Welche Körperpflegeprodukte habt Ihr auf Arbeit deponiert?

vom 05.02.2013, 18:11 Uhr

Bevor ich zur Arbeit fahre, mache ich mich natürlich zurecht, weil das für mich ein absolutes Muss ist. Und dazu gehört neben waschen und Zähne putzen natürlich auch schminken und Haare stylen. Wenn es aber draußen mal windig ist, gehe ich morgens, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin, erst mal ins Bad und style meine Haare gegebenenfalls noch einmal nach, falls der Wind meine Frisur ruiniert hat.

Da ich aber nicht immer alles mit schleppen möchte, habe ich bestimmte Dinge immer im Bad auf der Arbeit zu stehen. Dazu gehören ein kleines Haarspray, ein Stielkamm und ein Deo-Spray. So kann ich im "Notfall" darauf zurückgreifen, wenn das Wetter draußen mal sehr schlecht ist.

Wie macht Ihr das, gibt es auch bestimmte Dinge in Sachen Körperpflege oder Styling, die ihr immer auf der Arbeit verfügbar habt? Wenn ja, welche sind das?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe an Körperpflegeprodukten Einiges auf der Arbeit. Ich spreche hier jetzt nur von Produkten wie Seife oder Duschgel, nicht aber von dekorativer Kosmetik. Ich habe zuerst einmal einen Seifenspender mit einer Seife, die ich recht gerne mag. Die Seife auf den Toiletten auf meiner Arbeitsstelle finde ich nicht angenehm und ich musste etwas dagegen tun. Handcreme, Hautcreme und Duschgel habe ich dort ebenfalls deponiert. Wir haben im Keller Duschen und wenn ich mal urplötzlich einen wichtigen Termin haben sollte, kann ich mich so schnell frischmachen.

Eine Haarbürste und ein Deodorant befinden sich auch in meiner Schublade. Ich stelle meine Sachen nicht in den Schrank im Bad, weil dort jeder drauf Zugriff hat und ich es einfach nicht wünsche, dass jemand Fremdes ohne mich zu fragen meine Produkte nutzt und vielleicht sogar leert. Deswegen sind meine Sachen einfach nur weggesperrt und ich entnehme nur etwas meiner Schublade, wenn ich es benötige. Ich habe auch einige dekorativen Kosmetikprodukte auf der Arbeit, die ich jedoch eher selten benötige.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Als ich noch im Arbeitsleben stand, hatte ich außer meinem Lippenstift und einer Haarbürste nichts dabei. Aber ich habe mich eh nicht geschminkt, sodass das gereicht hat. Die Zähne habe ich mir in der Arbeit nicht geputzt. Meine Kollegin hat immer ihre Spezialseife in der Schublade gehabt, weil sie eine empfindliche Haut hat und zu Neurodermitis neigt. Außerdem hat sie sich in der Arbeit die Zähne geputzt und die entsprechenden Utensilien in der Schublade aufbewahrt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann mit Papiertaschentüchern, Handcreme gegen trockene Hände und Lippenbalsam aufwarten. Bei mir in der Arbeit herrscht immer trockene Luft und der ständige Umgang mit altem Papier und Staub lässt die Haut furchtbar austrocknen. Eine Haarbürste habe ich auch meistens dabei, aber die lagere ich nicht an meinem Schreibtisch.

Auf ausführliches "Styling" während der Arbeitszeit verzichte ich in der Regel und bürste maximal kurz die Haare durch. Ich werde schließlich nicht dafür bezahlt, meine Frisur instandzuhalten.

» Gerbera » Beiträge: 11320 » Talkpoints: 49,94 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Für die Körperpflege habe ich an meiner Arbeitsstelle auch einige Dinge gelagert, auf die ich zwischendurch zurückgreifen kann. So habe ich immer eine Haarbürste greifbar, mit der ich zumindest schnell meinen Pony verschönern kann. In der Pause, wenn ich draußen war, brauche ich diese auch dringend. Außerdem habe ich immer ein Deospray dort liegen. Da ich mich nie schminke, brauche ich dafür auch keine Dinge bei der Arbeit, aber einen pflegenden Lippenstift und eine Handcreme habe ich auch immer griffbereit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe lediglich eine Handcreme bei der Arbeit, die steht immer auf dem Tisch. Mehr habe ich nicht und brauche ich dort auch nicht. Meine Haare style ich morgens, sie werden mit Haarspray fixiert. Da ich aber eine flotte Kurzhaarfrisur habe, muss ich gerade durch meine Haare durchgehen und sie sitzen wieder. Deshalb brauche ich auch keinen Kamm.

Früher habe ich immer ein Deo mit mir herum getragen, das mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Mein Deo ist so stark, das hält den ganzen Tag. Ich hatte eigentlich noch nie das Gefühl, dass ich mein Deo auffrischen müsste.

Ich lege schon Wert auf mein Äußeres, bin aber dennoch eher der natürlich Typ. Ich schminke mich nicht, nur zu besonderen Anlässen, ich style zwar meine Haare, aber wenn sie nicht so sitzen, ist das auch kein Weltuntergang. Lediglich meine Handcreme, die ist mir wichtig, da ich oft sehr trockene Hände bekomme bei diesem Wetter.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich selbst habe überhaupt keine Kosmetik und generell nichts bei der Arbeit gelagert. Immerhin arbeite ich neben meinem Studium nur am Wochenende, weshalb ich da auch gar nicht so viele Produkte benötige. Außerdem mag ich es nicht, meine Sachen dort zu lassen, wenn ich weiß, dass ich sie dann erst wieder in einer Woche nutzen kann. Der Abstand ist mir einfach zu groß und ich hätte Angst, dass ich die Sachen unter der Woche dann vermissen würde. Und alles doppelt kaufen möchte ich nun auch nicht, weshalb ich darauf verzichte, etwas bei der Arbeit zu lassen. So verhindere ich es außerdem auch, dass meine Kollegen sich an meinen Sachen vergreifen.

Wenn ich irgendwohin gehe, dann habe ich generell immer eine kleine Kosmetiktasche dabei, in der sich einige Sachen befinden. Unter anderem habe ich mein Puder, ein Rouge, einen Eyeliner, eine Pflege für die Lippen, einen Lipgloss, eine Nagelfeile und eine kleine Handcreme dabei. Außerdem nehme ich sonst auch noch immer meine Bürste mit. Die Sachen habe ich immer dabei und ich muss dann immer nur meine Kosmetiktasche und meine Bürste von einer Tasche in die andere tun, wenn ich irgendwohin gehe. Das kostet nicht so viel Zeit und von daher stört es mich auch nicht so sehr, wenn ich die Sachen immer wieder in die Tasche machen muss. Es ist ja alles beieinander und so kann ich nichts vergessen.

Beim Arbeiten habe ich aber ohnehin keine Zeit, mich frisch zu machen. Nur dann, wenn ich Pause habe, kann ich mich kurz meinem Haar und meinem Gesicht widmen, wobei ich in dieser halben Stunde auch noch essen möchte. Von daher mache ich eigentlich auch nicht so viel und deshalb nehme ich auch nicht so viel mit. Stattdessen schaue ich lieber zu Hause schon, dass meine Frisur auch wirklich den ganzen Tag hält und dass mein Make Up auch mehrere Stunden durchhält.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^