwas dezenter, die verstärken einfach meine natürliche Augenfarbe. Das bringt die Augen zum Strahlen, finde ich.

Und ja, das ist seit einigen Jahren modern, könnte man sagen. Oft sehe ich das nicht, was aber daran liegen mag, dass es evtl dezente Linsen sind. Außerdem sind farbige Linsen auch nicht ganz billig.

» Hanna81 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,33 »

Ich denke in bestimmten Szenen ist das schon einige Jahre modern. Mir persönlich würde das jetzt nicht gefallen und ich würde es nicht tragen wollen, aber wem es gefällt, der kann es auch gerne tragen. Ich habe auch 2 Freundinnen, die gerne solche farbigen Kontaktlinsen tragen, wenn sie abends weggehen. Im Alltag werden sie aber auch nicht von ihnen getragen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Innerhalb der schwarzen Szene sind farbige Kontaktlinsen gar nicht mal so selten - da tragen so einige die mal zum Ausgehen, um dem Outfit den letzten Schliff zu geben. Auch in meinem Umfeld. Ich finde das auch sehr reizvoll -selbst könnte ich sie aber leider nicht verwenden, weil ich viel zu empfindliche Augen habe.

» JaJaVogel » Beiträge: 74 » Talkpoints: 42,09 »

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der zum Ausgehen farbige Kontaktlinsen trägt. Jedenfalls ist mir derartiges Wissen nicht bekannt sagen wir so. Für mich persönlich wäre das gar nichts und ich habe auch gar keine (farbigen) Kontaktlinsen im Haus. Wenn das jemand anders sieht und sich so wohler fühlt, dann soll er das ruhig so handhaben.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge