Welchen mp3 Player kaufen?

vom 22.05.2007, 13:11 Uhr

Kann jemand einen guten mp3 Player empfehlen? Zuviel Speicher brauch ich nicht, nur dass man so ungefähr 500 songs draufmachen kann.
Danke schon mal :)

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ipod! ;)
ich habe seit ein paar jahren einen ipod, erst n mini und dann n 80gb, und bin absolut begeistert! naja man muss natürlich wissen in welcher preisklasse der mp3 player den man will liegen soll...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einen CMX, mit 2GB, das genügt vollkommen. Der ist sehr klein, flach und handlich. Mit der Akkuleistung bin ich nicht so zufrieden aber habe auch noch nie wirklich Zeit gehabt den richtig aufzuladen. Wenn du nur Musik hören willst ist er echt ok, er hat auch ein Display und man könnte sich auch Filme ansehen aber ich denke dazu ist das Display zu klein. Gekostet hat er €75. Also ok, ich habe auch überlegt, ob ich nicht einen ipod kaufen sollte, habe mich aber dann doch für den CMX entschieden. Hatte vorher auch einen kleineren, der geht auch immer noch aber hat nur 512MB, das war mir dann zu wenig, Vorteil bei dem ist, dass man keinen PC braucht um das Gerät wieder aufzuladen. Den anderen musst mit USB am PC aufladen.
lg Sarah

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach nem guten. Hatte mir einen Thomson Lyra mit 1 GB Speicher gekauft. Eigentlich tolles Gerät :D . Radio integriert, konnte als Diktiergerät verwendet werden und konnte Photos speichern und anzeigen. Das Teil hatte nur ein Problem: Ich habe mir für Unterwegs u.a. 2 Hörspiele von CD draufgespielt. :lol: Das erste hatte nur einen Track, da fiel mir nichts negatives auf. Das zweite jedoch hatte 5 Tracks und mein Gerät spielte diese nun nicht in der überspielten Reihenfolge sondern die Tracknamen alphabetisch ab. :twisted: Das mir das Hörspiel da zunächst Schwachsinnig vorkam ist verständlich. :shock:
Nun ich habe aber schnell begriffen wo das Problem lag und viel probiert. Schließlich habe ich das Gerät in den Fachhandel (AlphaTec) zurückgebracht. Ein Anruf des freundlichen Verkäufers bei Thomsen ergab, daß alle Player grundsätzlich alphabetisch ordnen. Daß will ich aber so nicht glauben. Ich habe meinen Player, da er nicht meinen Erwartungen entspricht zurückgegeben und suche nun einen mit ähnlicher Ausstattung, der aber ne CD in vorgegebener Reihenfolge abspielt. Kennt Ihr da eines??

Danke für Eure Hilfe.

Klaus

» Klaus11 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,69 »

Also für 500 Songs sollten 5 GB Speicherplatz absolut ausreichen! Wenn du deine mp3s nur mit maximal 128 KBit/s speicherst, dann reichen eventuell auch schon 3 GB, aber da ist der Preisunterschied nicht sooo groß, da sollte man lieber ein kleines bisschen mehr investieren, dann ist man auf der sicheren Seite. Denn mit einem guten mp3-Player und ordentlichen Kopfhörern hört man auch einen deutlichen Unterschied zwischen 128 KBit/s und 192 KBit/s!
Zum Player selbst: Hier kann ich leider nicht ganz soviel zu sagen. Eines allerdings auf jeden Fall: Finger weg von billigen Playern! Hab da selbst die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass sich da eindeutig wieder mal der alte Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" bewahrheitet.
Diese billigen mp3-Sticks haben fast alle eine miserable Klangqualität, die Menuführung ist genauso mies und sie gehen schnell kaputt...
Die Ipods in allen Varianten sollen da eine deutlich bessere Wahl sein, ich kann dies jedoch nur durch Empfehlungen von Freunden so weitergeben. Ich selbst habe inzwischen ein Walkman-Handy von Sony Ericsson mit integriertem mp3-Player und bin damit sehr zufrieden!

Mit freundlcihen Grüßen
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Klaus11 hat geschrieben:Nun ich habe aber schnell begriffen wo das Problem lag und viel probiert. Schließlich habe ich das Gerät in den Fachhandel (AlphaTec) zurückgebracht. Ein Anruf des freundlichen Verkäufers bei Thomsen ergab, daß alle Player grundsätzlich alphabetisch ordnen. Daß will ich aber so nicht glauben. Ich habe meinen Player, da er nicht meinen Erwartungen entspricht zurückgegeben und suche nun einen mit ähnlicher Ausstattung, der aber ne CD in vorgegebener Reihenfolge abspielt. Kennt Ihr da eines??

Hallo Klaus,

ich war vor gut einem Jahr auch auf der Suche nach einem Mp3 Player um damit Hörbücher zu hören. Logischerweise wollte ich einen Player, der nach dem Ausschalten auch genau da weitermacht, wo ich vorher ausgeschaltet habe.
In einer großen Elektronikfachmarktkette sagte man mir, dies könne nur der Ipod. Das wollte ich allerdings nicht glauben und suchte im Internet nach Alternativen und wurde fündig. Einige nahmhafte Hersteller bieten in ihren Playern die sogenannte Resume-Funktion an.
Ich habe mich schließlich für den Samsung YP-U2 entschieden und bin sehr zufrieden damit. Bisher hat er mir noch kein Hörbuch alphabetisch sortiert und Resume funktioniert auch einwandfrei.

LG

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir einfach empfehlen, dass du dir den iPod Nano kaufst. Mit dem hast du einfach Style, aber er ist dennoch besser als ein iPod Shuffle, denn mit dem hast du eben keinen schönen Bildschirm, auf dem man auch mit seinen Fingern schön herum wischen kann. Deswegen finde ich einfach, dass der iPod Nano ein perfektes Modell für dich darstellt und auch deine 500 Musikstücke werden auf diesem Gerät wohl mehr als genügend Platz finden. Ansonsten kannst du es eben auch durchaus mit dem iPod Touch versuchen, aber da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob der denn dann nicht ein wenig deinen preislichen Rahmen überschreiten würde, das musst du dann aber selber wissen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge