Wann sollten Bruce Willis oder Arnie in Rente gehen?
Momentan ist ja der Actionfilm The Last Stand mit Arnold Schwarzenegger in den Kinos zu sehen. Ab dem 14. Februar kann man sich dann auch einen neuen Film mit Bruce Willis anschauen. Dann wird der fünfte Teil der Reihe Stirb langsam gezeigt.
Bei der Premiere in Berlin ist Ein guter Tag zum Sterben wohl sehr gut angekommen. Mittlerweile sind aber die Actionstars Arnold Schwarzenegger und auch Bruce Willis doch schon etwas älter. Findet ihr sie in ihren Rollen trotzdem noch überzeugend? Wann sollten sie eurer Meinung nach in Rente gehen oder sollten sie lieber so lange wie möglich weiter Actionfilme drehen?
Sie sollten erst dann in Rente gehen, wenn sie sich zu alt fühlen oder wenn die Leute die beiden Schauspieler nicht mehr im Kino oder TV sehen wollen. Ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen, man kann doch keinem fremden Menschen empfehlen, wann er mit seinem Beruf aufhören soll. Manchmal sagt man, dass ältere Personen nicht länger arbeiten gehen sollten, weil sie den Arbeitsplatz von jüngeren Personen "blockieren". Ist das bei Schauspielern auch der Fall? Ich denke nicht.
Mich langweilen Filme eigentlich und deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen wie andere Personen, aber Bruce Willis und Arnord Schwarzenegger haben ihren Ruf und man kauft ihnen so eine Rolle auch ab.
Ich finde, dass Schwarzenegger nicht zurückkommen hätte brauchen. Sicherlich war er mal ganz gut, aber ich finde ihn nun wirklich zu alt und er versucht irgendwie einen auf jung zu machen und das finde ich nicht gut. Bruce Willis finde ich in der Rolle des Actionhelden irgendwie besser. Er wirkt da schon noch cool.
Ich finde aber durchaus, dass man irgendwann eben einfach die Sache beenden sollte und sich auch mal eingestehen muss, dass man zu alt ist. Man kann solche Sachen ja nicht ewig machen und man muss sich auch mal eingestehen, dass es eben auch körperlich irgendwann enden muss.
Gerade zu den beiden Schauspielern habe ich eine sehr feste Meinung. Arnold Schwarzenegger hätte schon vor 10 Jahren aufhören sollen, wenn ich ihn sehe, finde ich es einfach nur albern. Er möchte noch so toll sein wie in den 80ern, und ist auch echt davon überzeugt, noch so toll zu sein. Versucht durch Schönheitsoperationen an sein altes Schönheitsideal anzuknüpfen, was ihm in meinen Augen überhaupt nicht gelingt.
Bei Bruce Willis sieht es schon ganz anders aus. Ihm nimmt man seine Rollen noch ab, er verstellt sich nicht, um anderen etwas vorzugaukeln. Er kommt auch noch authentisch in seinen Filmrollen herüber, was vielleicht auch daran, dass er sich vom Aussehen her nicht wirklich verändert hat. Ihm sieht man sein Alter zum Glück noch nicht an. Auf seinen Film freue ich mich wirklich schon wahnsinnig, und ich wünsche mir, dass noch einige Filme mit ihm gedreht werden.
Arnie brauche ich nicht, der ist für mich einfach durch. Im Actiongenre sehe ich ihn nicht wirklich mehr und selbst für Actionfilme, die mehr Inhalt hätten, finde ich Schwarzenegger nicht wirklich geeignet, weil er schauspielerisch jetzt nicht so der Burner ist. Der Mann hat weder Charisma noch Sexappeal noch sonst was. Genau das ist dann bei Bruce Willis anders. Der sieht immer noch gut aus, der kommt immer noch einfach gut rüber und gerade mit Filmen wie RED sieht man, dass Action und "alt" irgendwo noch machbar ist.
Sofern noch jemand die Schauspieler sehen möchte, haben die auch eine Berechtigung ihre Filme noch zu drehen. Ich freue mich ja aktuell auch über jeden Film mit Meryl Streep oder ähnliches. Zwar sind das keine Actionfilme, aber das Alter eines Schauspielers sollte aus meiner Sicht nicht wirklich ein Faktor sein.
Ich finde, dass die älteren Schauspieler meinetwegen so lange weitermachen sollten, wie sie es selbst wünschen. Ich fand Arnie in The Expandables 2 schon okay und ich bin gespannt, ob The last Stand mir auch zusagen wird. Auch Bruce Willis ist ein toller Schauspieler und ich habe das Gefühl, dass manche Schauspieler immer besser werden, je mehr Jahre sie auf dem Buckel haben. Die Rollen verändern sich natürlich irgendwie, auch sind die Schauspieler nicht mehr unbedingt so fit, aber so lange irgendwer diese Filme anschaut, sollte es auch diese Filme weiterhin geben, egal wie alt der Schauspieler ist.
Von mir aus hätte Arnold Schwarzenegger in Kalifornien bleiben können. Ich habe ihn noch nie gemocht und werde mir seine neuen Filme auch nicht ansehen. Er sollte langsam merken, dass seine Zeit vorbei ist und soll sich zur Ruhe setzen. Bruce Willis dagegen ist nicht so ein Holzkopf, den man sich nicht mehr ansehen möchte. Er hat auch in seinem jetzigen Alter noch etwas zu bieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209491.html