Jugendliche machen kaum noch Sport?

vom 05.02.2013, 21:19 Uhr

Ich finde das weder schlimm noch schockierend. Wer Sport machen möchte, hat die Möglichkeit dazu. So viele Jugendliche sind in Vereinen und wer eben nicht im Verein ist, der muss ja auch nicht. Vereinssport ist nicht für jeden etwas, manche haben vielleicht keine Lust auf so viel Kontakt zu anderen. Menschen, die Vereinssport machen, sind ja oft auch etwas eigen und nicht jeder hat Interesse, sich da anzuschließen.

Vereinsport zu etwas hochzustilisieren, das man unbedingt machen muss, finde ich nicht sinnvoll. Es ist ein Hobby und manche teilen dieses Hobby, andere nicht. Man muss keinen Sport machen, wenn man daran keine Freude hat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, wenn jemand keinen Sport macht. Ich gehe jetzt seit einem Jahr ins Fitnessstudio. Mal regelmäßiger, mal unregelmäßiger oder nur wenn ich Lust habe. Jahrelang habe ich auch gar keinen Sport gemacht. Das muss ja jeder für sich selbst wissen. Entweder man macht es halt oder man macht es nicht aber schlimm ist daran überhaupt nichts.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge