Wackelpudding mit Alkohol für Karneval schon mal probiert?

vom 06.02.2013, 02:04 Uhr

In unserem Karnevalsverein lassen wir uns jedes Jahr witzige Sachen für unsere Vereinsfeste einfallen. Eine meiner Freundinnen kam nun auf die Idee, dass wir selbst an gemischten Wackelpudding in verschiedenen Geschmacksrichtungen (so dass man verschiedene bunte Farben hat) mit Alkohol (sie hat hierfür Wodka vorgeschlagen) vermischen und diesen dann portionsweise in kleine Plastikbecher (die normalerweise für Schnäpse genutzt werden oder als Medikamentenbecher bekannt sind) abgefüllt an die Partygäste verteilen sollen. Verzehrt werden diese dann mit den kleinen Mini-Plastiklöffeln aus der Eisdiele. Da viele von uns sich nicht vorstellen können, wie diese Wackelpudding-Kombination mit Alkohol schmecken soll wollen wir nun in Kürze erst einmal einen Testlauf starten.

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee? Habt ihr so etwas schon mal probiert und wenn ja, wie hat es euch geschmeckt? Welcher Alkohol wurde dafür verwendet? Würde euch das auf einer Karnevalsparty als Gag gefallen?

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du redest von "Jelly Shots", die gibt es bei uns eigentlich auf so ziemlich jeder Party. Üblich ist dafür dann Wodka zu nehmen und eben verschiedene Wackelpudding Sorten. Wichtig ist aber nicht zu viel Wodka zu nehmen, den dann ist die Party schnell vorbei! Hier mal ein Link zu einem Rezept hierfür im Internet.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe so einen Wackelpudding bereits auch einmal probiert, als ich im Urlaub in Zypern war. Dort war es normal, diesen Wackelpudding in kleinen Bechern zu verkaufen. Dazu gab es auch einen kleinen Löffel.

Mir selbst hat der Wackelpudding sehr gut geschmeckt, da man den Wodka kaum herausgeschmeckt hat. Von daher finde ich diese Idee auch sehr gut, wobei ich meinem Vorredner zustimmen muss. Die Idee von euch ist wirklich alles andere als neu. Immerhin kann man so etwas eigentlich in allen größeren Städten kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war auch schon auf Partys, wo es diese Art von Wackelpuddings gab. Die sind immer der Renner auf den Partys und mir persönlich gefallen die auch sehr gut. Allerdings muss man sehr stark auf die Dosierung des Alkohols aufpassen. In den meisten Fällen ist das Wodka. Sobald zu viel Wodka drin ist, schmeckt es eher wie gefärbter Wodka als nach Wackelpudding. Dann wird es auch eklig. Da trinke ich lieber einen puren Schnaps als so einen Wodkapudding. Wenn die Dosierung aber gut getroffen ist, dann schmeckt das richtig gut, weil es wirklich wie Wackelpudding ist mit einem Hauch von Alkohol.

Allerdings darf man die alkoholisierten Wackelpuddings nicht unterschätzen. Die schmecken schön süß und man merkt den Alkohol erst nicht. Doch nach einer Weile und mehreren Wackelpuddings später ist die Wirkung des Wodkas um so stärker.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten auf unserer Klassenfahrt Himbeer- und Waldmeisterwackelpudding mit Wodka. :D Das waren noch die Zeiten, in denen man den Alkoholkonsum geheim halten musste, daher kamen unsere Jungs auf diese Idee. Geschmeckt hat mir das Gemisch nicht wirklich, aber man hat auf jeden Fall die wohlig wärmende Wirkung des Wodkas gespürt. :wink: Allerdings hat der Wackelpudding viel mehr nach Wodka geschmeckt, als nach irgendeinem Fruchtaroma, daher war es schon nach wenigen Löffeln eklig.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns gab es auch schon öfters auf Partys Wackelpudding mit Wodka. Das ist immer ziemlich lecker, und auch lustig wenn man es in kleine Shotgläser füllt, und es die Leute dann mit ihrer Zunge herausholen müssen. Wichtig ist halt, dass das Mischverhältnis mit Wodka stimmt, es darf keinesfalls zu stark sein, sonst kann das schnell nach hinten losschlagen und einfach nicht mehr schmecken. Oft habe ich das auch schon bei Junggesellinnenabschieden gesehen, daher sollte das auch sehr gut zum Karneval passen, vor allem da man in vielen Städten ja auch keine Glasflaschen mehr mitnehmen darf.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jello Shots? Wenn man es richtig macht schmecken die wie ein Mischgetränk mit verdammt komischer Konsistenz. Wodka geht natürlich mit allem, aber es gibt auch zahlreiche Rezepte, bei denen verschiedene Zutaten verwendet werden, die zum Geschmack der Götterspeise passen, ein Beispiel wäre Wodka-Lemon. Diese Mischung lässt sich übrigens auch gut einfärben, wenn man für Halloween schwarze Shots haben möchte. Und wenn du für das Rezept, das dir vorschwebt, keine passende Götterspeise findest, kannst du auch einfach weiße Gelatine kaufen, die ist Geschmacksneutral und hat den gleichen Effekt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei uns gab es das auch schon öfter und es war immer mit Wodka gemischt. Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, aber man sollte wirklich aufpassen, nicht zu viel Woda zu nehmen und dass einige nicht zu viel davon essen/trinken (wie man's nimmt), sonst ist der Spaß früher vorbei, als man denkt.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^