Auf Karneval diesmal wegen schlechten Wetters verzichten?
Es ist ja jetzt wieder enorm kalt geworden und zeitweise schneit es. Das Wetter soll laut den Wettervorhersagen über die närrischen Tage auch so bleiben. Besonders für alle Karnevalsbegeisterten ist dies sicherlich eine nicht so erfreuliche Nachricht.
Geht ihr davon aus, dass die nicht besonders guten Wetterbedingungen dazu führen, dass viele Karneval-Fans das Ereignis in diesem Jahr ausfallen lassen? Oder erwartet ihr eher, dass die Karnevalsstimmung deshalb vielleicht nicht so gut sein wird und dass aufgrund der kalten Temperaturen die Auswahl eines Kostüms eventuell etwas anders ausfällt?
Wir werden tatsächlich aufgrund des miesen Wetters auf einen der Umzüge verzichten, und zwar auf den Größten, den wir besuchen. Dabei handelt es sich um den Apoldaer Umzug. Bei diesem Wetter hat niemand Lust, sich über zwei Stunden an den Straßenrand zu stellen, um ausgiebig zu feiern. Es bringt keinem etwas, dort lange zu bibbern und sich vielleicht noch eine Erkältung zu holen.
Zu den kleinen Umzügen fahren wir aber trotzdem. Diese gehen höchstens mal eine halbe Stunde, was auch bei dem Wetter auszuhalten ist. Man muss ohnehin mal raus, um frische Luft zu schnappen. Dazu nutzen wir schon die kleinen Umzüge in unserer Wohnort-Nähe. Nächstes Jahr haben wir dann hoffentlich mehr Glück mit dem Wetter. Dieser andauernde Schnee-Regen ist aber wirklich kein Wetter für Straßenkarneval.
Ich war dieses Jahr sowieso schon am überlegen, ob ich überhaupt einen Karnevalsumzug besuchen soll. Große Lust hab ich nämlich nicht. Nachdem ich jetzt die schlechte Wetterprognose im Fernsehen gesehen habe, werde ich mir den Weg wohl sparen, da ich wirklich keine Lust habe, stundenlang in der Kälte zu stehen, und wohl möglich noch bis auf die Knochen nass zu werden.
Komischerweise ist es zu den Karnevalstagen das Wetter meistens schlechter. Das schreckt aber viele Menschen nicht ab, trotzdem Karneval zu feiern. Oft werden dann die etwas dickeren Kostüme heraus gesucht, wo man wunderbar noch normale Kleidung drunter anziehen kann, damit es nicht kalt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209477.html