Könnt ihr das Tablet Microsoft Surface empfehlen?
Ich habe gerade eine Werbung vom neuen Tablet von Microsoft gesehen. Das Tablet heißt "Microsoft Surface" und ist das Konkurrenzprodukt zum IPad und den anderen Tablets. Ich habe durch die Werbung erst das Tablet von Microsoft erfahren.
Nun frage ich mich ob das Microsoft Surface mit dem IPad oder auch mit den anderen Tablets mithalten kann. Hat es Vorteile durch das neue Windows 8, was ja bekanntlich auf Touchscreen-Desktops ausgelegt ist oder gibt es noch einige Nachteile, da Windows zum ersten Mal ein Tablet auf den Markt gebracht hat?
Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Microsoft Surface? Könnt ihr dieses Tablet weiterempfehlen? Welche Vor- und Nachteile hat es? Sollte Microsoft doch lieber bei der Softwareentwicklung bleiben oder findet ihr es gut, dass Microsoft jetzt auch bei den Hardwareprodukten auf dem Markt Konkurrenz macht?
Selbst habe ich kein Microsoft Tablet, aber wenn ich mir eins kaufen wöllte, dann würde ich mir mal die Testergebnisse dazu im Internet durchlesen. Und diese fallen größtenteils alle positiv aus, also sollte das Microsoft Tablet durchaus mit der Konkurrenz mithalten können. Wie du in diesem Testbericht nachlesen kannst, reicht hierbei das Microsoft Surface 3 für einfache Arbeiten oder zum spielen vollkommen aus. Für anspruchsvollere Anwender steht dann eben das Microsoft Surface 4 parat.
Ich habe das Tablet selbst seit einigen Jahren und finde es ganz in Ordnung. Ob ich es mir noch einmal kaufen würde, weiß ich aber nicht. Ich finde das Gerät aber an sich wirklich gut. Es fährt enorm schnell hoch und hat viele Funktionen. Praktisch ist auch, dass man es durch einen kleinen Ständer, den man einklappen kann und dann nicht sieht, aufstellen kann. Außerdem kann man auch leicht eine Tastatur dazu kaufen und diese mit Magnet anschließen. Schon funktioniert sie. Das habe ich auch so gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass das Gerät sich recht schnell aufhängt. Das habe ich bei einer Freundin auch schon mitbekommen, die das Teil ebenfalls hat. Möglicherweise wurde das Problem bei den neueren Versionen aber auch schon behoben. Ansonsten komme ich persönlich auch nicht so extrem gut mit der einfachen Soft-Tastatur zurecht, die man sich dazu kaufen kann. Ganz ohne Tastatur kann ich nicht so schnell und viel schreiben. Aber das ist ja nur mein persönliches Problem und man kann sich natürlich auch für mehr Geld die richtige Tastatur dazu kaufen, wenn man das denn möchte.
Alles in allem ist es aber ein gutes Tablet und es spricht nichts dagegen, sich das zu kaufen. Ich würde aber trotzdem noch einmal im Internet nach anderen Geräten schauen und diese miteinander vergleichen. Vielleicht gibt es nun auch schon ähnliche Modelle, die mehr können und die vielleicht auch etwas günstiger sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209500.html