Raucher - Zigaretten auf Vorrat oder nach Bedarf stopfen?
Um Geld zu sparen, stopfe ich meine Zigaretten selber, denn wenn man eine Dose Tabak und Hülsen kauft, kommt man deutlich günstiger weg, als wenn man sich so die Zigaretten kaufen würde. Und wenn ich erst mal dabei bin, stopfe ich auch gleich eine größere Anzahl Zigaretten, damit ich mich nicht jeden Tag hinsetzen muss. Und mit dieser Menge, was so etwa 30 bis 40 Zigaretten sind, komme ich dann locker 3 bis 4 Tage aus.
Wie ist das bei Euch, stopft Ihr auch auf Vorrat oder stopft Ihr nur die Zigaretten-Menge, die Ihr denkt, täglich zu benötigen?
Ich stopfe auch, rauche aber nicht so viel wie du. Mein Wochenbedarf liegt so bei ungefähr zwölf Zigaretten und da setze ich mich immer Sonntags hin und stopfe meine Wochenration. Anders macht es auch keinen Sinn. Da ich nur sehr wenig Tabak verbrauche trocknet dieser trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sehr schnell aus. Das zeigt sich daran dass er wieder aus den Zigaretten heraus fällt und die manchmal einen Zentimeter kürzer sind als normal.
Ich denke aber dass bei dir der Rhythmus des Stopfens optimal ist, zu viel sollte man auch nicht mit einem Mal herstellen weil man doch schnell die Lust verliert und auch die Zeit dafür erst einmal haben muss. Unter der Woche habe ich dazu einfach keine Lust.
Ich bin auch Raucherin und stopfe mir Zigaretten, um Geld zu sparen. Dabei stopfe ich aber nicht nach einem bestimmten Muster. Manchmal mache ich jede Zigarette die ich rauche einzeln, aber öfters stopfe ich auch einige vor. Das liegt immer ganz an meiner Lust. Nur wenn ich zur Arbeit muss, oder weiß, dass ich länger von zu Hause weg bin, stopfe ich eine Schachtel vor, obwohl ich dieses lästig finde.
Wenn man zu viele Zigaretten vor stopft ist mir aufgefallen, dass die Zigaretten nach einiger Zeit den Tabak verlieren. Dieser liegt dann in der Schachtel, und die Zigaretten haben einiges an Länge verloren, und das nervt.
Ich rauche zwar nicht, aber meine Eltern und beide stopfen auch Zigaretten. Und beide sind auch so, dass sie sich eher die Zigaretten spontan stopfen. Wenn sie weggehen, dann stopfen sie sich ein paar vor, aber wenn sie Zuhause bleiben, dann stopfen sie dann meistens nur, wenn sie auch gerade rauchen.
Ich finde das eher anstrengend und würde wahrscheinlich dann eben immer nur einmal am Tag oder einmal alle paar Tage stopfen, da ich oft am Tag auch gar nicht die Zeit hätte, um mir noch Zigaretten zu stopfen.
Ich stopfe meine Zigaretten auch seit einigen Jahren selbst, weil es mir einfach zu teuer geworden ist, die fertigen Schachteln zu kaufen. In ganz wenigen Ausnahmesituationen kaufe ich dennoch hin und wieder eine fertige Schachtel, wohl vor allem nämlich dann, wenn ich unterwegs bin, mir die Zigaretten ausgehen und ich nicht stopfen kann. Das Stopfen empfinde ich allerdings meistens nicht als sonderlich aufwendig, sondern ich finde sogar, dass es recht schnell und einfach geht, sich aber vor allem unglaublich lohnt. Schließlich habe ich damit nicht mal mehr die Hälfte der Kosten, die ich zuvor in das Rauchen investiert habe, sondern nur noch etwas mehr als ein Drittel.
Früher habe ich immer eine Tagesration gestopft, aber mittlerweile bin ich ebenfalls dazu übergangen, mir dann eine Zigarette zu fertigen, wenn ich auch eine rauchen möchte. Wenn ich arbeiten gehe, stopfe ich mir vorher eine bestimmte Menge an Zigaretten, die mir auf jeden Fall ausreicht, sodass meistens sogar noch einige Zigaretten übrig bleiben, die ich dann im Verlauf des Abends rauche. So ist es für mich eigentlich recht optimal, weil ich kaum Zeit für das Stopfen aufwenden muss, jedenfalls nicht so, dass sie ins Gewicht fallen würde. Gleichzeitig habe ich immer die Menge an Zigaretten zur Verfügung, die ich auch rauchen will und es gibt nichts, das mich stört.
Allerdings habe ich auf diese Weise nicht immer eine genaue Vorstellung davon, wie viel ich wirklich rauche, denn das zeigt sich doch deutlich besser, wenn ich mir eine bestimmte Menge an Zigaretten im Voraus stopfe und dann sehe, in welchem Zeitraum ich diese tatsächlich rauche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209521.html